Suche Gerät der DivX Filme am TV abspielt

BarneX

Lt. Junior Grade
Servus CBler,

wie der Titel schon andeutet, suche ich ein Gerät der DivX (MPEG4) Filme am TV abspielen kann.

gesuchte Anforderungen:

- sollte alle bekannte Formate abspielen können (MPEG4, DivX usw., optional .mkv)
- integrierte Festplatte oder USB Stream Port den man an externe Festplatte anschließen kann
- max. 100 € (also keine Popcorn Hour :D)

Über Vorschläge würd ich mich sehr freuen!

Sowas in der Richtung habe ich mir das vorgestellt

http://www.amazon.de/Philips-3260-Player-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B0017XC9TO

ich hab den WD Media Player mal kurz angestest und kann ihn wirklich empfehlen, wirklich sehr toll was dieses kleine kästchen leistet (kenn wenige geräte die .mov und .wmv abspielen)

? Das Ding spielt MKV/H264 in 1080 ab? Echt ? Wirklich? Hat das wer ?

Ja super Sache, so hab ich mir das vorgestellt! :D

wie siehts eigentlich aus mit DVDs, die auf einer ex. Festplatte gespeichert sind, kann der diese auch abspielen?
Weil ich hab gelesen das er keine DVD Menü anzeigen kann und das das abspielen der .VOB umständlich sein soll.

Kann dies jemand erläutern?

hätte ich damals von dem wd-gerät gewusst - oder hätte es das da schon gegeben ;) - hätte ich dieses meinem 50€-fantec-player (der ausser mkv deine kriterien erfüllt, inkl. dvds) vorgezogen

er soll sich dierect den hauptfilm raus suchen bei den vob datein.

da kann ich aber auch einfach meine exterene Festplatte dranhängen, oder?
weil ich bei dem Satz "Für My Passport* entwickelt, kompatibel auch mit vielen
anderen USB-Speichereinheiten" bzw. "Zum Anschluss einer WD Passport-Festplatte an den Fernseher"
doch etwas stutzig bin. Nicht, dass ich mir das Teil jetzt kaufe und dann heisst es, ätsch-bätsch, Sie brauchen noch dies und das...

Kann mich da jemand aufklären?
Vielen Dank
Logic

Jepp schau ma unter systemforderungen. Ich weiss ned ma was dieses komische passport ist - geschweige den an einer festplatte zu suchen hat :rolleyes:

Normalerweise gibts da keine Probleme mit USB Platten, ich hab auch verschiedene 2,5" Platten dranhängen gehabt. (sowie diverse Sticks). Angeblich (man hofft es) kommt auch wohl in einer der nächsten Firmwarversionen die Unterstützung für DVD Menüs.

ich habe mich gerade von meinem Toshiba SD580EKTE getrennt, rein zum DVD schauen sicher keine schlechte Wahl aber der USB-Port ist ein Witz, meine 2,5" USB-Platte hat er nicht erkannt und als ich dann in der Beschreibung nachgelesen habe, dass nur 4GB Sticks und Dateien bis 1GB unterstützt werden habe ich mich von dem Gerät verabschiedet, mal ganz davon abgesehen hat wohl etwas mit der Autoanpassung nicht gestimmt, ich hatte immer einen merkwürdigen Streifen am unteren Bildschirmrand - neue Firmware ist auch nicht verfügbar und das NT brummt sogar im Standby, lasst die Finger davon ;)

mit dem Western Digital TV HD Media Player habe ich auch schon geliebäugelt, der Preis und die Kompatibilität ist fast Konkurrenzlos ABER DVDs kann man mit dem guten Stück leider nicht abspielen und zusätzlich noch einen DVD-Player neben Receiver und WD-Kästchen stellen ist auch doof, gibt es eigentlich etwas Vergleichbares auch mit DVD-Laufwerk???

Zurück
Oben