Suche gescheites steck Micro für KH->Headset Mod

Vendonis

Newbie
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4
Hallo ihr aktuell benutze ich am Pc einen Superlux 668B und dazu die übereste eines alten Sharkoon 5.1 Cosmic als Tischmikrofon, jedoch zeigt sich am Kabel des Mikros schon das alter und die Isolierung des Kabels an der Verbindung zum Mic löst sich und man kann das blanke kabel schon sehen.
Daher suche ich jetzt nach nem gescheiten Steck micro damit ich die Buchse einer, 3,5er klinke verlängerung einfach mit Kabelbindern an dem Kabel des KH fest machen kann und somit einfach den KH mit nem Kabel wechsel vom HS zum KH manchen kann da ich ihn auch mal gerne beim Rasenmähen als Kophörer fürs handy nehme. Was halt bissel komisch aussieht und unpraktisch is, wenn da an der seite nochn Mic dran rumbaumelt oder gar das ganze extra kabel noch dran is. Vom Streß beim umstecken net zu reden^^

Daher meine Frage kann mir einer ein gutes Steckmicro empfehlen?
Das hier im Forum oft genutzte Hama hat auf Amazon halt durchwachsene Bewertungen und ich vertrau der Marke auch nicht wirklich.
Das Steckmikro meines Cosmic 5.1 wird leider einzeln auch nicht mehr verkauft, aber ich hab die Beiden gefunden:
Sharkoon Mikrofon für X Tactic SP/SR und Sharkoon X Tactic Air micro
Da ich diese Beiden HS nicht kenne und auch in den Reviews nichts gescheites finde wollte ich fragen ob einer von euch die evtl kennt oder erfahrungen mit der Klangqualität hat. Weil vom Aussehen würden die Mics ohne Probleme, für den geplanten Mod, passen und wie gesagt mit dem Sharkoon mic war ich sehr lange zufrieden, aber ich kauf auch ungern die Katze im Sack da man da ja bekanntlich doppelt kauft.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und evtl einen guten Tip aushelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vendonis
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616

Vendonis

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4
Ja das wär nice is a) aber ein wenig teuer und b) wart ich da schon seit längeren auf die Version 4 die ja einige Probleme, wie empfindlichkeit, kompatibilität, usw beheben soll.
 
Top