Suche "gaming"-Monitor ~130€

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich suche derzeit für mein entstehendes System einen Monitor, den ich in Verbindung mit meinem LG DM2752D-PZ nutzen möchte. Der Monitor wird hauptsächlich zum Zocken und für diverse Office-Arbeiten genutzt werden, sollte mindestens 20" haben, nicht mehr als 130€ kosten und eine FullHD Auflösung haben. Hatte bei meiner bisherigen Recherche zB dieses Gerät hier gefunden: http://www.redcoon.de/B429173-LG-ELE...43205488088064 , http://www.notebooksbilliger.de/prod...wReview#navbar . Was ist von denen zu halten, gibt es bessere Gerät in diesem Preissegment?

lG
Lockedoor

Bitte poste doch die Geräte über Geizhals. So können wir die Geräte nicht ansehen. Entweder der Link wird als Defekt angezeigt oder wir werden auf die Startseite verlinkt.

Würdest du für eine signfikant höhere Bildqualität mehr bezahlen, wenn der TFT trotzdem uneingeschränkt Shootertauglich ist?

Der LG hat alleine 8ms Reaktionszeit, gegenüber dem BenQ sind das schon Welten denn dieser hat 5ms. Einen wahren "Gaming" Monitor für 130 Kröten zu bekommen könnte ne Lebensaufgabe werden. Ich glaube das ein gesundes Mittelmaß an Reaktionszeit, HD, und vor allem LED Technik mit geringem Stromverbrauch das beste wäre. Manche Sachen klingen wirklich toll von den Herstellern doch die Frage die sich stellt ist ob deine Augen sowas wirklich wahrnehmen.

Naja, der LG hat ein IPS-Display, das (nominell) schon besser (Farbe, Blickwinkel), aber eben langsamer als ein TN ist.
Außerdem unterscheiden sich die beiden bei den Anschlüssen - wie steuerst du den Monitor denn an?

Das muss kein High-End Gaming Monitor sein - ich möchte da einfach nur mal die eine oder andere Runde drauf spielen können. Deswegen auch das "gaming" in Anführungszeichen im Titel.
Die zugehörige Grafikkarte wird eine 7950 werden, als entweder via (mini) Displayport, DVI oder HDMI.

@Audioliebhaber: Wie viel denn mehr bezahlen?

Heute findest du kaum noch einen Monitor der nicht zum Spielen geeignet ist.:D

Mensch das mit den Reaktionszeiten hält sich aber lange. Normale Spieler werden keinerlei Unterschied bemerken ob TN-Panel 120hz oder IPS-Panel 60Hz. Ich bin in Besitz eines LG IPS235P und habe nur das positive zum alten Benq Fp91Gx bemerkt. Ich würde nicht mehr zu Benq greifen nachdem sie hier Fördermittel abgesahnt haben und dann wieder verschwunden sind.

Bei anderen Händlern und auch bei LG selbst hat der IPS234V 5ms...
Aber an diesen Werten kann man sich sowieso nicht orientieren

Ich würde auf jeden Fall den IPS nehmen, die Bildqualität ist doch viel besser als bei einem TN Panel, wenn dich der eine Zoll weniger nicht stört.
Ich habe den LG IPS234V-PN schon mal kurz getestet (COD4, BFBC2) und konnte keine Schlieren oder ähnliches bemerken.
Was mich gestört hat ist eigentlich nur der Rahmen, da wär ein matter besser.

Zurück
Oben