Suche Gehäuse mit Frontpanel (I/O Panel) unten - Firewire & eSATA & USB2 & USB3

Sophie

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
174
Edit

Hallo

Ich suche nun schon ewig nach einem Computer-Gehäuse, welches zwei Frontpanel (I/O Panel) hat, eins unten und eins oben.
Unten mindestens mit USB, besser mit USB2 & USB3 & Firewire & eSATA.

Wenn es so ein Computergehäuse nicht gibt, dann suche ich ein Computerghäuse, welches die I/O Panel unten hat, damit ich Oben ein 2tes I/O Panel einbauen kann.

Diese haben die I/O Panel unten, stammen aber aus einem Test von 2003, folglich haben sie natürlich kein USB3 etc.
Enermax CS-318
http://www.tomshardware.de/alles-im...utergehaeuse-im-test,testberichte-618-36.html

ATCS-Tek MRO-16
http://www.tomshardware.de/alles-im...putergehaeuse-im-test,testberichte-618-5.html

Coolermaster ATC-220-VX1
http://www.tomshardware.de/alles-im...utergehaeuse-im-test,testberichte-618-33.html


Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja der Umweg über 2 I/O Panels unten selbst einbauen. Da ich mich schon frag wozu der ganze Kram finde ich es nicht verwunderlich das da keiner ne Out-of-the-Box Lösung anbietet.
 
Du benötigst dann halt ein Gehäuse, bei dem die Front durchgängig aus externen 5,25" Schächten besteht. Wie z.B. hier. USB 2.0 als I/O ist doch durch die Abwärtskompatiblität von USB 3.0 sinnlos. In den untersten Schacht dann ein seperat erhältliches Frontpanel... Caseking hat da einige Auswahl dazu... ich glaub sogar eins mit Einschaltknopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist eine gute Idee.
Aber leider habe ich bisher noch keine Gehäuse gefunden, welches externe Laufwerkseinschübe unten hat, denn da sitzen ja die Festplatten.
 
Die Festplatten sitzen da, wo du sie verbaust...
Cases die in Frage kommen finden sich bei gh gefühlte 100.
 
@Miyamori
Wenn der Festplattenkäfig zum Seitenteil hin ausgerichtet ist, dann geht es nicht.
Außer, ich würde ins Seitenteil / Tür einen Ausschnitt machen.

@Eisbrecher99
Bei Gehäusen, bei denen die Front durchgängig aus externen 5,25" Schächten besteht, sitzen aber sehr oft Lüfter davor. Und es sind sehr oft Bigs.
Da ich einen neuen Schreibtisch habe, mit ausziehbarer Platte für das Zeichentablet und die ausziehbare Platte unterhalb der Schreibtischplatte sitzt, kann ich leider mein altes Big um ein paar Zentimeter nicht mehr verwenden.
Deshalb sollte die Höhe zwischen 50 und 55 cm sein.

Dies finde ich interessant, denn vielleicht könnte man eine Festplatte durch ein Panel ersetzen, da die Festplatten ja vor dem Seitenteil sitzen und von außen zugänglich sind.

http://www.youtube.com/watch?v=l73zuCjboEQ&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals sind für gewöhnlich weitere Bilder (oder halt beim Hersteller) da siehst du wie rum die Käfige sind. Wenn da nen Lüfter rumgammelt, den kann man auch ausbauen.
 
@ Miyamori
Bei meinem sitzen da nicht nur Lüfter davor, sondern ist auch ein Metallgitter, zwecks Stabilität und zum Einführen vom Staubfiltern. Dann ist da nichts mit aufmachen.
Und soweit ich bisher gesehen habe, ist dies bei vielen so.

@ U-L-T-R-A
Den hatte ich mir auch schon angeguckt. Wenn ich’s richtig gesehen habe, hat er die Laufwerkseinschübe oben und unten einen durchgängigen Staubfilter, den man nicht so ohne weiteres aufschneiden kann.
Zudem hat er eine Tür, was ich nicht mehr haben möchte, weil sich das bei meinem als unpraktisch erwiesen hat.

Meint Ihr, man kann beim Thermaltake Level 10 GT in einen der Festplatteneinschübe auch ein Panel mit USB Anschlüssen einschieben?
 
http://geizhals.at/eu/610158? Der hat nur 4 externe 5,25" und der unterste ist etwa in der mitte?!
Ergänzung ()

http://geizhals.at/222714 die Blende wo sharkoon drauf steht raus, Panel rein freuen. was ist daran so schwer zu verstehen? welches dir gefällt können wir dir doch nicht sagen... und bei vielen != bei allen. Du hast verdammt seltsame Anforderungen wo ich mir an deiner Stelle Gedanken machen würde ob das ganze Setup überhaupt sinnvoll ist.
 
@ Miyamori
Hättest Du anstelle „seltsam“ „praktisch“ gewählt, dann hättest Du meinen Anspruch trefflich charakterisiert.
Meine Schreibtisch brauche ich für großes Malpapier +Zeichengeräte + Zeichentablet + Scanner +Drucker, um Ergebnisse sofort anschauen zu können, ohne ständig zum Drucker /Scanner laufen zu müssen.

Deshalb bleibt für die Externen-Festplatten nur ein Bereich nahe Fußboden.
Ein Teil der Festplatten ist an der Rückseite verkabelt, aber die, die ich z.B. öfter austauschen muss, verkable ich vorne.
Wenn nun I/O Panel ganz oben sitzt (wie jetzt oft üblich) habe ich einen Haufen Kabel vor meinen Füßen rumhängen und so schon etliche Festplatten zu einem Flug verholfen.

Wenn ich aber ein I/O Panel ganz unten habe und eines oben, dann gibt’s keine Probleme mit den Kabeln. Unten eSata, FireWire, USB und oben Micro, Kopfh., USB, Lüftersteuerung.
 
@Sophie
Ich wußte nicht, daß Du 2 Frontpanel haben willst. Das Chieftect hat zumindest das Panel unten.

Aber Dein Kabelproblem leuchtet mir nicht ein.
Wenn die Festplatte auf dem Boden liegt, hängt das Kabel eh rum, egal ob das Panel oben, oder unten ist.

Ich leg die Platte bei mir einfach oben aufs Gehäuse.
Um sie am runterplumpsen zu hindern kann man einfach n kleines Stück Klettband verkleben.
 
@U-L-T-R-A
Ja, bei 1 oder 2 Externen ist das eine Möglichkeit, bei vielen Externen nicht.

Zudem hatte ich mal gelesen, die Lebenszeit von Externen würde sich z.B. bei Docks verkürzen, was angeblich mit Vibration und Wärme vom Computer zutun hat.
Keine Ahnung, ob es stimmt, möchte aber auch nicht die sein, die solche Aussagen bestätigen muss.
 
Hm ich kann Dir immer noch nicht wirklich folgen.

Also ich hab den Vorgänger von dem Chief was ich verlinkt habe.
Meine externe 2,5" hdd steck ich vorne am Frontpanel an und leg sie dann oben einfach auf mein Towergehäuse (also keine Docking-Unit")
Solltest Du Angst haben, daß die Platte von da runtterfällt ->Klett

Da laufe ich eher Gefahr unten an den USB stecker zu kommen, als wenn das Panel oben angebracht wäre.

Die Vibrationen/Wärme auf dem Gehäuse sind nicht schlimmer als im Gehäuse :D

Ja, bei 1 oder 2 Externen ist das eine Möglichkeit, bei vielen Externen nicht.
Wieviele bzw warum hast Du so "viele" Platten im Einsatz?
 
Zurück
Oben