Suche Gaming-Notebook bis 3.000 €

Ein Notebook für 3000€? Warum nicht eine Nummer kleiner mit 1070, i7 8750H und dann für 1500€ und sobald du den nicht mehr brauchst einfach einen Desktop mit mehr Leistung für die anderen 1500€? Sonst kann ich mir nur dazu raten, dass du keinen i7 7700HQ für das Geld nehmen solltest. Die neuen CPUs sind besser, da sie mehr Kerne haben.
 
Bei dem Budget und da hier ja wirklich überwiegend stationär gezockt werden soll muss ich auch sagen: Kauf dir ein ordentliches Notebook mit Thunderbolt 3 Dock und alles drum herum. Dann bist top Mobil und kannst zocken.

Oder wie schon vorgeschlagen wirklich einen Rechner und eben dazu ein entsprechendes Notebook, locker möglich bei dem Budget.

Wie du in meiner Signatur siehst habe ich selber auch Rechner zum spielen, ein privates Notebook wenn ich mal (länger) unterwegs bin und spielen will sowie ein Notebook für die Arbeit. Und ich muss ehrlich sagen: ich nutze quasi nur den PC und das Arbeitsnotebook. Mein privates ist schnell und alles, aber einfach zu laut beim spielen.. Am Notebook spielen ist einfach immer nur eine Notlösung. Zudem ist es dadurch nicht mehr so mobil wie das zum arbeiten und die Akkulaufzeit ist einfach ein Witz.. Mit meinem Arbeitsnotebook kann ich locker einen Arbeitstag ohne aufladen durchstehen.
 
Moselbär schrieb:


Dieser hat keinen 8750H und damit keinen 6-Kerner. Ich besitze in meinem Notebook noch die 4. Gen und die macht ihren Job auch noch hervorragend, aber wenn Neukauf, dann alles Up-To-Date.

SoDaTierchen schrieb:
Ich würde mich an deiner Stelle um-Orientieren.

Hier jetzt quasi die Frage: Wäre das auch eine Option, oder soll das Notebook selbst mobil noch zum Spielen taugen und 17" liefern?

Das Notebook sollte auch so gute Leistungen erbringen. Wie gesagt, muss keine 1080 sein aber auch keine 1050.
Ergänzung ()

Ich werde mal eine separate Anfrage im PC-Kaufforum stellen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da mit allem drum und dran gut wegkomme. Wenn der PC mit guter Hardware ca. 2000 Euro kostet, dann brauche ich immer noch einen Bildschirm, Tastatur, Soundsystem usw. Von einem vernüftigen Tisch und Stuhl mal abgesehen.

Es muss z.B. keine G19 Tastatur von Logitech sein (oder wie auch immer der Nachfolger heutzutage heißt), aber trotzdem wird man da bestimmt 100 Euro los.

Der Laptop ist quasi ein All-in-One System und das hat mir damals bei meinem GT72 2QE so gefallen. Ich habe dann meinen Cool Master mit einer 770GTX etc. nie wieder angeworfen. Der steht auf dem Dachboden und verstaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle muss ich mich fragen wie du deine Systeme so konfigurierst.. einfach alles rein was den höchsten Preis hat?
Ich rate dir dringend die Anfrage zu stellen und hoffe du wachst dann auf :)
 
Rokitt schrieb:
An der Stelle muss ich mich fragen wie du deine Systeme so konfigurierst.. einfach alles rein was den höchsten Preis hat?
Ich rate dir dringend die Anfrage zu stellen und hoffe du wachst dann auf :)


Meinst du jetzt PC- oder Notebook? Ich habe mich auf diversen Seiten (Alienware, MyXMG, HidEvolotion) etc. mal durchgeklickt und nehme nie alles was den höchsten Preis hat.

Ich schaue natürlich, ob ich einen Mehrwert davon habe. Deshalb benötige ich auch keine 1080 in einem Laptop oder das neuste Killer-Wireless Modul nur um Bluetooth 5.0 zu haben. Aber ich lege viel Wert auf den Bildschirm, den ich dann nutzen möchte, sowie die Kühlleistung bei dem System. Wenn ich im Alienware Forum lese, graut es mir, den selben Fehler wie einige Käufer da zu machen, wo deren System mit über 99°C laufen. Ein Custom-Laptop mit eigener Kühlsystem wäre natürlich ordentlich, weil selbst ein Laie den Unterschied von 70°C oder 95°C für die Langlebigkeit wahrnimmt.
Ergänzung ()

Ideal wären für mich:

I7-8750H
250 GB SSD oder 500 GB SSD
GTX1070
1 TB HDD
16 GB - 2400Mhz Arbeitsspeicher
120Hz oder 144 Hz Panel in 2K oder auch FHD

Und GANZ wichtig ist mir die Vearbeitung und Kühlung.
 
Entschuldige, wenn ich das so sage, aber "Nein, der Laptop muss auch ohne eGPU genug Leistung haben" und "ich lass mich mal für einen PC beraten" stehen ja im absoluten Widerspruch. Wo das Ultrabook ohne eGPU eine sehr gute Hybrid-Lösung darstellt, ist der PC doch der Inbegriff mangelhafter Mobilität, wenngleich die Leistung sowohl absolut als auch preisbewusst auf einem erheblich höheren Niveau rangiert.

Mein Tipp: Überleg dir erstmal, was es genau werden soll. Du scheinst mir noch unentschlossen. Mit einem Budget von 3000€ ist sowohl ein PC samt Peripherie und Tisch, ein Gaming-Laptop und auch ein Ultrabook-Hybrid machbar.
 
DerGiftigeIre schrieb:
Ich werde mal eine separate Anfrage im PC-Kaufforum stellen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da mit allem drum und dran gut wegkomme. Wenn der PC mit guter Hardware ca. 2000 Euro kostet, dann brauche ich immer noch einen Bildschirm, Tastatur, Soundsystem usw. Von einem vernüftigen Tisch und Stuhl mal abgesehen.

Challenge accepted

Hier mal nur ein Bsp von mir ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...221e12f5738edfaaebfa2afa367913ec44bbfc49c98cc

Hier hast du:

1A Hardware für einen Gaming PC (einige Teile sogar bewusst hochwertiger genomme, hier liese sich bestimmt nochmal ~80-100€ einsparen - bzw. z.b. dann den Ryzen 7 2700x nehmen). Im Warenkorb ist eine Mecha-Tastatur, eine gute Maus, sogar ein Gaming Stuhl (nur als Platzhalter) sowie ein 27" WQHD 144Hz Monitor mit FreeSync (Montor auch mal Platzhalter - da kenn ich mich nicht so gut aus).

Bleiben dir noch ganze 500€ für nen Schreibtisch - und nur mal btw - ich hab über Ebay Kleinanzeigen mein komplettes Büro geholt - Eckschreibtisch mit 3m, Rollcontainer - Standregal und großen Schrank für 200€ ;) Alles in super Zustand.

Hab im MF Link sogar Montage für 99€ drin, die kannst auch sparen wenn du es selber zusammen bauen kannst.

Bzw kannst mit der ganzen Ersparnis auch locker auf Intel/NVidia wechseln - nur mit G-Sync Monitor wirds dann eng (oder halt mit Möbel) :D

Edith:

Bzw. wäre interessante Frage, ob man Stuhl und Monitor - bzw. alternativen nicht eh wo anders günstiger bekäme und somit nochmal sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben