Suche Gehäuse. Mit Platz für meine Lüfter, und min 1x 5.25 Schacht fürn Brenner

PsycoFun

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
183
Hallo,

Beim durchsuchen im Netz verzweifel ich langsam.

Ich such ein relativ schlichtes Gehäuse.
Mit aber bestimmten Bedingungen.

1. Es soll Platz für wenigsten ein optisches lauswerk haben.
2. Keine unnötigen Rahmen im Gehäuse.
3. Vorn Platz für mindestens 2x 120mm Lüfter (besser 3x aber kein Muss)
4. Netzteil unten (gern mit diesem Tunnel drüber)
5. Platz für nen 120mm Lüfter hinten.
6. Platz für min 1x 140 Lüfter oben. (optional 2x)
7. Platz für 1x SSD
8. Ein scythe ninja 3 muss von der Höhe her drin Platz finden.

Optional Fenster (kein Muss)
Optional möglichst ohne unnötige luftschlitze (halt nur da wo die Lüfter sitzen)

Bisher scheitert meine Suche daran das keine Platz für ein Laufwerk mehr vorhanden ist.
Ist ein Platz für Laufwerke drin, dann sind meist gleich so viele Plätze, das die Rahmen den ganzen airflow zunichte machen, oder garkein Platz für frontlüfter ist.

Ggf hat ja jemand ne Idee 😁

Aktuell nutz ich noch ein Antec Three Hundred mit kleineren Modifikationen für vernünftigen Airflow, wo ich mein ollen i7 950 mit dem scythe ninja 3 fast lautlos semi passiv laufen lassen kann.

Aber ich hab Bock aufn neues Gehäuse und möchte nich bisl optimieren 😅
 
Hi
Fractal Pop oder Define 6 oder 7.
Hab ich auch alle drei in den Gamescom Angeboten von Notebooksbilliger und Alternate gesehen, falls die noch laufen.
 
SilentiumPC Armis AR6 TG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich frage.

So alle möglichen Quellen im unendlichem Internet hab ich noch nich befragt. Möge er es mir verzeihen.

Und da es nich zu abwegig und kompliziert is, habe ich bereits auch selber schon geschaut, nix gesehen was mir zusagt und deswegen mir erlaubt, hier auch mal nach Ideen zu fragen.
 
Die beiden genannten sind schon gut, Gehäuse sind immer auch geschmacksache, also: filtern und dann einzeln sichten. :D
 
Das Problem der Filterung is, gewisse Sachen kann man damit angeben, jedoch gewisse "Sonderwünsche" nicht.

Daher sag ich mir, wenn ich was suche, das ich zusätzlich auch mir sowas erfrage... Da dabei gern noch nich bedachte Ideen zutage kommen.
 
Zurück
Oben