[Suche] Gaming Monitor bis 200

Sironix

Newbie
Hallo,

ich suche einen Gaming Monitor für ca. 200€, ist aber nicht die Schmerzgrenze weil ich mir evt. noch einen zweiten holen möchte.

Ich spiele vorallem CSGO, LoL auf dem PC und möchte auch ab und zu COD auf meiner XB1 spielen.

PC Daten: MSI GTX 970
i7 4790K 4GHz

Ich hab mich schon bisschen durchgelesen, aber ich hab echt keine Ahnung von der Materie, bitte um Hilfe.

Moin,

ich denke du musst den Leuten hier noch ein bischen mehr Auskunft geben.

1. Was ist dein Budget für den Hauptmonitor?
2. Was ist dein Budget für den Zweitmonitor?
3. In welcher Auflösung möchtets du zukünftig spielen? (vermutlich FullHD)
4. Bevorzugst du eine schnelle Bildwiederholungsrate und kurze Reaktionszeiten (TN-Panel) oder eine bessere Farbwiedergabe/Kontraste und eine hohe Blickwinkelstabilität (IPS-Panel)? Beides wird mit deinem Budget wahrscheinlich nicht realisierbar sein.

Btw. Ich würde mir lieber 1 vernünftigen bzw. hochwertigeren Monitor kaufen, als 2 schlechtere nur weil man 2 Monitore haben will. :)

MFG

Ok dann belasse ich es bei einem Monitor.

1080 oder 1440 ist mir egal.
24" oder 27" ist mir eig. auch gleich, aber eher 24".

Für Schnelle FPS Games ist ein TN doch besser oder, aber ein IPS wäre halt auch nicht schlecht.
Bezüglich Budget, Schmerzgrenze liegt bei 300.

Danke im Voraus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst du ja hauptsächlich CS:GO, oder?

In diesem Fall würde ich dir bei deinem max. Budget von 300 € diesen hier empfehlen:
Asus VG248QE
Der hat ein schnelles TN-Panel mit 1 ms Reaktionszeit und zusätzlich 144 Hz, was dir bei schnellen Shootern ala CS einen weiteren Vorteil bringen sollte. Nachteil: Dieser hat "nur" eine FullHD Auslösung.

Falls du doch lieber auf ein farbenkräftiges IPS-Panel setzen möchtest, geht die Empfehlung in Richtung des Dell u2515h Der hat eine höhere Auflösung (2560x1440), bietet höhere Blickwinkelstabilität und ist werksseitig gut vorkalibriert. Nachteil: Dieser hat "nur" 60 Hz, was für schnelle Shooter nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Beides sind in dem Preibereich sehr gute Monitore und du machst bei beiden nichts falsch. Du musst nur wissen welcher Monitor mit seinen jeweiligen Eigenschaften dir in deinem bevorzugten Anwendungsgebiet den größeren Nutzen bietet. :)

MFG

Ich habe mich noch ein bisschen umgeschaut.

Also Ich möchte einen TN mit 1ms der auch P/L technisch sehr gut ist und max. 250 kostet.

habe gesehen das der BenQ XL2411Z aktuell nur 240 kostet, ist das P/L das beste oder kann man das noch topen.

Danke

Hallo möchte nochmal nachfragen ob der oben genannte Bildschirm was taugt.
Danke

Ja der scheint wohl auch nicht schlecht zu sein. Hat jedenfalls vorwiegend gute Bewertungen (Mindfactory). Nur die Werkskalibrierung der Farben scheint nicht so dolle zu sein.

Ansonsten bestellen, testen und dann entscheiden. Behalten oder zurückschicken.

MFG

Zurück
Oben