Suche Gehäuse

schweiger1983

Lieutenant
Hi leutz,
ich hab da mal eine frage an euch, und zwar gehts darum das ich mir ein neues gehäuse kaufen will, mein derzeitiges ist "stink normal" und ich würd gern eins haben was gut aussieht, hab nichts dagegen wenn eine seite mit einem fenster ist und ein beleuchteter lüfter drauf ist etc.
mein derzeitiges gehäuse ist ca. 41*20*46 h*b*t groß, da ich ab und zu mal probleme mit der temp hab sollte es eventuell einwenig größer sein (ein leistungsfähiges netzteil hab ich das muss nicht dabei sein)
könnt ihr vielleicht ein modell oder so empfehlen oder eine gute seite im netz wo mal sich ein paar modelle angucken kann
thankx
schweiger

Schau doch mal bei www.caseking.de oder www.pc-cooling.de
Da wirst du eine Auswahl von Gehäusen finden. Wie teuer darf es denn sein? Legst du Wert auf Gewicht? Möchtest du einen Big-Tower oder einen kleineren?
Gruß, Martin

TK-Online schrieb:
Schau doch mal bei www.caseking.de oder www.pc-cooling.de
Da wirst du eine Auswahl von Gehäusen finden. Wie teuer darf es denn sein? Legst du Wert auf Gewicht? Möchtest du einen Big-Tower oder einen kleineren?
Gruß, Martin
preislich kann das ding so zwischen 100-150 € liegen, gewicht ist mir relativ egal, da ich es selten mal transportieren muss und wenn doch steht immer ein auto zurverfügung...
joah, an ein big tower hab ich auch schon gedacht, kann aber auch ne nummer kleiner sein
schweiger

Dann würde ich dir einen Chieftec empfehlen. Die kannst du bei Caseking (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_91) finden. Diese Tower sind weit verbreitet und haben eine sehr gute Qualität. Ob Big oder Miditower kannst du dann selbst entscheiden. Lies dir einfach mal die Daten der einzelnen Gehäuse durch, und finde das für dich am besten geeignete Modell.
Gruß, Martin

Gut, wenn das so ist empfehle ich dir einen Big Tower, am besten diesen hier der ist echt genial, von Funktion und Ausstattung besser als Chieftec und die Verarbeitung ist auch top, da hast du richtig viel platz drin und mit der Kühlung und den Temps sollte es auch keine Probleme mehr geben.
Auf www.pc-max.de findest du bei Tests auf Seite 15 einen Bericht über den Tower.

Zuletzt bearbeitet:
big-Tower haben den Nachteil, dass sie zu Big sind.;)

Wenn das Gehäuse zu groß ist, können die Luftverwirbelungen, die im Gehäuse entstehen, eine Optimale Kühlung hindern. Weshalb ich immer gerne zu Midi-Towern rate, sofern man nicht, aus Platztechnischen Gründen, einen Big-Tower braucht. Coolermaster STC-T01 Stacker Tower ist nicht zu empfehlen, da seine Kühlleistung, trotz vieler Lüfter zu gering ist. Wieder ein Nachteil seiner größe.

Aber die anderen angebotenen Gehäuse scheinen gut zu sein.

Ich würd mir mal das neue Coolermaster oder ein Silverstone Gehäuse anschauen. Super verarbeitet! Andernfalls, falls es doch net aus Alu sein sollte ist das Avance B031 günstig und gut. Komplett schraubenlos.

Kostet so um die 50 Euro ohne Netzteil.

Habs schon 20 mal verarbeitet. Gibts auch in Alu oder Eloxiert.

z.B. www.alternate.de www.caseking.de www.pc-cooling.de

Kannst auch Glück haben bei Restbeständen!

Ich würde eher n Alu Gehäuse nehmen, allein schon wegen der guten Wärmeabführung!

Oder Lian LI! Da die V2100 / V1100 im Kommen sind, kannste Restbestände günstig erwerben! ;-)

Also ein PC70 z.B. in Alu....das taugt was!

ich kann dir das casetek cs (ck)-1019 empfehlen. Hat viel Platz die laufwerke sind dank schraubenloser bauweise total easy zu wechseln und es gibt 4 staubfilter serienmäßig. Und für eine gute kühlung gibt es die möglichkeit 7 lüfter einzubauen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a50909.html

Zurück
Oben