Suche Grafikkarte AGB für alten Rechner

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo,
haben einen alten Rechner geschenkt bekommen
AMD 3200+ mit 512MB Ram und ner GeForce5700LE.
Board hat nur den alten Grafikartensteckplatz.

Nun zu meiner Frage.
Ich möchte auf diesem PC Company of Hereos installieren (alle 3Teile).
würde der PC dazu ausreichen oder sollte ich mir ne bessere Grafikarte holen und
evtl. noch mehr Ram Speicher.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe

gruss Dreamer

Teste doch einfach, wie es läuft und ob es deinen Ansprüchen genügt.
Du musst natürlich deutliche Abstriche in den Einstellungen machen, aber ausprobieren kannst du es ja mal.
Ob sich ein Aufrüsten lohnt, ist die andere fragen. Ich würde wenn überhaupt nach etwas gebrauchtem schauen.
Wie du schon sagst: Ram wird eng und auch die Grafikkarte (CPU wird reichen). Musst du wissen, ob es dir das wert ist.

möchte schon wenn möglich nur mit gebrauchten teilen aufrüsten, da es nur mein
zweitrechner bei meinen Eltern ist und ich diesen nicht wirklich oft benutze.
Gebrauchter DDR333 Ram liegt bei 10€ das ist okay.
Grafikkarte bin ich mir halt nicht sicher was ich da für eine reinbauen soll oder ob meine
reicht.
was gibt es denn für bessere im AGP bereich ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nutzte auch noch ein AGp Sys mit nem AMD 3000+ und 1,5gb Ram hab davor nur 512 mb Ram gehabt und das Speil war nicht wirklich spielbar , es lief zwa aba es hat genervt . Jetzt mit meinen 1,5 gb leuft das Speil mit einer HD3850 512mb DDR3 auf mittel bis hoch und Partien mit 4 Spielern sind locker flüssig zu spielen . ;)

Investieren würde ich an deienr Stelle auch nich , denn angenommen du holst neuen Ram und ne Graka dan biste locker um die 160 Euro los (60€ Ram und ca.100€ für Graka AGp) Da legt man lieber 140 €druf und rüstet auf , Mobo/Cpu/DDR2-Ram/Pcie-Graka ...

PS:Mit AGB meinst du AGP oder ? Falls ja dan empfehle ich dir eine HD3650 , da die hd3850 zu schnell ist wie ich es manchmal merke .

1. AGP
2. Einfach alte Tests anschauen. Gibts ja auch hier auf CB.
3. Man sollte halt bedenken, dass du für ca. 130€ was viel schnelleres bekommst:
Ram 2gig : 20€
Grafikkarte: 8600GTS für 32€
Board: 40€
CPU: 35€
Von daher sollte man wirklich kaum etwas investieren.

meinte natürlich AGP.
ausgeben möchte ich so gut wie nix.
werde auch nur teile gebraucht in ebay kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich komplette Forenrechte damit du im Marktplatz stöbern kannst? Dort sind bestimmt alte AGP Schnäppchen zu finden.

nein hab ich leider nicht, fehlen noch 26 Beiträge :-(

Zuletzt bearbeitet:
dann halt dich ran^^
denke das dir ne alte x800 x700 oder radeon 9600 bzw 9800 schon einiges bringen wird, und ne 9800 hab ich in der bucht letztens erst für 25€ gesehen(is zwar überteuert aber guut)
wenn du dir dort aber aktion anschaust und ein bisl dabei bist bekommst bestimmt was für 10-15€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit meiner 6800gs AGP Crysis durchgespielt^^
Ich denke 1gig Ram und so eine Graka dürfte reichen oder ?

Ich hab hier noch ne alte X800XL AGP, die funktioniert einwandfrei. Aber die Spulen fiepen wie der Teufel und das nicht erst ab 300fps oder so sondern sofort von Anfang an.

super, dann werd ich mal bei ebay mein glück versuchen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben