Suche Gaming PC bis ca. 2150€

L3ONIDAS

Newbie
Hallo Leute.
Da ich jetzt seit ca einer Woche meinen alten PC verkauft habe, soll ein Neuer her. Ich hoffe, ihr könnt mir ein gutes System zusammenstellen, weil ich auf dem Gebiet kein Profi bin:rolleyes:

1. Preisspanne?
Maximal 2150€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre
- Nach ein paar Jahren werden wahrscheinlich neue Grafikkarten eingesetzt.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Streamen
- 3. Abspielen von DVDs etc.

3.1. Spiele
- Auflösung sollte bei 3840x2160 sein.
- Höchste Qualität
- 1. Watch Dogs
- 2. Wolfenstein The New Order
- 3. Crysis 3
- 4. Far Cry 3
- ...

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Sony Vegas

4. Ist noch ein alter PC vorhanden? Ja (aber dient als "Notfallsystem")
- Prozessor (CPU): Core 2 Quad Q6600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2GB 555Mhz DDR2
- Motherboard: Fujitsu P35T
- Netzteil: LC Power 500W
- Gehäuse: / :D
- DVD-Laufwerk: Stinknormaler DVD Brenner mit SATA
- Festplatten: 120GB 2.5", 250GB 2.5"
- Grafikkarte: 7300GS

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Am liebsten ein 4K/QHD Display
- 2. Am besten 2 Grakas
- 3. Eine CPU mit der man gut übertakten kann
- 4. Keine SSD nötig (Die bekomm' ich aus meinem Verwandtenkreis)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf nach dem Release der Desktop GTX 800er

Zuletzt bearbeitet:
Die Gtx 880er werden ja ca. 400€ kosten, könnt ihr die nicht einfach dazurechnen?:rolleyes:

Das bringt doch nix, bis die Karten kommen, wird sich alles andere auch (zumindest preislich) verändert haben. Ein System zusammen zu stellen und dann Monate warten, bringt garnix.

Schließe mich meinen Vorrednern an .. Frage dann nochmal nach!

LG LilaMicra

L3ONIDAS schrieb:
Ich suche hier Rat ...

Ich rate dir nochmal nachzufragen sobald alle gewünschten komponenten Lieferbar sind.

Computerhardware ist ein schnelllebiges Geschäft.

L3ONIDAS schrieb:
Die Gtx 880er werden ja ca. 400€ kosten, könnt ihr die nicht einfach dazurechnen?:rolleyes:
Bis dahin gibts aber vllt. neue CPUs (Haswell-E) mit anderem RAM (DDR4), anderen Boards (2011-3),...

wenn du heute was kaufst ist es morgen schon wieder alt also dann warte noch ein bisschen

@bengel40
Genau deshalb sollte man ja nicht warten, sondern dann kaufen wenn man braucht...so kann man ewig warten und es kommt immer in naher Zukunft was neues raus ;)
Bis die neue 800er Serie bzw. R9 300er dauerts noch locker ca. ein halbes Jahr.

Kaufe jetzt ordentliche (aber nicht überteuerte) Hardware, und rüste dann auf wenn du wieder mehr Leistung brauchst (Graka zB). ;)

1a2b3c4d5e schrieb:
Bis dahin gibts aber vllt. neue CPUs (Haswell-E) mit anderem RAM (DDR4), anderen Boards (2011-3),...

Haswell-E und DDR4 ist aber unnötig weil 1. eine "normale" Hswell i7 k CPU fürs Zocken reicht und DDR4 eigentlich keinen Leistungsschub bringt.

L3ONIDAS schrieb:

- Kauf nach dem Release der Desktop GTX 800er

yeah^^ dann viel spaß beim warten bis winter^^
Ergänzung ()

.
hol dir den intel 4790k
dazu ne 780-er oder 290-er vapor
8gb ram
512gb mx100 crucial

und dann rüstest weiter auf wenn Maxwell verfügbar ist..

so siehts aus, beste was du machen kannst! :cool_alt:

Da du über ausreichend Budget verfügst, gibt es keinen Grund den Xeon zu nehmen. Selbst ohne Übertaktung wird ein System mit 4790K das bessere PL-Verhältnis bieten, bezogen auf die Rohleistung. Sobald Games diese (zukünftig) abrufen, ziehen auch die FPS an.

Ansonsten sieht das System von JollyRoger schon mal gut aus. Wobei man natürlich bei der Grafikkarte noch eine Stufe höher gehen kann, wenn Geld keine Rolle spielt. Sobald schnellere Grafikkarten erscheinen die ein Upgrade rechtfertigen, kannst du tauschen und die alte verklopfen. Zum Netzteil kann ich jetzt nicht viel sagen, außer dass FSP einen guten Ruf genießt. Wenn du in Zukunft mit SLI oder Crossfire planst, würde ich aber etwas aus der 750W Klasse nehmen. Wenn nicht, dann darf es gerne auch ein 500W Netzteil sein.

Zurück
Oben