Suche gescheites Mainbord für c2d-dachte an P5b?

goblingift

Lieutenant
hi, ich will bald mein pc aufrüsten und suche ein gutes mainboard, was stabil läuft und villeicht auch zum übertakten taugt. Normalerweise übertakte ich nicht, also ist es nicht sooo wichtig. Ich hab mir das ASUS P5N-E mal rausgesucht, soll gut sein. in der artikelbeschreibung: http://www2.hardwareversand.de/7VtYACxWBV4ayy/1/articledetail.jsp?aid=9239&agid=659 steht unten "Serial ATA 4 x S-ATA300 + 1 x ext. S-ATA"
kann ich mit dem mainboard eine sata2 festplatte anschließen? Da es mich verwirrt, das da nix von sata2 steht.:freak:

Das Mainboard sollte nicht mehr als 130€ kosten, hoffe auf hilfe...:mussweg:

Das P5N-e ist p/l mäßig auch sehr gut, wobei ich eher zum DS3 greifen würde ;)

Mfg Nikolaj

Hallo!

Wenn's Asus sein soll, empfehle ich Dir das Asus P5B.

Grüsse

Qualle

S-ATA ist nur eine andere Bezeichnung für S-ATA 2. (sag mal einer bescheid falls ich Sch*** rede ;))

Das Asus P5B ist ein wirkliches gutes Board, wobei ich ebenfalls eher zum Gigabyte DS3 raten würde. Falls du Wert auf Raid legst ein DS3P.

Asus P5ND2-SE
Gerade mal knapp 70€, läuft absolut stabil bei mir (E6400, 2GB RAM, 8800GTS320). Übertakten kann ich nicht sagen, ob du da das letzte Fünkchen Mehrleistung rausholen wirst, aber zum anfangen reichts allemal. Ich persönlich hab bei meinem neuen Rechner keinen Grund gesehen, 30€ mehr für ein Board auszugeben, wenn das hier auch einwandfrei funktioniert.
SATA-2 sind auf dem Board übrigens 4 mal drauf, restliche Details siehst du ja im Link :)

Das Asus P5B-E Plus ist gerade aktuell und schneidet hier ganz passabel ab. Ist mit dem P5B vergleichbar, hat aber zusätzlich Firewire + RAID + mehr USB-Steckplätze.

Moin, das P5B ist spitze! Kannste nix mit falsch machen! Das DS3 ist natürlich auch eine Alternative! Nimm nur keins mit nForce Chipsatz!

Zurück
Oben