Suche gelbe Schreibblöcke

Mc-Flurry

Commander
Suche gelbe Schreibblöcke | Legal Pads

Hallo,

ich bin auf der Suche nach gelben Schreibblöcken wie man sie oft in US-Filmen oder Serien sieht, kann sowas aber nirgendwo finden, weder eBay oder richtige Office-Shops.

Ich denke jeder weiß was ich meine, ansonsten:
std-1198440265-2903.upload.jpeg

Vielleicht wer ne Idee wo ich sowas noch recht einfach herbekommen könnte? :)

Danke!

edit: Format sollte A4 sein und liniert.

edit2: Die richtige Bezeichnung ist Legal Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier oder direkt hier. Meinst du sowas?

@ _Systemfehler_, der zweite Link schaut gut aus, allerdings sind die ein bisschen zu hoch für A4... :(

Bei Staples hab ich schon geschaut, die haben leider nichts.

Es gibt zwar gelbe Blöcke in Grösse A4 bei Ebay, aber leider nicht liniert. Ansonsten kann ich leider auch nichts in Grösse A4 finden.

In USA gibt es kein DIN A irgendwas, daher wirst du keine solchen Blöcke original aus USA genau im DIN A4-Format finden. Ich hatte sehr zufällig mal solche Blöcke in einem Ramschladen (heute auch 1-Euro-Shop genannt) gekauft, waren halt nicht ganz DIN A4, passten aber noch in einen Leitz-Ordner.
Die Papierqualität war allerdings mehr als bescheiden.

Okay, wenn es kein direktes A4 gibt ist jetzt auch nicht so schlimm, dann wäre es wohl sowas wie von dem zweiten Link von _Systemfehler_...

2,78€ + 4,95€ für nen Block der dann vielleicht noch eine schlechte Qualität hat ist mir dann doch bisschen viel... :(

Du suchst ein "engineering pad" oder ähnliches, mnchmal heißen die auch "Perforated Writing Pads". Kosten in den Staaten ~6$ das Dutzend...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Götterwind für Deine Hilfe.

Leider werde ich in nächster Zeit wohl eher nicht in den USA sein und in Deutschland scheinen diese Begriffe nicht oder nur kaum bekannt zu sein. Auch eBay.com hat leider nichts für mich... :(

edit: DA, mit dem Begriff "Letter Size Pads" kommt man wohl ganz gut... Jetzt muss ich bloß noch jemanden finden der relativ günstig nach Deutschland versendet... :)

edit2: Der macht das, 36€ allein für den Versand sind aber etwas zu viel für mich...

edit3: So, der richtige Begriff ist wohl Legal Pad, denn damit lässt sich auch bei Google ne Menge finden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben