Suche Gaming Maus max 55 Euro

JoPr

Lieutenant
Moin!
Da meine jetztige Maus nach einer halben Stunde Benutzung immer völlif dreckig an den Auflageflächen wird, obwohl ich das Mauspad häufiger mal abwische, und ich sowieso mal eine neue bräuchte, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir so empfehlen könnt.
Sie sollte Kabelgebunden sein und eine ähnliche Form wie meine Sidewinder X5 haben. Gewichte wären auch nicht schlecht. Ich finde z.B. die CM Storm Sentinel, sowie die Gigabyte M8000X. Wie sind die so? Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
MfG Jo

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Logitech G5 empfehlen. Verwende meine schon eine Ewigkeit, gibt mittlerweile ja auch eine "refresh" Version der Maus.
Ähnlich wäre dann noch der Nachfolger Logitech G500

jep, die g500 hab ich jetzt seid ein paar monaten. kann ich dir auch wärmstens empfehlen. die ist ja auch schon sehr günstig, hab für meine glaub 35 euro gezahlt.
gruß bibler
edit: hier noch nen link zu geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a455215.html
kostet immer noch nur 35€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also hab die MS Sidewinder X4 mit Metallrad und Metallknöpfen und bin nach wie vor topzufrieden damit. Da deine X5 nicht viel anders ist, würde ich mir eher ein vernüftiges Mousepad kaufen.

Hab das Razer Goliathus Mouspad (ca. 8 EUR) und meine X4 gleitet mit den schwarzen Füssen nach leichten Anstupsen mühelos übers Mouspad.

kann dir auch die G500 empfehlen. Die G5 hatte ich selbst mal, und die gefiel mir mit kleinen macken auch ganz gut

Ich empfehle ebenfalls die Logitech G500
Über eBay 2x geholt, jeweils 38€

1x fürn Heimrechner
1x fürn Laptop (dazu eine Tasche von meinem Seasonic 460 Watt Fanless Netzeil)

= Wunschlos glücklich :)

MX518
G9 <- hab ich. sieht vllt gewöhnungsbedürftig aus, rockt aber alles weg :daumen:
G9X

in günstig, aber sehr gut: intelli 1.1

wird von vielen profispielern eingesetzt! schlicht und solide technik!

G500 hab ich. würd ich nicht empfehlen. ist die schlechteste maus von logitech, die ich bis dato hatte. grund dafür: ein penetrant leises aber wie gesagt penetrantes hörbares spulenphiepen und die maustasten quietschen seit einiger zeit =( ist qualitätiv nicht die beste maus. dann doch lieber ne MX518.

Chomper schrieb:
Also hab die MS Sidewinder X4 mit Metallrad und Metallknöpfen und bin nach wie vor topzufrieden damit. Da deine X5 nicht viel anders ist, würde ich mir eher ein vernüftiges Mousepad kaufen.

Hab das Razer Goliathus Mouspad (ca. 8 EUR) und meine X4 gleitet mit den schwarzen Füssen nach leichten Anstupsen mühelos übers Mouspad.

RiseAgainstx schrieb:
also Starcraft 2 Profis schwören auf Razer
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mouse&xf=416_kabelgebunden~1040_Razer&sort=p
wobei die Logitech bestimmt auch sehr gut sind
das Problem mit dem Dreck liegt aber sicher nicht an der Maus o.O

oh doch das liegt an der Maus. Es berichten einige über das Problem. Die zieht den Dreck förmlich an. Außerdem hab ich ein ordenltiches Mousepad. GamersWear Slick Ride Surface
Die Logitech´s liegen mir irgendwie nicht so...

Raptor69 schrieb:
mach dir einen gefallen, und teste die mäuse in einem großmarkt wie mm, oder promarkt usw.

So sieht es aus.
Es gibt mitlerweile viele Mäuse, die uneingeschränkt für's Gaming geeignet sind. Jede Hand ist anders und die Ergonomie ist für mich mit das wichtigste an einer Maus.
Wen interessiert schon, ob die 5000dpi oder 6000dpi schafft? Genauso wie das ganze geblinke und geleuchte. Das sind nämlich die einizgen Sachen, worin sich heutige Spielermäuse unterscheiden.

Also gehe zum örtlichen Dealer und fühl mal Probe, drück ein bißchen Knöpfchen wegen Druckpunkt und so, spiel am Scrollrad und dann weißt du, was dir gefallen wird.

Ich habe ebenfalls die Logitech G500 und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Gutes Design, ausreichend Tasten, liegt gut in der Hand, kann mit Gewichten modifiziert werden und das Mausrad weist zwei Modi auf. Dazu noch sehr gut verarbeitet. Wirklich spitze!

Moin,

Ich habe seid Freitag eine G9x da der Hund meiner Freundin meine G500 kaputt machen musste^^

Ich war mit der G500 top zufrieden aber ich wollte mal was neues ausprobieren.

Ja die G9x sieht auf dem ersten blick etwas gewöhnungsbedürftig aus aber wen man mit ihr erstmal ein paar stunden zockt will man sie nicht mehr hergeben.

Sie hat 2 verschiedene aufsetzbare schalen was ich persönlich sehr gut finde weil man die Maus so sehr leicht reinigen kann.

Die graue Schale find eich persönlich besser weil sie mir besser in der Hand liegt und die Daumenablage ist auch top.Und auf der oberfläche der Grauen Schale fange ich nicht so schnell an zu schwitzen.

Die schwarze schale ist etwas kleiner und hat eine "schweißableitende oberfläche".Aber wie gesagt die Graue gefällt mir besser.

Ich habe mit ihr am am Wochenende mehrere stunden BFBC2 zocken können und es ist echt genial mit ihr auf 5700dpi (bin halt high sense spieler^^) mit 4er geschwindkeit! Ein Traum! Hatte noch nie sone präzie Maus.

An die Form gewöhnt man sich nach 1-2 Tagen und dan liegt sie auch top in der Hand.
Die G500 war auch gut und keine große umstellung von meiner MX518 von der Form her und ich war mit ihr auch zufrieden aber irgendwie gefällt mir die G9x dan doch besser.

Ich habe mir damals zu der G500 von Steel Series diese Teflon Mouseglide Pads gekauft und damit ließ es sich dan noch ein bissel besser zocken auf meinem Roccat Sense Mauspad.

Die Mouseglides kann ich dir auch ans herz legen ich werde sie mir aufjedenfall wieder für die G9x holen.

Also ich würde dir die G9x uneingeschränkt empfehlen sie kostet blos etwas mehr wie 55€.
Wen du nicht über 55€ kommen willst gug dir die G500 an sie ist auch top aber die G9x ist meiner meinung nach in einer anderen liga.
Seid der G500 sind mir 1800DPI von der MX518 eindeutig zu wenig/unpräzise ich brauchte bei 1800dpi ne 10er geschwindgkeit.
Da zock ich lieber mit 5700DPI und niedriger geschwindkeit und bei der G9x habe ich sowiso das gefühl das ich einfach mehr geschwindkeit brauche wie bei G500/MX518.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann SunnyboyXP0 nur zustimmen.

Hab selbst die G500. Habe damals alle möglichen Mäuse im Laden ausprobiert und bin letztlich bei der G500 hängen geblieben. Die Zusatzgewichte sind gar nicht schlecht, wenn einem die Maus zu leicht ist, einfach ein paar Gewichte rein.

Zurück
Oben