bin auch auf der suche nach einem passenden gehäuse und da ist mir das thema hier aufgefallen. der armor jr wär auch für mich reizvoll, doch ich muss ehrlich sagen ich weiss nicht, wie ich meine festplatten in die 5,25 schächte bauen soll. braucht man dafür nicht eine zusatzhalterung wie für die diskettenlaufwerke in 5,25er slots? und wenn ja, wo bekomme ich die denn her? hab sowas noch nie wirklich gesehen.
ich hab bis jetzt ein 6 jahre altes coolermaster wavemaster gehäuse und würde mal gerne was neues wagen. habe leider keinen link mehr zum posten des gehäuses gefunden, da es anscheinend wirklich schon so alt ist, dass es nirgends mehr geführt wird... is in silber aus gebürstetem alu und hat vorne aus plexiglas eine blaue fronttür.
naja kurz um, die luftzirkulation is totaler mist und ich muss jetzt an warmen sommertagen schon mit meinem angestaubten system mit p4 3,2 ghz und 7800 gs, 2 gb ram, 3 festplatten die seitentür aufmachen, da er mir sonst oft genug ausgeht. hab als cpu lüfter einen zalman irgendwas, welcher eigtl ausreichend kühlen sollte. außerdem noch einen pci lüfter direkt unter der graka und dennoch ist die innentemperatur einfach nur mist. kabel sind so gut es geht verlegt und es sind 2 lüfter im gehäuse. einer an der rückseite und einer auf dem gehäusedeckel. ach und es ist ein miditower.
jetzt habe ich mich nach bigtowern vorzugsweise mit einer guten belüftung umgeschaut, doch irgendwie gefallen mir keine davon. hab langezeit den stacker 831 von coolermaster gemocht, dann bis vor paar tagen noch den lian li a10, doch irgendwie bin ich jetzt doch am armor jr in schwarz hängengeblieben.

(der silverstone tj07 is dann doch zu teuer find ich

sonst wär er erste wahl!) doch der haken is halt, dass er ein miditower is und ähnlich wie mein jetziger aufgebaut ist. er hat halt in der front noch ein lüfter, doch ich weiss nicht, ob die belüftung hier nu so viel besser ist. will mir auch nen high end system da reinbauen,sobald die e6x50er am 22. juli erschienen sind. also ist eine gewisse belüftung pflicht, wenn ich nicht andauernd die seitenklappe aufmachen will.
also wie sehen in sachen belüftung eure erfahrungen aus?
gruß
Gragjar
edit: ach, mir is noch eingefallen, dass ich noch fragen wollte wie das mit dem befestigen der steckkarten ausschaut. da muss man ja nicht schrauben, doch wie oben beschrieben gab es öfters probs beim einbauen aktueller grafikkarten. und das beispiel von live @ 1 bezieht sich ja auf den big tower und nicht den jr. und beim jr seh ich bei caseking auf den ersten blick keine möglichkeit auch zu schrauben...