Suche Gaming Festplatte!

Psycho1404

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
152
Hallo,
da momentan meine beiden Festplatte vollgelaufen sind, suche ich eine neue Festplatte, auf der ich nur Spiele raufmachen möchte. Nun stellt sich die Frage welche Festplatte sich dafür am Besten eignet? Wichtig hierbei ist Preis Leistung, keine Perfomance verluste bzw. FPS Einbrüche oder ähnliches und hohe Kapazität (am Besten ab 1,5tb und höher). Mein Budget liegt bei 100 Euro, kann aber auch gerne etwas weniger kosten :D
Schon mal danke im vorraus.

MfG Sascha :)
 
Es gibt keine Gaming Festplatten. Und die HDD hat keine Auswirkung auf die FPS, sondern nur auf die Ladezeiten.
Optimum ist einfach ne SSD.

Wenn du einfach nur eine verhältnismäßig schnelle HDD suchst dann kann ich die Seagate ST3000DM001 empfehlen. Gib es auch ne Nummer kleiner für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne Platte mit standard Speed, Festplatten haben allenfalls einfluss auf die Ladezeit.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Western Digital Black Reihe ziemlich gut für sowas ist, wobei eine schnelle Festplatte eigentlich nur die Ladezeiten beschleunigt bzw. bei Fraps Aufnahmen Vorteile mit sich bringt.

hier (Leider nur ein 1TB da die 2TB Version wieder deutlich teurer ist)
 
Gaming Festplatte :freak: Wie wäre es noch mit Gaming Socken und einer Gaming Sonnebrille. Am besten immer mit 200€ Aufschlag nur weil Gaming drauf steht :freak:

Jede halbwegs aktuelle Festplatte liefert dir genug Leistung ohne FPS Einbrüche. :freak:
 
Ajo, die 2TB Black kostet 130€. Kann man sich überlegen. http://geizhals.de/western-digital-caviar-black-2000gb-wd2002faex-a603607.html ;)

Im Ernst. Für den gleichen Preis gibts aber auch schon 3TB Platten, die ebenfalls über 7200upm verfügen. Oder eben 1/1,5TB für die Hälfte. Ich hab meine Spielesammlung auf ner WD Green. Das geht auch. Ob das jetzt in fünf Sekunden oder in 10 Sekunden geladen ist, ist mir ziemlich Wurst.
 
Ich weiß ja nicht, wieviel Spiele Du so spielst, normalerweise sollte eine SSD ausreichen um mind. 3 Spiele vorzuhalten. Selten benutzte Spiele kann man dann immer noch auf die HDD verschieben, oder per Junktion verlinken.

Win 7 sollte mit einer 50gb-Partition mehr als zufrieden sein, bleiben Bei einer 120er bleiben noch ca. 60gb für die Spiele. Da gibt es schon ganz billige:
http://geizhals.de/mushkin-enhanced-chronos-120gb-mknssdcr120gb-a660782.html

Nebenher ist natürlich alles schneller, vor allem Booten, Virenscan und Installationen.
Ergänzung ()

joel schrieb:
Kauf dir ne Platte mit standard Speed, Festplatten haben allenfalls einfluss auf die Ladezeit.

Allerdings gibt es Spiele, wie BF (BF2!) oder am Anfang WoT und Crysis, da strapaziert es gehörig die Nerven, wenn tausende Texturen geladen werden und man 2 Minuten braucht um am Spiel teilnehmen zu dürfen. Geschieht das im Spiel, ist die resultierende Ruckelei natürlich ebenso ärgerlich.
 
Viele Dank an alle :) ich werde mir dann einfach eine ganz normale Festplatte holen!
 
Alternate 2
Zurück
Oben