Suche Gaming Laptop oder Tragbaren Destop...

GrayFox87

Cadet 2nd Year
Hallo, hatte es schon in nem anderen Thema da wurde ich gebeten einen neuen Therd aufzumachen, und hier ist er ;)!

So geht es mir auch Suche min ein 17" gaming laptop oder einen kleinen destop pc den man leicht transportieren kann.
Wenn ich aber meine jetzige Grafikkarte sehe die würde auf keinen fall in ein kleineres gehäuse passen !
Würde mich über tips freuen da ich auch nicht weis auf was ich da alles achten muss.
Zocke zur zeit auch nicht mehr so viel SC2 überwiegend also bin eher der Strategiegamer aber auch diese games haben es heute in sich und brauchen eine gescheite basis auch wen ich an COH2 denke! Aus diesem grund bin ich am überlegen den destop durch einen laptop zu ersetzen da dieser auch mobieler ist wen man mal wo hin zum zocken geht. Habe einen für 1.200k im mm gesehen dürfte der hier gewesen sein

http://www.amazon.de/N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-3610QM-NVIDIA-GT650M/dp/B007RLLQKS/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1357353112&sr=8-16

die hinteren zwei buchstaben sind nicht identisch aber so in der art. Jetzt kenne ich mich halt auch nicht mit den komponenten aus das es halt was taugt daher hoffe ich hier bei euch rat zu finden.
Achja Preisspanne sollte auch so 1.3k oder 1.5k sein billiger ist natürlich immer besser ;)

mfg

bei dell bekommste schon ab 900.- einen mit i7 und Gforce 650 und 8GB usw, musste da mal schaun

Dann müsste ich ja das ganze innenleben kaufen. Und da ich mich mit den passenden Komponenten nicht auskenne ist das schwer. Dell Laptops sind wie ich finde etwas überteuert. Auf was müsste ich bei einem Laptop achten das die Komponenten passen ;)?

GrayFox87 schrieb:
Dann müsste ich ja das ganze innenleben kaufen. Und da ich mich mit den passenden Komponenten nicht auskenne ist das schwer. Dell Laptops sind wie ich finde etwas überteuert. Auf was müsste ich bei einem Laptop achten das die Komponenten passen ;)?

Deswegen ist das Forum da, hier gibts genug leute, die sowas für dich zusammenstellen ;)

Wenn dir das nichts ausmacht, dass es etwas schwerer und größer ist als bei nem Notebook, bekämst du hier mehr leistung fürs Geld.

Ok, wer kann da helfen? da ich das Notebook nicht auser acht lassen will bin ich auch da für anregungen offen.
Wie läuft es bei so einem kleinen teil mit der Kühlung?

Mehr als ausreichend. Das verlinkte Gehäuse hat z.B. vorne und hinten jeweils einen 120mm Lüfter, die Belüftung ist da also völlig ausreichend.

Beispielsweise, vll sowas:

CPU: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Mainboard: Gigabyte GA-B75N, 1155, ITX
Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Festplatte: WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Laufwerk: LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 GHz Edition
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau
____
750€

Die 7870 ist rund 10% schneller als die 7970m Mobile GPU. Und die bekommst du in nem Notebook ab rund 1300€~

Denke auch das du mit einem Kleinen Deskop PC besser dran bist .
Ist einfach viel billiger .
Das NB das du ausgesucht hast kannst du zwar auch zum Spielen nehmen ,
aber die 650 GT im NB ist nur etwa so gut wie eine HD 6670 im Deskop .
Wenn schon Gaming mit einen Notebook dann brauchst du eins mit einer 660 GTX oder besser 670 GTX .
Also etwas in der art :http://geizhals.at/de/887224 .
Die 670 GTX ist aber auch nur so schnell wie eine 7770 im Deskop ,
und denn Preis siehst du ja .

gruß tomtom

Darkseth88 schrieb:
Mehr als ausreichend. Das verlinkte Gehäuse hat z.B. vorne und hinten jeweils einen 120mm Lüfter, die Belüftung ist da also völlig ausreichend.

Beispielsweise, vll sowas:

CPU: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Mainboard: Gigabyte GA-B75N, 1155, ITX
Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Festplatte: WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Laufwerk: LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 GHz Edition
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau
____
750€

Die 7870 ist rund 10% schneller als die 7970m Mobile GPU. Und die bekommst du in nem Notebook ab rund 1300€~

Hört sich sehr interesant an! Meine Derzeitige ist eine GeForce GTX 260 ist glaub auch schon veraltet?
Wäre der dann auf dem "neusten/aktuellen" Stand oder geht da noch was für bissel mehr geld?

Ah und das ding passt dann auch da rein? Fals ich beim Destop bleibe, ist das da nicht besser in nem größeren gehäuse? Wie ist das in dem kleinen wenn man paar h zockt? und der da oben baut ja riesen kühler in das ding ;)

Also es gibt zwar die Möglichkeit Deskoptgrafikkarten an Laptops anzubinden und eine relative hohe Effizienz zu erhalten, aber in deinem Fall würde auch zu einem kleinen Destop raten.
Es gibt das Gehäuse aber auch in anderen Farben...

Weil 4 Kerner noch genausogut sind,wie 8 "Kerne".
Spiele unterstützen das heutzutage kaum.
Zum zocken ein Quadcore,das reicht.Der Leistungsunterschied ist minimal.

Hier kannst mal nachschauen:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-16
Bringt grad mal 2% Leistungunterschied bei 100€ Aufpreis.Also nimm die 100€ und steck sie in die Grafikkarte,da hast du mehr davon.

Ah ok, Danke für die guten ratschläge bin jetzt dann nur noch am überlegen wegen dem Gehäuse wegen wärme staub und co....

Gibts es jetzt eine Liste welche NTe in das kleine Case passen? Scheints Probleme zu geben, lt. dem Testbericht hier auf cb.de.
Ansonsten einen kleinen Kühler, muss ja nicht grad ein HR02 sein und eine SSD passen doch einwandfrei. Find die Idee gar nicht so schlecht mit dem Bitfenix. Ne besondere Auswahl gibts es halt nicht bei den mITX-Boards, Z77 ist ja hier extrem teuer: http://geizhals.de/?cat=mb1ppga_ddr&xf=317_Z77#xf_top

Hi Leute, habe mich nach langem hin und her doch entschieden einen Laptop zu besorgen, da ich zur zeit nicht mehr so viel zocke und wenn dann überwiegend Strategiespiele.
Also danke euch für die ratschläge, und hoffe auf neue.
Sollte ein Asus werden natürlich bin ich da flexible wen es was besseres gibt. und ja sollte so von 0 ^^ bis 1,5k max gehen.
Speile: SC2 mit erweiterungen, CoH auch das 2er was jetzt dann raus kommt, Mean of War, CoD also wie gesagt augenmerk liegt auf Strategiespielen shooter eher selten.

MFG

Zurück
Oben