Suche Gaming Notebook

legioner123

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

Ich suche einen Gaming Notebook mit folgenden Kriterien

am besten 15 bis 20 Zoll
Preis bis 1000 (schmerzgrenze 1100)
Graka am besten Ati 5870 mobile, nvidia 460m, nvidia 560m (halt schnellerere Graka)
Cpu am besten 4 Kern 2 geht auch
4 Gb Ram
Ich will halbwegs gut zocken mit 1280 x 720 ohne AA alles andere High
Festplatte 500 Gb reicht

ich habe schon folgende Laptops gefunden vllt könnt ihr neuen empfehlen oder die ich schon gefunden hab

http://www.alternate.de/html/product/MSI/GX660R-i7447LW7P/860106/?

ps: denn gibts in mehreren varianten...

http://geizhals.at/deutschland/a590611.html

Edit: das wichtigste wäre die Graka

vielen dank voraus

Zuletzt bearbeitet:
solltest auf jeden fall ne sandy-bridge cpu nehmen

der i7-2620qm ist da denk ich am besten für dich...

würd den hier empfehlen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7750g+2638g15tbnkk+allrounder ich denk ma 35€ über budget is okey....also mit sandy bridge i7 und hd 6850m ist das denk ich sehr gut zum zocken geeignet....is allerdings n acer (manche haben was gegen acer ich find acer gut) ein spiegelnder bildschirm (aber wär nimmt sein pc zuk zocken mit in ein park??) und noch was positives der bildschirm hat 1600x900 statt hd-ready...

die die du da hast sind auch nicht schlecht aber noch alte intel core i7 generation (die neuen sind die i7 2xxxqm und sandy bridge ist verdammt schnell(muss ich zugeben obwohl ich eigentlich amd viel mehr mag)

der ist auch zu empfehlen und ein dell http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/dell+xps+l702x+core+i7+6gb+500gb

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es unbedingt ein Notebook sein? Für das Geld würde ich eher einen kleinen matx Cube bauen.

Wieso muss es unbedingt ein Notebook sein? Für das Geld würde ich eher einen kleinen matx Cube bauen.

Nun, ich weiß zwar nicht in welcher Lebenslage sich legioner123 befindet, jedoch gibt es Menschen, die viel unterwegs sind, vielleicht mehrere Wohnorte haben, studieren, o.Ä .
Manch einer möchte auch unter solchen Umständen weiterhin Computerspiele spielen und nicht jeder ist dazu in der Stimmung nen Cube, Monitor Lautsprecher und Tastatur mit nem Trolli hinter sich her zu schleppen... :rolleyes:

Es ist viel praktischer einen leistungsfähigen Laptop zu haben, der, kompakt in seiner Form, zu einer gewissen Flexibilität im Alltag verhilft, da man für den Spielspaß beim Gaming nicht gleich ne halbe Stunde irgendwas aufbauen muss, sondern einfach nur den Laptop an das Netz schließt, die Maus reinsteckt, vielleicht noch Kopfhörer aufsetzt und sofort losspielen kann.

Dafür lohnen sich die Leistungsdefizite im Vergleich zu anderen Systemen, bei gleichem Preis

So sehe ich das zumindest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich weiß zwar nicht in welcher Lebenslage sich legioner123 befindet, jedoch gibt es Menschen, die viel unterwegs sind, vielleicht mehrere Wohnorte haben, studieren, o.Ä .
Genau deswegen musst du bei meiner Frage auch nicht mit den Augen rollen. :rolleyes:

Mich regt es nur auf, dass, wenn es um Gaming Laptops geht, viele einfach immer wieder nur von sich aus gehen und wollte hier mal die nützlichen Aspekte eines portablen Gerätes anführen, die einige erfahren ;)

Unbenannt.jpg

Bei Deviltech gibt es auch tolle Gaming Laptops, um hier auch mal was konstruktives beizuleisten ...

1000€ Maximum und eine Highend Grafikkarte ist nur bedingt möglich. Da wirst du immer Kompromisse machen müssen.

Wenn es wirklich eine Nvidia Geforce GTX460M sein muss (also absolut Highend im bezahlbaren Bereich), dann kannst du dir das Medion Erazer X6811 mal ansehen. Das ist ein umgelabeltes MSI Notebook. Der Nachteil ist allerdings der völlig veraltete Dualcore i5 Prozessor. Die aktuellen neueren Intel Prozessoren sind die Sandybridge Modelle und haben eine 4 stellige Nummer. Dies ist noch ein alter mit 3 stelliger Nummer.

Wenn du 1150€ ausgeben kannst, dann schau dir mal umbedingt das Medion Erazer X6813 an. Dort bekommst du einen aktuellen Sandybridge i7 Quadcore Prozessor mit der selben Grafikkarte, wesentlich mehr Ram und einem FullHD Bildschirm + BluRay Laufwerk für nur 150€ mehr. Hier findest du einen Test dazu. Das Notebook ist eine Preis/Leistungs Wonne!
(Tipp: Auf der Medion Homepage kannst du auch einen Wunschpreis angeben, versuch doch mal mit denen zu handeln, eventuell bekommst du 50-100€ Rabatt?)

Wenn du i7 Quadcore + schneller Grafik für 1000€ haben möchtest, dann wirst du wohl zu einer Nvidia GT 555M greifen müssen. Diese ist oberstes Mittelfeld und hat auch gut Leistung. Solch eine Grafikkarte findest du u.a. im Dell XPS 17 (schau mal danach hier im Forum) und im Schenker XMG A501 und A701. Dort bekommst du ebenfalls ein Non-Glare Display. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben