Suche Gaming Notebook für 1000-1200 Euro

Andre1992

Newbie
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, auf dem man auch mal zocken kann (zb. Battlefield 4) Der Preis sollte so um die 1000-1200 Euro liegen und es sollte handlich sein. (nicht größer als 15 Zoll und relativ dünn)

Was haltet Ihr von diesen zwei Notebooks?

Acer Aspire VN7-591G-77A9

Lenovo Y50-70 59424713

Meint ihr dort würde zb. Battlefied 4 laufen?

andere Vorschläge sind auch erwünscht!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Andre

Laufen tuts auch auf nem 600 € Notebook, die Frage ist was stellst du für Ansprüche an die Grafikqualität.

laufen ?
natürlich

spaß machen?
eher nicht

Hardware ist gut, informier dich aber über die Kühlleistung und ob sie die Leistung halten können!
nicht größer als 15 Zoll und relativ dünn
und zwar genau deswegen gibts oft Kühlungsprobleme oder sind dann furchtbar laut. (oder beides)

Mr.Smith schrieb:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4594047_-gx60-5cd81fd-16fl-sku2-msi.html 899€
FX-7600P 2 / 4 2,7 / 3,6 GHz 4 MB R7 512 600 / 686 MHz 2.133 35 W
die 290x ist halt echt gut für den Preis.
Die CPU ist aber Müll laut Notebookcheck Vergleich
http://www.notebookcheck.com/AMD-Kaveri-FX-7600P-Notebook-Prozessor.117296.0.html
Zwischen einem alten Intel Core i5 480M und einem Stromspar Intel Core i5 4250U Prozessor. So gut wie ein schwacher Intel-Dualcore. Bremst also fix die GPU aus.

Klar man kann nicht alles haben um den Preis von 900€.

Bei dem Lenovo solltest du mal Testberichte lesen, das FHD Panel soll ziemlich mies sein. Ich habs mit UHD und bin ganz zufrieden (Ist aber leider ein Schminkspiegel). Werd mal BF4 installieren und dir sagen wie der sich schlägt.

erstmal danke für die antworten.

das fhd panel bei dem lenovo soll anscheinend wirklich nicht so toll sein, da ich das notebook aber fast ausschließlich drinnen benutze dürfte es kein problem sein denke ich.

bei dem Acer soll wohl die WLan reichweite zu wünschen übrig lassen. ( laut kundenbewertungen)

bezüglich kühlleistung und leistung halten werde ich bei den testberichten nicht schlau.

laut test soll das lenovo auf 40 fps bei battlefield 4 (höchste auflösung auf ultra) kommen, ein guter wert finde ich.

ich tendiere jetzt eher zu dem lenovo, welches würdet ihr nehmen?
habt ihr vllt noch nen vorschlag der meinen kritieren entspricht? (15 Zoll, 1000-1200 Euro)?

Eher den Acer. Lenovo ist mist. Lenovo Panel sind allgemein schrott.

D1emon5, mich würde ja mal interessieren, auf welche praktischen Erfahrungen sich diese Meinung stützt.

Meiner Erfahrung nach ist Acer bei Verarbeitung etc. erstmal schwer zu unterbieten, und ich habe auf Arbeit viel mit Acer-Notebooks zu tun. Privat nutze ich seit vielen Jahren Thinkpads, und auch wenn die schon besser waren sind das m.E. in vielerlei Hinsicht die besten Notebooks auf dem Markt. jetzt kam noch das Plastik-Y50 dazu. Dessen Panel ist übrigens das beste, das ich bisher in einem Notebook gesehen habe.

Aber da Lenovo ohnehin keine Panels baut ist deine Aussage wahrscheinlich eher unqualifiziertes Trolling als ernsthafter Beitrag ;)

Zurück
Oben