Suche Gaming Rechner für meinen Neffen bis Max 500

tujay

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming für meinen Neffen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS, Fortnite, Minecraft, GTA V

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Hausaufgaben etc ;)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt ;)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Sollte fertig sein

Windows kriegt ihr hin? also habt ihr?

500€

fortnite, minecraft und cs kein Problem.

gta wird knapp :) klar laufen wird's aber natürlich nicht auf max. da ist die bisschen settings anpassen angesagt.

das geht nicht mal mit meiner kiste

@Scrush - und was soll dein Thread jetzt dem TE helfen ?
der TE sucht einen Gaming-PC bis 500@ - und braucht unsere Hilfe.

Unter 1.1. bitte alle Fragen beantworten, genau so, wie es da steht. 1.4. nach Möglichkeit auch.
Sonst kann dir keiner sagen, ob du für das Budget überhaupt das bekommen kannst, was die Kisten können soll.

Also ich stelle mir die Frage, ob der Monitor noch ins Budget passen soll ? Dann wärs echt knapp... und Maus Tastatur, jeh nach Monitor(ohne boxen) noch ein headset... ja sind alles peanuts, aber wenn man nochmal 150 für peripherie abziehen muss von 500 ists hart...

Würdest du auch gebraucht kaufen? Manchmal gibts da unter Umständen gute Rechner, gerade weil Ryzen 3000 gelauncht ist.

Eishunter schrieb:
@Scrush - und was soll dein Thread jetzt dem TE helfen ?
der TE sucht einen Gaming-PC bis 500@ - und braucht unsere Hilfe.
ganz einfach.

seit es gta gibt, gibt es threads in denen leute denken man kriegt dieses spiel entweder mit killer hardware auf 500fps gepusht und es gibt die andere seite die glaubt weil das game schon 4-5 jahre alt ist kriegt man das mit nem kleinen gaming rechner schon in hohen settings spielbar hin.

und das ist eben nicht der fall ;)

deswegen hab ich das geschrieben

@Scrush - und hat es dem TE geholfen ? - NEIN - überflüssiger Kmmentar
Ergänzung ()

@Scrush - sorry mein Fehler - habe das mit GTA im ersten Satz habe ich
Scrush schrieb:
und es gibt die andere seite die glaubt weil das game schon 4-5 jahre alt ist kriegt man das mit nem kleinen gaming rechner schon in hohen settings spielbar hin.

überlesen - sorry nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke schon mal!
Monitor, Maus etc ist alles außen vor.
Gebraucht wäre auch Ideal wenn hier jmd was hat ;)

Ich habe vor 10 Jahren das letzte mal einen selbst zusammen gebaut;)

Zurück
Oben