suche gaming Notebook :)

Mr.Mystery

Lieutenant
Hi Jungs und Mädels,

Ich weiß, dass dieser Thread name hier sehr häufig auftaucht. Ich habe allerdings nicht den Thread gefunden, welcher auf mich zutrifft.

Ich suche ein Desktop ersatz für max. 1200 Euro. Günstiger darfs immer sein.

Was das Notebook auf jedenfall haben muss bzw. können mus ist:

I7 ... also 4 Kerne
mindestens 4GB RAM DDR3 (eher mehr)
vorzugsweiße eine ATI Grafikkarte ist aber auch nicht schlimm wenn eine Nvidia drin steckt.
Hauptsache die Grafikkarte bekommt mit folgenden Spielen keine Probleme.
Anno 1404 und dem kommenden 2070
COD BO
(Team Fortress 2 u. Left4Dead2)
Empire,Napoleon,Shogun 2 Total War
Assassins Creed Reihe.
Diese Titel sollten auf jeden Fall in nativer Auflösung in den einstellungen Hoch OHNE PROBLEME laufen.
Das Display sollte zwischen 15,6 und 17,3 Zoll betragen und eine gute Auflösung+Farben bieten.
Blu-Ray ist kein muss.
Das Notebook darf auf gar keinen Fall ein Klavierlack design haben und sollte auch unter last leise und kühl bleiben.
Zu guter letzt sollte das Notebook noch sehr hochwertig verarbeitet sein. Plastik sehe ich ungerne.

Bevorzugte Marken wären: Sony, Samsung und ASUS.

Ich hoffe ich verlange nicht zu viel :) und freue mich auf eure Hilfe und Vorschläge.

Wenn es denn eine Sandy Bridge Cpu sein soll und du dazu eine AMD Grafik haben möchtest,dann kannst du aber die interne GPU der CPU nicht nutzen,dies funktioniert nur bei Nvidia.

So war es bei meinem Acer mit dem Intel 2630 und der HD 6850,deshalb habe ich auch gewechselt.

@41076
Das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp.

Acer hat immer so verlockende angebote. Die sind offt schon unverschämt gut. Aber wie ist die verarbeitung bei Acer?
Ich hab da schon so viel schlechtes gehört und bin daher ein wenig vorsichtig.

Edit:
Danke für die vorschläge.
Es ist auch schon das muster beispiel dabei, wie das Notebook nicht aussehen soll :D.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/entertainment+ecejf/msi+gt683r+i768blw7p

trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte beim Acer hat GDDR3 VRAM was sie vermutlich etwas ausbremst. Ansonsten bin ich kein Freund von Acer da ich Qualität und Support mieß finde (bei Asus und anderen ebenfalls), aber ich bin als Thinkpadnutzer sicherlich kein Maßstab.... ;)

EDIT:

Bei den von mir genannten Geräten würde ich das Schenker wählen, da es ein mattes und hochauflösendes Display hat und dabei noch recht schlicht ist (ggf. könntest du mal schauen ob du es bei der Schenkerhomepage auch mit einer GTX560 für einen ordentlichen Preis bekommst; Windows ist allerdings nicht dabei).

EDIT2:

Bei http://www.mysn.de komme ich mit dem P501 mit dem kleinsten i7 Quad, 4GB Ram, dem besseren WLAN Modul (hat normalerweise keins!) und der GTX560 ohne Windows auf ~1200€.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mystery schrieb:
@41076

Aber wie ist die verarbeitung bei Acer?

Also,die Verarbeitung meines 8951 ist einwandfrei,da gibt es keine Mängel.

Wie wärs mit dem Dell XPS 17. Hab ich auch und die Spiele die du oben genannt hast laufen auch ohne Probleme.
ich z.B. hab ein XPS 17 mit i7 2630QM, GT 555, 6GB DDR3.

charmin schrieb:
Ansonsten bin ich kein Freund von Acer da ich Qualität und Support mieß finde (bei Asus und anderen ebenfalls)

Über den Support kann ich nichts schlechtes Berichten,nach einem verkorksten Biosupdate,hatte ich das Notebook innerhalb von 7 Tagen zurück.

Ich kann Acer auch nur empfehlen.
Bin absolut zufrieden, die Verarbeitung geht in Ordnung.

Auch das schlichte zumeist ohne Klavierlack gehaltene Design bei Acer gefällt.

Abraten kann ich von Asus.

Ihr vergesst: Bei meinem verlinktem Acer ist eine SSD an Board mit 128 GB, das ist denke ich doch sehr sehr gut

@41076:

Ist ja auch eine subjektive Meinung und sollte immer im Zusammenhang mit:

charmin schrieb:
[...] aber ich bin als Thinkpadnutzer sicherlich kein Maßstab.... ;)

gesehen werden. :)

(und zugegeben, Acer hat auch schon deutlich schlechtere Zeiten gehabt)

charmin schrieb:
@41076:

Ist ja auch eine subjektive Meinung und sollte immer im Zusammenhang mit:

gesehen werden. :)

(und zugegeben, Acer hat auch schon deutlich schlechtere Zeiten gehabt)

Ich bin da nicht so auf den laufenden,was den Support angeht...

hast du dir meine beiden Edits in Post #7 angesehen? Die Schenker XMGs sind auch solide wie ich finde.

HP und Dell (zumindest die höherwertigen Serien) sind mMn ebenfalls gut (Verarbeitung und Qualität).

Also bei meinem xps 17 ist die Verarbeitung sehr gut. Alle Kanten schließen gut ab. Vor allem der Sound ist sehr gut. Mein Kumpel hatte mal 2 mobile 4zoll Lautsprecher mit. Diese konnten weder in der Qualität noch in der Lautstärke des Sounds überzeugen.

Chriss000 schrieb:
Wie wärs mit dem Dell XPS 17. Hab ich auch und die Spiele die du oben genannt hast laufen auch ohne Probleme.
ich z.B. hab ein XPS 17 mit i7 2630QM, GT 555, 6GB DDR3.

Auch meine wärmste Empfehlung. Verarbeitung, Support und Qualität hervorragend!

Nur leider unter last etwas lauter als denke ich der Acer. Dafür kostet er auch nur (zumindest meiner 1050 Euro)

Also ich kann ihn kaum hören. Es sei denn, man dreht wärend des Spiels die Lautstärke runter.

Zurück
Oben