Modding Suche Gehäusedeckel sharkoon rebel 9

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ja der Titel verrät ja schonmal zumindest fast alles ;)

Ich habe natürlich den Originalen, aner ich hätte lieber einen wo ich einen 80er reinbauen kann.

Desweiteren gerne auch noch ne' Empfehlung für einen 80er den ich einfach an's Netzteil anpoppen kann (4Pin-Molex) der dann einfach schön vor sich hin dröhnt.

Das ganze soll den Airflow etwas steigern und vorallem Hitzestau vorbeugend sein.

Momentan habe ich hinten oben ein Enermax 525W mit Kabelmanagement, darunter den Alpenföhn nicht etwa am "EKL Brocken" sondern hinten angebracht.
Ansonsten habe ich unten und vorne noch einen 120er CoolerMaster mit diesem Metalldingens da drinnen ;)

Das ganze soll im Endeffekt auch dazu dienen das da mehr Luft durch die RAM's zieht, da die doch sehr warm werden und somit natürlich die Temperaturen schön hochsteigern, Hitzestau glaube ich eigentlich eher weniger das der vorkommt/kommen könnte.

Meine 2 Laufwerke sowie mein Delock Cardreader,USB, eSATA Firefire und Soundkarte- Mikrofon und Kopfhörer mega Kombination :D, habe ich alles nach oben gebaut ;)

Bilder im Sysprofile also nicht mehr so ganz Stand der Dinge :p

Das ist eigentlich auch das Einzige was mich bei dem MidiTower irgendwie stört, ansonsten ist das Teil absolut topomatic :evillol:

So ganz nebenbei bemerkt meine Platten laufen alle extern, ich habe da so eSATA/SATA externe Gehäuse mit jeweils einem Lüfter drinnen.
Meine Datenplatte am OnBoard eSATA und die Systemplatte hängt am nach hinten durchgeschliffenem SATA vom Board :D

Bis auf die Sache mit dem Gehäusedeckel habe ich also eigentlich weitestgehend mein Optimum, alle Lüfter sind vom Board gesteuert (Bios "Silent"), was auch ganz gut hinhaut.

Gruß Dennis_50300

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken bei den Temperaturen ;)

@Augen1337:

Nee du ist doch auch nur logisch, der 120er hinten unter dem Netzteil saugt nicht ganz das weg was der 120er CoolerMaster vorne unten reinbläst.

Die Grafikkarte tut ihr übriges das die meiste Luft etwa hoch zum Brocken geht wenn nicht sogar schon daran vorbei nach hinten zum Teil direkt wieder raus durch den Alpenföhn.

Das Netzteil saugt leider kaum :(, gleicht vielleicht aus das wenn die Lüffis richtig aufdrehen das der Alpenföhn ca. 300RPM weniger dreht als der 120er CoolerMaster unter in der Front.

Es wäre wirklich besser noch n' 80er der möglichst leise ist in den Deckel, ab an's Netzteil und laufen lassen ;)

Ich würde ja meinen Deckel selber modden wenn ich das Werkzeug und das KnowHow dazu hätte :D, leider fehlt es mir hier an beidem :baby_alt:

SuperGau;

Alpenföhn an den Brocken, 120er CoolerMaster hinten unterm Netzteil ;), das kannst du vergessen da die Southbridge unten nicht wirklich gut etwas abbekommt und naja das was der Alpenföhn durch den Brocken drücken möchte würde ja auch von hinten verwirbelt.

Vielleicht wäre sogar 120er oben im Deckel noch besser ;), dann lont sich sogar richtig den Alpenföhn wieder an den Brocken zu machen, hinten lasse ich einfach frei.

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab unten im Keller noch ein Deckel des Rebel 9
mit nem aquacooling Lüftergitter für nen Radiator - Edelstahl geschliffen
(das gitter ist nicht mehr drin, sollte staubschutz sein)

ist halt kein Lack drauf und bestimmt bissi rost drauf

interesse ?!

würde dir auch die schrauben dazupacken
kann dir auch gleich nen Scythe Slip Stream 800 U/min draufschrauben

Grüße

würd aber dann bestimmt ein Paket bei dem Ausmaß

Anhänge

• P1020069.JPG
    P1020069.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 164
@RaptorTP:

Ist das dann ein 80er oder n' 120er :confused_alt:

Vorallem aber wie schaut es um das Gitter aus ? :D

Einfach so offen n' Lüfter da laufen lassen wäre nämlich Mist, ist aber schonmal ne' gute Grundbasis so oder so ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso von wegen "Rost", der liesse sich ja entfernen und dann mit der Spraydose oder so auf die Art dann ;)

Gruß Dennis_50300

120mm Lüfter

also der Lüfter ist schon mit dem schönen gitter verschraubt

nur das feinmaschige ding hab ich nicht mehr - was auf dem Bild ist

war selbstgemacht, vom Baumarkt *G*

@RaptorTP:

Aso jetz verstehe ich :D, du meinst das was man kaufen kann wo der Lüfter da durch saugen muss damit er keinen Staub zieht, wenigstens den gröbsten nicht reinholt aber rein fallen kann da nix :evillol:

Das ist kein Problem, ich würde sagen einfach Rest PN ;)

Gruß Dennis_50300

jo - außerdem sollte der obere doch die Luft rausziehen denk ich mal

@RaptorTP:

Ja das so oder so da oben, es darf/soll aber trotzdem nix reinfallen können ;)

Nicht das mir da ein Zettel reinfallen kann und ich nachher die Schnipsel in MidiTower habe oder noch schlimmer überall auf meiner Computerei verteilt inkl. Sylvester Effekt wo man das Schnipeslzeug immernoch findet wenn man mal wieder richtig Umstellt :evillol:

Gruß Dennis_50300

entweder selber machen ... mit ner stichsäge
oder zum metallbau in deiner nähe gehen :)

mein ergebnis ist gut geworden :D
zwar ist entlang des lüfter einlasses etwa nen halber mm farbe weg, aber das sieht auch irgendwie gewollt aus xD weil es nahezu gleichmäßig ist

Also ich hab auch das Rebel 9 und ich hab vorne in der Front 2mal die 120er Wingboost (800 U/min) und auf meiner Corsair H50 einen 140er Wingboost (650 U/min) und die beiden 120er schaufeln schon ne Menge Frischluft ins Gehäuse hinein und das ganze Innenleben bleibt sehr kühl obwohl der Rest vom Gehäuse gedämmt ist inkl. des Seitenteiles ist alles dicht, also vorne rein und hinten/oben raus :D

Bau dir doch vorne auch einen 2ten 120er ein und teste mal ;)

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 128
@Lucky Str1ke:

:eek: was ist das denn für ein abgefahrener CPU-Kühler :eek: :D

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Für deine Kombi Gehäuselüftermässig müsste ich noch so ein Blechdingen da holen.

Ja CPU und einmal den Frotlüfter müsste ich vorne reinmachen und hinten einmal auf POWER-FAN legen der dann immer volles Rohr abgeht ;)

Diese Seitengeschichte kann man auf jeden Fall in die Tonne treten, ich habe das Zeitweise sogar mal von Innen abgeklebt mit Tesafilm ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Nee Nee das wäre wieder Überdruck, mag ich net ;)

Unterdruck ist mir lieber, oben noch in Deckel und dann ist Ruhe im Karton ;)

Gruß Dennis_50300

ich würde an deiner stelle lieber die überarbeitet version den rebel9 holen als jetz nen deckel und alles zu suchen http://gh.de/a501939.html

ps solange du nicht händisch alles mögliche abdichtest und keine graka hast die luft nur im gehäuse umwälzt sondern raus fördert kommt es schon zu keinem hitze stau
bei meinem stacker schaufeln z.b. auch 2 120er rein während nur einer rausschaufelt (nur bewegt die graka auch ihre eigene heiße luft wieder raus aus dem gehäuse^^)

@LeXeL:

Interessant, allerding würde ich mein jetzigen für mein RetroRechner dann nehmen wollen und so benötige ich den Deckel ja doch am Besten auch ;)

Mal sehen in den nächsten Monaten vielleicht :D

Danke für den Tip :)

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben