• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Graffikarte um GTX 9800+ zu ersetzen

Tythoon

Newbie
Ich muss meine Grafikkarte austauschen , da sie nur noch läuft wenn ich den Lüfter auf maximale Drehzahl eingestellt habe.

Die Karte ist jetzt auch seit 6 Jahren im Einsatz.

Besitze keinen Full HD-Monitor, max Auflösung : 1680x1050.

Mainboard : Gigabyte P55M-UD2

CPU : i5-750

RAM : 16 GB

Netzteil ca 500 Watt

Spiele : LoL , SMITE , Battlefield 4(ich brauch keine Einstellungen bis zum Anschlag mir reichts bei meiner Monitor Auflösung auf mittleren bis hohe Details), Star Wars Battlefront, The Witcher 3 würde ich gerne spielen brauch ich aber auch nicht auf extremen Einstellungen.

Würde nicht mehr als 120€ ausgeben wollen.

Ich hab aber keine Ahnung , was da jetzt gut wäre und dann wüsste ich noch gerne ob ein Mainboard BIOS Update notwendig wäre um überhaupt eine neuere Karte in Betrieb nehmen zu können.

Es darf auch gerne eine Karte sein aus der meine momentane Hardware nicht das Maximum kitzeln kann, rüste irgendwann bei Bedarf einmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte 680/770/280

neu sieht das mau aus in dem Preisbereich.

officeee schrieb:
gebrauchte 680/770/280

neu sieht das mau aus in dem Preisbereich.

Wäre ne GTX 750 , Radeon 260 , GTX 750 Ti machbar ? , weil da gibts ja schon welche für unter 120 zu kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
Tythoon schrieb:
Wäre ne GTX 750 , Radeon 260 , GTX 750 Ti machbar ? , weil da gibts ja schon welche für unter 120 zu kaufen .
klar geht das, nur wären die in beitrag #2 vorgeschlagenen grakas deutlich leistungsstärker.

260X wäre zu empfehlen, wenn es neu sein muss.
Gebraucht gibts mehr Leistung.

WebLobo schrieb:
Das eBay-Angebot habe ich auch gelesen - ist irgendwie zu billig.
Wer weiß, welche harte Ware man zugeschickt bekommt (ich vermute eine 750 NON Ti, reines Bauchgefühl)

Verkäufer ist Alternate und die Angabe eindeutig. Abgesehen davon hast du 1 Monat Rückgaberecht -> Das passt schon ;).

Zuletzt bearbeitet:
Eine 750Ti / 260X ist mindestens doppelt so schnell.
Wen dir die GTX9800 bis jetzt gereicht hat, wirst du damit sicher Spaß haben.

Hi Leute,

bin hier neu und steh vor dem gleichen Problem.
hab seit Jahren das Mainboard: nForce 780i SLI
mit 3x GTX 9800+ im SLI Verbund

Hab mir "Rise of the Tomb Raider" gekauft und leider festgestellt dass es an der Zeit ist Hardware zu erneuern. (DirectX 11...)

Mir würde vermutlich die GTX 750 Ti reichen, aber macht das noch Sinn mit dem SLI Mainboard?
Und vermutlich doofe Frage: soll ich die andern beiden Karten (9800 GTX+) dann rausschmeißen?

Zurück
Oben