Suche Grafikarte mit niedrigen Stromvernbrauch

Mr. Fujitsu

Cadet 1st Year
Ich suche für meinen zweit PC eine AGP Grafikarte mit niedrigen Stromverbrauch.
Der PC besitzt folgende Hardware:
Motherboard Asus CUSL2
Pentium 3 1 GHz Coppermine
512 MB SD-Ram
OnBoard Sound
120 HDD Samsung
Netzwerkarte für DSL
Win XP SP2
DVD-LW

Mit der Grafikkarte möchte ich nur Surfen, Word, Excel und Filme gucken (keine HD-Filme).
Meine Anforderungen an der Karte ist passive Kühlung und muss einen DVI Anschluss für mein 17" TFT haben und natürlich sehr stromsparend.

Ich habe mir schon überlegt eine Radeon 9250 (Verbrauch bei Last max. 29 Watt) zu kaufen nur möchte ich noch weitere Vorschläge von euch einholen.
Der Herstelle ist egal. Preisvorstellung bis 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer FX-5200? Passiv gekühlt (meist), Verbrauch 20 Watt unter Volllast (die du aber bei deinem Anwendungsbereich normal nicht erreichen wirst), und ein DVI-Anschluss...

20Watt hören sich schonmal gut an. Werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen.

Schau, dass du dir eine passiv gekühlte 6600GT von Gigabyte holst... Leise, wenig Strom und kann Videos auf ein angemessenes Maß beschleunigen...

Ich hatte eine dieser Karten bis vor einem Jahr und sie hat mich nie im Stich gelassen... Das Auktionshaus deines Vertrauens kann dir hier sicher weiter helfen...

Bitte beachte, dass es von der Karte noch eine "kastrierte" Version mit dem 6600 Chip gibt... Sollte aber auch ausreichen...

Die 6600GT ist leistungsmäßig auf einem ganz anderem Niveau. Die FX-5200 ist von der Leistung her unbrauchbar (gemeint ist zum Spielen), aber da dir das egal ist, denke ich doch die bessere Wahl.

Ich denke die 6600GT ist zu überdimensioniert für mein PC und die Karte Verbrauch auch bestimmt mehr Strom.

@Lord Sethur: Ich denk deine Karte ist schon richtig für mich! Werd mir wahrscheinlich die FX5200 holen.

Zurück
Oben