Suche gewinkeltes Lightning und Micro-USB kabel fürs Auto

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
365
Hallo, CB-Gemeinde!

Ich nutze in meinem Auto eine Einklemm-Handyhalterung, die ich oben auf dem Armaturenbrett rechts vom Kombiinstrument und Lenkrad angebracht habe, nicht an der Scheibe, weil das mMn die Sicht zu sehr behindert.
Darin befindet sich ab und zu mein iPhone SE vertikal als Navi etc.

Nun zum Problem: wie wir alle wissen, haben iPhones nicht die besten Akkus, daher muss das Handy bei längeren Autofahren geladen werden. Wenn jetzt allerdings unten das Lightning-Kabel dranhängt muss ich das Handy schräger nach hinten kippen als mir lieb ist, wenn nicht, knickt das Kabel ab (hat mittlerweile sogar nen Kabelbruch).

Ein solideres normales Kabel zu nutzen, würde nichts bringen, da die ja noch längere Stecker haben.
Kann mir also jemand ein gutes gewinkeltes Lightning-Kabel empfehlen? Hab schon auf Amazon und eBay geguckt, leider ist keines so richtig gut bewertet. Wenn also hier jemand eines davon in Betrieb hat und damit zufrieden ist, darf er/sie sich gerne melden. 90cm sollten von der Länge her genau passen.

Außerdem suche ich auch ein nach rechts (mit der kleinen Seite) gewinkeltes Micro-USB Kabel für mein Galaxy Alpha, das einen noch schlechteren Akku hat, aber das ist nicht Top Priorität.

LG Yannick
 
gewinkeltes Lightning-Kabel gibts doch eine Menge im Netz.

Stellt sich die Frage, was verstehst du unter "richtig gut bewertet" und was erwartest du von dem Kabel selbst? 100% positive Bewertungen darfst du nirgends erwarten. Zudem ist das auch nicht immer aussagekräftig.

Zudem muss man schauen, ob das IPhone Kabel von Drittanbietern zulässt.

Gleiches gilt für das gewinkelte Micro-USB-Kabel.

Bei der gewünschten Länge wird die Auswahl jedoch schon geringer für beide Kabelarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als "eine Menge" würde ich die Suchtreffer nicht beschreiben. Ich erwarte, dass es nicht so schnell nen Kabelbruch bekommt wie Originalkabel und die im gleichen Design, deshalb ja gewinkelt. MFI zertifiziert sollte es natürlich sein.
Ich tue mich deshalb schwer, weil die Bewertungen bei keinem Kabel wirklich ausgewogen sind, zu viele schreiben was à la "nach einer Woche kaputt", "nicht erkannt" etc, auch wenn es mit 4 Sternen Gesamtbewertung ist.
Deshalb frage ich ja hier, ob jemand mit so einem Kabel zufrieden ist.
 
Also ich hab das hier als 0,15cm im Auto und bin super zufrieden. Mit iPhone 6 und 5S hauts super hin. Ist auch recht steif, daher wirkts recht stabil.
 
Yannicki7 schrieb:
nicht so schnell nen Kabelbruch bekommt wie Originalkabel
ich verwende Originalkabel seit dem ersten iPhone..... ich hatte noch nie eins was defekt ausgesehen hat, von Kabelbruch ganz zu schweigen.
Liegt vllt. auch daran daß ich mit dem Zeug auch einfach dementsprechend umgehe und das Kabel nicht nach jeder Verwendung irgendwo aufwickle.

Wenn es aber MFI zertifiziert ist, dann sollte es normal ne "akzeptable" Qualität haben.
 
@bart0rn Naja, ich hab da 2 einfache Ansichtspunkte zu. 1. wickle ich es in meinem Fall auf, damit es mir wenn kein Handy angeschlossen ist nicht an den Schalthebel kommt, außerdem knickt es ja aufgrund der Position der Handyhalterung, wird also gezwungenermaßen kaputt gemacht. 2. gehe ich auch weitestgehend behutsam mit Technik um, aber wenn ich für 15€ ein besseres Anker-Kabel bekommen kann, muss ich nicht auf die teureren originalen Kabel aufpassen. Aber für meinen Anwendungsfall im Auto wäre so ein Kabel leider am Stecker zu lang.
Chriz90 schrieb:
Also ich hab das hier als 0,15cm im Auto und bin super zufrieden. Mit iPhone 6 und 5S hauts super hin. Ist auch recht steif, daher wirkts recht stabil.
Das habe ich auch schon gesehen, was mich im ersten Moment störte, war, dass der Stecker recht lang zu sein scheint und dann erst die Biege macht. Könntest Du mir bitte sagen, wie lang das Steckerteil im vergleich zu einem Originalkabel ist? Weil bei mir biegt es sich schon an der Stelle, wo der Gummi noch dicker ist.

EDIT: ok, hab die Maße bei Amazon gefunden, ist mit 2,5cm Gesamtsteckerlänge leider zu lang, da kann ich auch weiterhin gerade Kabel nutzen, so wie's aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet: (bei Amazon geschaut)
Du sucht hochwertigere Kabel als von Apple und kaufst dann billig-Schrott der nichtmal MFI zertifiziert ist ?

Ich wünsch Dir viel Erfolg, weiß jedoch jetzt schon dass Du enttäuscht werden wirst.
 
Naja, die Verarbeitungsqualität und Verpackung sind hochwertig. Außerdem kommt bei diesen Kabeln keine Meldung von wegen Zubehör nicht unterstützt. Es wird dich sicher freuen, zu hören, dass ich sonst noch 2 Anker Kabel und mein letztes heiles Originalkabel nutze.
 
Zurück
Oben