Suche Gaming Notebook für um die 2000€

Nightwolfat

Newbie
Hallo

ich will mir ein Gaming Notebook kaufen, da ich auch öfters unterwegs bin auch wegfliege usw.

Ich habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und habe mir jetzt zwei raus gesucht die wohl gut sein dürften.

Gut ich bin jetzt kein Experte und meine Zeiten wo ich über alles thema Hardware bescheit wusste sind lang vorbei und dem arbeitsaltag gewichen ^^

Was ich brauche ist ein Notebook für die nächsten 2-3 jahre. Spiele sind halt alles quer durch: Crysis 3, WoW, Starcraft 2, Titanfall usw. 3D brauch ich nicht, aber ich würde schon gerne 2 Monitore anhängen können, einer fürs spielen und einer um Zeitgleich zb. Videos schauen zu können, oder Firefox offen zu haben usw. Zeitgleich die Lösung für die hundsgemeine Stelle im Spiel lesen zu können und es gleichzeitig umsetzen, ihr versteht sicherlich was ich meine :) Ich will nicht auf 2, mit Notebook dann 3, Monitoren gleichzeitig spielen wenn ich Zuhause bin, unterwegs hab ich dann natürlich nur den Monitor vom Notebook.

Das Notebook sollte auf alle Fälle 17 Zoll haben I7 Kern, min GTX 870M haben, lieber aber GTX880M, und sonst das übliche halt. Blue Ray wäre auch toll wenn es eingebaut wäre, aber würde im zweifelsfall auch extern reichen.
Preislich würde ich sagen so 2000€

Ich hätte jetzt mal zwei ins Auge gefasst und da wollte ich fragen welches jetzt "besser" ist, oder sagen wir lieber welches eher bessere Erfahrungen hervorbringt. Wenn die nix taugen und ihr was bessere Vorschläge habt von anderen Herstellern immer her damit ich bin da aufgeschlossen.

Hier mal Links die ich da ins Auge gefasst habe:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+gt70+2pe8h11r

http://www.amazon.de/G750JZ-T4023H-...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1408020890&sr=1-5

schonmal danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das GT72 von MSI nahe legen, das Asus kann man als Laie nicht warten, sprich ohne Werkstatt die das nach einiger Zeit reinigt wird die CPU/GPU drosseln, außerdem ist es sehr schwer.
Das GT70 hat ein zu schwach ausgelegtes NT, so dass der Akku permanent eingesetzt sein muss um den Turbo zu halten.

Danke für die Antworten

@Lawnmower

Gewicht spielt für mich keine Rolle, ich muss nicht so weite Strecken gehen, außerdem muss ich auf der arbeit auch immer schleppen.

@Tammy

Ja an den dachte ich auch, aber der halt Windos 8. Gut kann ich ja Windos 7 draufspielen ist ja kein Problem, aber ich weiß dann nicht wo ich die Treiber aller herbekomme? Ich hab halt bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich die Treiber bei so ganzen System immer nur schwer herbekomme.

Das mit dem NT wusste ich jetzt nicht.

Würde das Alienware 17 kaufen. Gibts mit i7, GTX 880, 8GB Ram, Windows und 500GB HDD ab ca. 1700€. Günstigste Variante nehmen und 880M als Grafikkarte auswählen. Für die restlichen 300€ kannst du dir zusätzlich locker noch eine SSD einbauen und wenn nötig den RAM aufrüsten.

Ich habe auch lange gedacht, dass Win8 ein Ausschlusskriterium sei, aber das ist schneller, stabiler und ebenso intuitiv bedienbar wie Win7, sofern man auf 8,1 setzt.

Vom GS60 würde ich abraten, das ist ein mobiles Heizkraftwerk und außerdem zu klein, wenn Gewicht keine Rolle spielt.

Servus,

hab mich mal angemeldet um dir meine Empfehlung nahe zu legen:

Schenker/mySN, und zwar das P704.
http://www.mysn.de/detail.asp?beste...304927137&KategorienOrder=010;020;015;010;010

Kannst es dir selber konfigurieren, lohnt sich vielleicht eher als "barebone" zu kaufen. (Schenker verkauft keine reinen barebones, mindestens CPU+GraKa+RAM müssen sein)
Dann kannst du dir Festplatte(n), DVD/BD-ROM, WLAN Modul usw. selber einbauen falls du bessere preise bei den Einzelkomponenten findest.

"Basis" Konfiguration wäre somit:

GTX 870M
i7 4710QM (2,50-3,50 GHz)
4GB RAM
Ohne Festplatten
Ohne DVD/BD ROM
Ohne WLAN Modul
Ohne Betriebssystem

€1.313,00

Ich habe selber das P702 (i7 3630/16GB/GTX 680M). Es wird täglich benutzt für alles mögliche, vor allem zocken, es wird wöchentlich ca. 6km hin und her geschleppt (im Rucksack unter allem Wetter Bedingungen), und ca. alle 4 Monate nach London auf 'nen Flieger. Ich will damit sagen, das dass Notebook äußerst robust ist. (Wiegt übrigens ca. 4Kg + ca. 1Kg für das Netzteil.)
Wichtige vorteile:
Sehr wartungsfreundlich, man kommt an ALLES ran.
Kein Garantie Verlust wenn man mal die Lüfter reinigen will, oder irgend welche teile austauscht (CPU+GraKa ausgenommen)
Super Support, tagsüber immer erreichbar per Telefon, natürlich auch per E-Mail.
Deutsche Firma, mit kompetentes Fach Personal, würden dich sicher auch gut beraten, Schenker sind ja auch hier im Forum vertreten.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. :)

Schenker ist in der Tat ein sehr guter Clevoreseller und bietet den besten Service, den ich bisher beim Thema Notebooks hatte, lediglich die Lüftersteuerung ist trotz BIOS Modifikationen bei Clevobarebones nicht gut, sprich es ist lauter als es sein müsste.

Finde das super, dass man sich anmeldet, um so ausführlich seine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen :)

Habe mir mein Clevo P150EM vor einem Jahr als Barebone gekauft und komplett selbst zusammengebaut. RAM, CPU, GPU, SSD usw. kann man alles einzeln bei eBay kaufen und kommt somit sehr günstig bei weg. Bezüglich der Lüftersteuerung kann ich Premas Bios Versionen sehr empfehlen, benutze ich schon länger und die Geräuschkulisse wird bedeutend reduziert. Außerdem kann man damit die CPU bei Bedarf übertakten, das ging bei mir mit dem standard Bios nicht. Allerdings sind die Clevos meiner meinung nach alles ganz schöne plastik Bomber (wer Metallgehäuse von Dell Precision Notebooks gewohnt ist weiß was man davon hat), aber nur zum zocken reicht es alle mal. Für 2000€ würde ich mir an deiner Stelle aber trotzdem mal das Alienware 17 angucken, zum spielen sind aber alle genannten Notebooks aktuell ok.

Wow Danke!

Soviele tolle antworten.

Nachdem wohl das Asus nicht so gut zu sein scheint. Werde ich mich jetzt dann zwischen GT72, Schenker und Alienware entscheiden müssen.

Alienware war auch meine erste Wahl, aber da hat es dann immer so oft geheißen, dass Alienware so unnötig teuer ist und man viel zu viel bezahlt für den Namen usw.

Ich bin mit mehreren MSI Geräten sehr gut gefahren, das P/L Verhältnis ist dort das Beste :)
Die beiden anderen Konkurrenten können mit schnellem und guten Service glänzen, sind aber ansonsten nicht besser, dafür aber auch teurer.

Alles eine Frage dessen, wie wichtig dir Service im Garantiefalle ist.

windows 8 wird meiner meinung zu unrecht gehatet.

Es ist in vielem Windows 7 überlegen und die Kacheln sind jetzt auch nicht so schlimm

Zurück
Oben