Suche Gehäuse mit Fenster wo 8800 GTX reinpasst, gut belüftet

Da passt keine 88gtx rein, es sei denn, du baust den HDD-Käfig aus.
Mein Vorschlag wäre dieses Case hier. Da passt mit Sicherheit ne 88gtx rein.

Gruß Timo

stimmt gute idee, ich frag mal bei caseking an, die sind immer nett :D mhh... DAS sieht ja auch noch ganz okay aus... passt da eine gtx rein?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei diesen "Werkzeugfreies Installieren von Add-On Karten" wie bei Thermaltake aufpassen. Mein Thermaltake Xaser III hat auch diesen Klappmechanismus für die PCI Slots und meine alte ATI 9800pro war schon zu gross dafür!
Ergo: die Karte ist nicht fest drinnen!!! Wenn du also oft auf LANs gehst etc, würde ich davon abraten.

Ich empfehle einfach mal das Armor Jr., da ich es selbst habe :D. Belüftung sehr gut, leise Lüfter, Staubfilter, schönes Design (gut, liegt im Auge des Betrachters) und die GTX passt definitiv rein. Unterer Teil des HDD-Gehäuses ist enfernt, was aber ohne Probleme geht.

mhhh....ob die gtx überhaupt ins Thermaltake Soprano DX passt??? hat jemand erfahrungen oder könnte jemand bitte bitte für mich messen?

vielen vielen dank!!!

mfg Flori15

Passt die 8800GTX in das Thermaltake Soprano DX???

kann niemand helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Das Soprano ist in etwa so tief wie das Armor Jr. (grob gemessen). Daher gehe ich davon aus, dass die GTX reinpasst, wenn Du den unteren Teil der Laufwerkschächte entfernst. Auf den Bildern ist ja gut zu erkennen, dass das recht einfach möglich sein muss.

€DIT: les mal genau bei den features nach ;): Zitat: "Genug Platz für die Installation von Nvidia GeForce 8800 Grafikkarten."

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß schon, nur meinen die damit auch die gtx?! weil ich schon nen paar mal gelesen hab das es nicht passt...

Wie gesagt, es passt NACH Ausbau der unteren Laufwerkseinschübe. Ohne Ausbau wirds auf jeden Fall sehr knapp bis unmöglich.

Mfg

du meinst ausbau vom teil des hdd-käfiges, oder? also ich hab ja am anfang nur eine hdd... geht das leicht auszubauen?

Für den erleichterten Einbau interner HDDs kann man mit wenigen Handgriffen der vorhandenen Festplattenkäfig herausgenommen werden.
Lies doch mal den Text bei Caseking ;)

Zudem werden die Steckkarten komfortabel über ein intelligentes System verriegelt - hier darf der Schraubenzieher in der Werkzeugkiste verweilen.
Das würde mir aber zu denken geben! Wie ich oben schon mal schrieb, habe ich auch ein Thermaltake mit so einem System...die Grafikkarten können nicht verriegelt werden, da sie zu gross sind! Vielleicht hat Thermaltake aber gelernt und ein anderes System eingebaut...erkenne das aber nicht auf den Bildern.

naja, ich nehms einfach, werd schon sehen ob alles passt... :D

wenn ich beim armor jr den HDD Käfig ausbaue, wo bleiben denn dann meine zwei HDD´s? kann man die auch ohne Käfig einbauen?

ich habe ein armor jr und wollte mir auch eine GTX 8800 holen.

@Larrybird: DU kannst HDDs auch in die 5,25" SChächte einbauen, da lassen sie sich auch prima entkoppeln :-)

superscunk schrieb:
die Grafikkarten können nicht verriegelt werden, da sie zu gross sind! Vielleicht hat Thermaltake aber gelernt und ein anderes System eingebaut...erkenne das aber nicht auf den Bildern.

Normalerweise ist da trotzdem noch ein Loch, um das ganze zu schrauben, auch wenn es schraubenlos möglich ist. So ist das mal bei meinem gehäuse. Es hat ne schraubenlose Kartenbefestigung, aber trotzdem ist es möglich, zu schrauben :-)

Ich empfele ganz klar Thermaltake Armor. Es gibt kaum ein Gehäuse das so in die Tiefe geht wie der Thermaltake ARMOR. Zudem ist es eines der Besten Gehäuse überhaupt. Das wird dir jeder bestätigen können. In allen Vergleichstests die Nr.1. Und das ding sieht auch noch rattenscharf aus. In dem Bild ist noch meine 6800GT drin. jetzt ist eine 8800 drin. Das bild zeigt die 8800 und den ARMOR.Natürlich gehen da Schrauben rein. Siehe Bilder !!

:cool_alt:

Anhänge

• Thermaltake Armor Black 6.jpg
    Thermaltake Armor Black 6.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 299
  • Thermaltake Armor mit Thermalright SI-128 CPU-Cooler.jpg
    Thermaltake Armor mit Thermalright SI-128 CPU-Cooler.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 301
  • EVGA GF8800GTS Superclocked 3.jpg
    EVGA GF8800GTS Superclocked 3.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
super thx!

werde die HDD´s dann im Fall der Fälle in die 5.25 Schächte einbauen.

bin auch auf der suche nach einem passenden gehäuse und da ist mir das thema hier aufgefallen. der armor jr wär auch für mich reizvoll, doch ich muss ehrlich sagen ich weiss nicht, wie ich meine festplatten in die 5,25 schächte bauen soll. braucht man dafür nicht eine zusatzhalterung wie für die diskettenlaufwerke in 5,25er slots? und wenn ja, wo bekomme ich die denn her? hab sowas noch nie wirklich gesehen.

ich hab bis jetzt ein 6 jahre altes coolermaster wavemaster gehäuse und würde mal gerne was neues wagen. habe leider keinen link mehr zum posten des gehäuses gefunden, da es anscheinend wirklich schon so alt ist, dass es nirgends mehr geführt wird... is in silber aus gebürstetem alu und hat vorne aus plexiglas eine blaue fronttür.
naja kurz um, die luftzirkulation is totaler mist und ich muss jetzt an warmen sommertagen schon mit meinem angestaubten system mit p4 3,2 ghz und 7800 gs, 2 gb ram, 3 festplatten die seitentür aufmachen, da er mir sonst oft genug ausgeht. hab als cpu lüfter einen zalman irgendwas, welcher eigtl ausreichend kühlen sollte. außerdem noch einen pci lüfter direkt unter der graka und dennoch ist die innentemperatur einfach nur mist. kabel sind so gut es geht verlegt und es sind 2 lüfter im gehäuse. einer an der rückseite und einer auf dem gehäusedeckel. ach und es ist ein miditower. ;)

jetzt habe ich mich nach bigtowern vorzugsweise mit einer guten belüftung umgeschaut, doch irgendwie gefallen mir keine davon. hab langezeit den stacker 831 von coolermaster gemocht, dann bis vor paar tagen noch den lian li a10, doch irgendwie bin ich jetzt doch am armor jr in schwarz hängengeblieben. :) (der silverstone tj07 is dann doch zu teuer find ich :P sonst wär er erste wahl!) doch der haken is halt, dass er ein miditower is und ähnlich wie mein jetziger aufgebaut ist. er hat halt in der front noch ein lüfter, doch ich weiss nicht, ob die belüftung hier nu so viel besser ist. will mir auch nen high end system da reinbauen,sobald die e6x50er am 22. juli erschienen sind. also ist eine gewisse belüftung pflicht, wenn ich nicht andauernd die seitenklappe aufmachen will.
also wie sehen in sachen belüftung eure erfahrungen aus?
gruß
Gragjar

edit: ach, mir is noch eingefallen, dass ich noch fragen wollte wie das mit dem befestigen der steckkarten ausschaut. da muss man ja nicht schrauben, doch wie oben beschrieben gab es öfters probs beim einbauen aktueller grafikkarten. und das beispiel von live @ 1 bezieht sich ja auf den big tower und nicht den jr. und beim jr seh ich bei caseking auf den ersten blick keine möglichkeit auch zu schrauben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zum "Antec Nine Hundered" werde es mir wahrscheinlich selber holen. Es ist leise Kühlt die Komponenten sehr gut und ich glabe mit der 8800 GTX sollte man auch keine probleme haben, aber ich hab noch nirgends nen wirklichen beitrag gesehen wo mir dies bestätigt werden konnte !
Aber vllt ja hier. :lol:

mfg KRawaTe

also ich weiss nicht. das antec nine hundred sieht so.... so extrem aus. also da scheint es mir jemand etwas mit dicken lüftern zu übertreiben. ;) da is das armor jr doch etwas bescheidener aber dennoch nicht zu normal.
zum vergleich:

armor jr (wie ich es will. :P also in schwarz und ohne fenster ;))
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4405&osCsid=b56e2695740a93263c7a88c1e99b2064

antec nine hundred
http://www.caseking.de/shop/catalog...=5660&osCsid=b56e2695740a93263c7a88c1e99b2064

und zu deinem problem mit der gtx ob sie reinpasst, schau dir das bild mal an und entscheide selbst. ;)
http://i41.photobucket.com/albums/e286/NukeULater/8800GTX TEST FIT/AntecNineHundred.jpg

edit: ich hab grad bei caseking halterungen für festplatten gefunden, mithilfe von denen man festplatten in 5,25 schächte einbauen kann.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_576&products_id=6322
allerdings frag ich mich, ob und wie man diese halterungen bei einem schraubenlosen mechanismus wie beim armor jr einbauen kann. weiss da jemand rat?

edit2: jetzt hab ich auch noch eine lüftersteuerung gefunden, welche ich gerne verbauen würde, doch bei dieser bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie überhaupt an dem gehäuse befestigen kann... ich hoffe da kann mir bald jemand aus eigener erfahrung helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau euch lieber den großen ARMOR an. Der Jr. ist Spielzeug dagegen. Hab schon mal einen Post mit Bildern geschrien. 5 Beiträge zurück. Dr Jr. ist OK - aber kommt an den Großen ARMOR Black - bzw.Kandalf nicht ran !!

)

Zurück
Oben