suche gehäuse bis 85€

Schakal96

Ensign
Hallo, ich suche ein Gehäuse für meine Komponenten. ;)
Mein System:
X4 955 BE
ATI 6950 2gb
4gb ddr3
500gb
wer wirklich gut, wenn das alles reinpassen tut :)
das gehäuse sollte nicht alt so laut sein... (Dämmung muss nicht sein)
Außerdem sollte es so einen Regler für die internen lüfter geben, wo man die geschwindigkeit einstellen kann.. das wär richtig klasse ;)
Und es sollte nicht mehr als 85€ kosten :)
Habt ihr Gehäuse die ihr mir empfehlen könnt? :D

Fractal Design Arc --> http://geizhals.at/de/608233

Bereits mehrfach verbaut hier, ist wirklich ein gutes Case geworden. Lüftersteuerung allerdings per Drehregler auf der Rückseite (PCI Slot Blende)

mmh, danke erstmal für die verschiedenen Vorschläge...
Es ist wirklich nicht einfach ;)
Vllt fällt es mir leichter wenn ihr noch mehr Vorschläge hättet :D

MFG :)

Ich wäre auch für Fractal - wirklich super Teil. Was man noch empfehlen kann ist das NZXT Phantom, gibt in ver. Farben - Qualität und Ausstattung 1A. Leicht über Budget.

http://geizhals.at/de/708948

Darf ich mal fragen warum gerade 85€ das max. ist? Gehäuse werden hauptsächlich durch angepasste und ausgesuchte Hardware leise - ein Gehäuse kann ganz andere Lautstärken entwickeln wenn man es vom Airflow anpasst.

Ich zeig dir mal was - dauert einen Moment - muss die Fotos noch verkleinern.

Für mich ist ein Gehäuse etwas wichtiges und eckige Kästen gefallen mir eben nicht - ok ein bisschen modden tu ich auch.
Hier mal Bilder:

Anhänge

• gut1.jpg
    gut1.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 184
  • gut2.jpg
    gut2.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 158
  • gut3.jpg
    gut3.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 124
  • gut4.jpg
    gut4.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Fractal und Macho, dann bist du bei ca. 100.

Was ist den das goldene Teil - selber gebastelt damit die Löcher da unten dicht sind- Okay, ich sehe du hast die Kabel da versteckt, sehr klug?^^.

Ich habs auch so etwa. Nen großen 200mm vorne, heck einen und oben 2x140mm. Nur der eine bläst luft rein. System ist gedämmt( was irgendwie nix gebracht hat^^) und netzteil habe ich nach oben(lüfter) gesetzt, damit ich ein geschlossenes System habe und die Löcher unterm Netzteil zusind. Ohne Dämmung, würde ich netzteil(lüfter) unten machen(standard) so ist das Netzteil "eigenständig".

Lüfter von unten oder seitlich bringen nix.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter werden bei mir über das Board geregelt - Gehäuse ist ein anidées - die Optimierung geht hautsächlich auf Airflow, beide Festplattenkäfige hab ich raus - sind aber 1. Platte und 3. SSD´s drin.

Das Goldene Teil ist einerseits für das verstecken verantwortlich, aber hauptsächlich drückt es die Luft der beiden Frontlüfter direkt unter die GraKa, was auch die Idee war.
So viele Kabel gibt es da gar nicht drunter:

Anhänge

• gut5.jpg
    gut5.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 169
Ergibt Sinn. Aus fas für eine Beschichtung besteht das Teil? Ich hab auch meine Festplattenkäfig rausgenommen und deutlich nach hinten verschoben. Der eine wird gut gekühlt(32) der andere hat (38). Aber alles noch im grünen Rahmen. Bei mein Gehäuse passt leider vorne nur 200mm Lüfter - und da gibt es nicht wirklich leise Lüfter davon, da musste ich nachhelfen. Vielleicht wechsel ich dann mal gegen ein 140mm be quiet. Das einzige was ich noch höre ist die eine Festplatte^^.

Ich würd Macho nehmen. Gute Kühler und der Lüfter ist auch Spitze.

Ich habe meine Lüfter sogar mit Dioden zum Spannungsabfall bewegt um sie noch weiter runter zu kriegen - sind Nanoxia FX Evo, die sind zwar von haus aus schon richtig leise - aber nicht genug, bei den 4 14er Lüftern sind 2 (verschiedene) Dioden vorgeschaltet die einen Spannungsabfall von 1,1V nach sich ziehen, die volle Drehzahl brauch ich eh nicht.

Meine Festplatte wird nur mit dem Teil ohne Luftzug gekühlt, wobei hier die Lautstärke im Vordergrund stand und nicht die Kühlung - eins kann ich sagen, das Teil kühlt meine Platte so gut wie vor einem 12er Gehäuselüfter an 5V, und dass ohne Luftzug.
Aber wie gesagt es macht hauptsächlich leise!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Allerdings will ich die schnelle Platte bald rausnehmen und durch ein SSD ersetzen. Mein Case hat zum Glück oben ein Schacht für Platten - dann benutzt ich das auch mal. Die Green ist relativ ruhig - so oft benutzt ich die auch nicht.

Ich selber steuer jede Lüfter einzeln mit Zalman ZM-MFC1 - nochmal kaufen würde ich die Dinge aber nicht^^, auch wenn ich sehr gut unterbringen konnte.

Zurück
Oben