Digitaler Schreibblock

verhohner

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
185
Hi,

ich suche für die Uni einen digitalen Schreibblock. Ich habe bei Pearl einen gefunden, aber ich weiß zum einen nicht genau ob der wirklich empfehlenswert ist und problemlos funktioniert und zum anderen stört mich, dass der mit Knopfzellen läuft (2Stück/80h). Da denke ich kosten die Batterien auf Dauer mehr als das ganze Teil und ich weiß nicht wieso man nicht ne Microzelle nehmen kann in so nem Stift, die is doch klein genug.
Ich habe schon von verschiedenen Schreibblöcken gehört, die auch auf unterschiedlichste Weisen funktionieren. Manche brauchen sogar nen extra Papier damit die funktionieren, was ich eigentlich als großen Nachteil bezeichnen würde.
Im wollte mich nun eben mal umhören welcher digitale Schreibblock zu empfehlen ist, da meiner Meinung nach das Zeug von Pearl zwar kein absoluter Müll ist, aber doch eher schlechtere Qualität aufweist. Für ein richtig guten würde ich natürlich gerne ein paar Euro mehr aus geben, aber im Prinzip brauche ich nur die Grundfeatures um an der Uni mitschreiben zu können und es zu Hause auf den PC kopieren zu können. Ich brauche keinen Grafiktablet-Ersatz etc...

PS: Link zu dem Pearl Gerät:
http://www.pearl.de/a-PX1101-1000.shtml?query=digital stift

PPS:
Ich habe noch folgendes Produkt auf Ebay gefunden. Wurde wohl letzt mal über ALDI vertrieben. Wisst ihr ob es das Teil noch gibt bei ALDI und ob das was taugt?
http://cgi.ebay.de/MEDION-DIGITALER...ryZ32189QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute noch ein wenig nachgeforscht und habe rausgefunden, dass das Aldi Produkt von Aiptek produziert wird und gewöhnlich "Aiptek MyNote" heißt. Bei idealo für 90€ zu finden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/8552.html

Es scheint so als wäre das die einzig wirklich gute Lösung für einen digitalen Schreibblock. Die Teile bei Pearl sind wohl mehr oder weniger billig gemacht und machen Probleme. Ich werd wohl das Aiptek oder eben das baugleiche Medion besorgen. Wäre trotzdem dankbar wenn jemand hier eines hat und mal was dazu berichten kann wies aussieht mit den unterschiedlichen Schrifterkennungssoftwares etc.
 
Zurück
Oben