Suche Gaming Laptop für 1000-1200€

Jukera

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich suche einen Gaming Laptop für ca. 1000-1200€!
Dieser soll zum zocken sowie zum arbeiten mit Unity 3D gedacht sein.
Bildschirmgröße 13 - 15 Zoll.

Aktuell tendiere ich zu einem von diesen Modellen:

Acer Predator Helios 300
SCHENKER XMG A517

Da ich mir aber relativ unsicher bin wollte ich hier noch einmal nachfragen.
Ich habe gelesen das der i7-8750H besser als der i7-7700HQ ist.

Falls es besseres für das Geld gibt dann wäre ich über Tipps wirklich sehr dankbar!

Danke!

nimm das acer mit der 1060er nvidia, ist besser als ein schenker.

Naja die große Frage ist, was willst du in welcher Auflösung und welchen Details zocken?
btw. von ACER würde ich generell die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte gerne das beste für das Geld :D also der soll primär zum zocken gedacht sein.

Guck dir das Acer vorher an. Die Tastatur ist sehr schlecht. Ein Dell G5 wäre wohl die bessere Wahl.

Princo schrieb:
Wie wäre es mit diesem:
Zu teuer, zu alt, zu große Schrift.

Jukera schrieb:
Ich würde die meiste Zeit ein externes Keyboard anschliesen
Dann wäre das wohl so eben erträglich. Kannst du dir die Geräte angucken? Wenn es dir gefällt ist es für den Preis super. Ob du einen i7 7700HQ oder i5 8300H nimmst ist egal.

Ohne eine Antwort auf meine obige Frage kann dir hier niemand eine halbwegs sinnvolle Antwort geben!

usb2_2 schrieb:
Zu teuer, zu alt, zu große Schrift.

Dann wäre das wohl so eben erträglich. Kannst du dir die Geräte angucken? Wenn es dir gefällt ist es für den Preis super. Ob du einen i7 7700HQ oder i5 8300H nimmst ist egal.
Ich hatte noch keinen Store gefunden in meiner Nähe der die hat also das fällt wohl leider weg...
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Naja die große Frage ist, was willst du in welcher Auflösung und welchen Details zocken?
btw. von ACER würde ich generell die Finger lassen.
Es wäre schön 60 FPS auf hohen Einstellungen bei den neuen Titeln zu haben, falls das deine Frage beantwortet.

MediaMarkt? Saturn? Das kannst du bei denen online angucken.

Ob Acer Helios 300,
Dell G5,
Schenker
ASUS FX5xx/TUF

ist nur eine Frage des Aussehens und der Kühlung/Lautstärke. Bessere Kühlung führt halt zu mehr Leistung.

usb2_2 schrieb:
MediaMarkt? Saturn? Das kannst du bei denen online angucken.

Ob Acer Helios 300,
Dell G5,
Schenker
ASUS FX5xx/TUF

ist nur eine Frage des Aussehens und der Kühlung/Lautstärke. Bessere Kühlung führt halt zu mehr Leistung.
Vom Aussehen ist es mir relativ egal, ich möchte die beste Leitung für das Geld.

Zu Leistung zählt bei dir also nur reine FPS? Dann die beste Kühlung bei einer 1060 ohne Max Q. Also quasi alles außer Dell. Mehr FPs bekommst du bei besserer Kühlung.

Du brauchst mindestens einen i7 7700 HQ keinen i5 7300

Wenn du nur spielst ist das meistens egal. Manchmal ist der i7 8750H aber einiges schneller. Ohne das Spiel zu kennen wird es dir keiner sagen. Ein i5 8300H ist quasi so gut, wie der i7 7700HQ. Je nach Anforderung reicht das aus. Das weiß ich aber nicht. Eine schnellere CPU gibt es übrigens auch noch. Die GPU ist allerdings langsamer.

Zocken aufm 15Zöller? Ich wäre froh, meiner wäre ein 17"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Zurück
Oben