Suche "GGG-Flachbildfernseher"

Der Unbeugsame

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten, großen und günstigen Flachbildfernseher.

Mit "gut" meine ich, dass er über ein gutes bis sehr gutes Bild und einen guten bis sehr guten Klang verfügen sollte.

"Groß" bedeutet mind. 42".

"Günstig" bedeutet bis max. 800 €.

Am liebsten LCD und mind. LED-Edge, wenn preislich möglich sehr gerne Full-LED.

Ich sitze 4,5 m weit vom TV entfernt. Selbst, wenn ich außen auf der Couch sitze, ist der Betrachtungswinkel sehr klein.

Ich benötige kein 3D und kein Internet!

Mir gehts wirklich "nur" um ein gutes bis sehr gutes Bild und einen guten bis sehr guten Klang!

Der TV sollte möglichst gleichmäßig ausgeleuchtet sein (keine "Wolkenbildung" in den Ecken und Kanten/kein "Clouding"!). Wenn im Film ein schwarz zu sehen ist, sein soll, dann sollte es auch möglichst schwarz sein!

(Hoher) Stromverbrauch, besonders im Standby-Betrieb, ist unwichtig, da der TV fast nie im Standby-Betrieb laufen wird.

Welche(n) Fernseher könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Was haltet ihr z. B. von dem hier

http://www.testsieger.de/produktdetails/grundig-vision-7-46vle7130bf.html

?

Gibts dafür evtl. andere, bessere Alternativen?

Bitte um eure Antworten, Empfehlungen ...

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Falls es relevant sein sollte, ich nutze unitymedia-TV mit eigenem Receiver.

Der Unbeugsame schrieb:
Mit "gut" meine ich, dass er über ein gutes bis sehr gutes Bild und einen guten bis sehr guten Klang verfügen sollte.

Kein Fernseher hat einen guten Klang! Wenn es Dir darauf ankommt, kauf ein separates Soundsystem! Selbst ein billiges Wavemaster MX-3+ klingt besser als jeder Fernseher...

Du möchtest nen schönes Bild? Dann würde ich dir eher zum Plasma tendieren, da dir der stromverbrauch ja auch egal ist.
Da du minds. 4,5m weit weg sitzt würde ich dir schon 50" + X empfehlen. Ich habe ein 51" Samsung und sitze ca. 2-3 Meter weg und finde den heutzutage schon wieder zu klein.
Ich kann dir den Empfehlen, da er bei mir auch zu Hause ist. Er hat nicht so viele Spielerein, ist recht günstig, macht nen Super Bild.
Bezüglich TV sound, er klingt nicht schlecht, jedoch würde ich definitiv nen 2.0 system bei jedem TV raten da, meist die TVs sich nicht schön anhören sofern man was besseres gewohnt ist ;)

"Full-LED" oder auch Local Dimming LCD bekommst du nicht mal für das Doppelte deines Budgets!

Wenn null Clouding gefordert ist, dann entweder Plasma oder eben Local Dimming LCD. Letzteres fällt wegen dem Preis flach, also bleibt nurnoch Plasma übrig. Empfehlung Panasonic GT30 in 50" 819€ @ redcoon.de

Guten Sound bei TVs, wenn überhaupt welche mit angebrachter Soundbar. So sieht sowas zB aus.
Sowas kann man ab und zu bei Philips kaufen. Metz macht das sehr viel. Der Toshiba ist ne Ausnahme. Sofern der Klang also ein K.O. Kriterium ist, wird die Auswahl sehr klein.
Generell sind die Zeiten von "OK TV Sound" aber vorbei, seit dem sie eben so schmall geworden sind. Ist ja auch klar, wo soll denn groß Volumen herkommen, wenn die Lautsprecher nur 2cm tief sein dürfen.

@Grundig-TV:
Keine Ahnung.

@Sitzentfernung 4,5m:
Eigentlich 50" Minimum. 42" definitiv zu klein. HD Material vorausgesetzt.

Kein Clouding gibts eigentlich nur bei Plasmas oder sehr teuren LCDs. Der Panasonic TX-P50GT30E ist im Moment als Auslaufmodell zu einem sehr guten Preis zu haben. Würde ich dir empfehlen. Hab selbst den GW30 in 46 Zoll und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip von mir für dich - habe lange gesucht und fündig geworden mit einer großen einsicht :

Schaue dir in irgendeinem Elektro Markt Phillips an ....

gefallen dir die Aktuellen Geräte ??? Ok :D

gehe 1 - 2 Modellzyklen (Jahre ) zurück und suche dir das gerät mit der für dich besten asstattung aus - gehe auf Google und du wirst sehen die sogenannte Technik von gestern ist meistens doch besser als gedacht und spätestens der Preis fürs gebotene überzeugt ... probiers mal aus !! habe selber nen gutes phillips aus der Serie vor 2 Jahren genommen - PERFEKT und der Preis war noch PERFEKTER !!

gruß

Zurück
Oben