Suche Grafikkarte im Preisbereich 100-170 €

kralex68

Lieutenant
Guten Morgen an die hilfreiche Computerbase-Community,
ich bräuchte eine neue Grafikkarte in meinem PC, da die integrierte GPU meines Intel Core I5 2500K beim Zocken merklich ins Schwitzen kommt!
Welche Grafikkarte bietet zurzeit in dem genannten Preissegment das beste P/L Verhältnis?Normalerweise wüsste ich Bescheid, aber seit Monaten verfolge ich den Grafikkarte Markt nicht und deswegen brauche ich eure Hilfe :D Die Marke ist mir unwichtig, sowie der Stromverbrauch, aber sie sollte auch nicht so laut wie ein Staubsauger sein !

Informationen:
Mainboard: ASROCK Z68 Pro3-m
Anwendung: Zocken (league of legends), parallel dazu Musik hören und Videos schauen!

HD 6950 für ca 170€

P/L Siger ist immernoch die HD6950, siehe SourceCoder^^

This is what you want!

Kauf dir ne 6870, wenn überhaupt.
Ne 6850 wär auch noch was für dich - du hast ja quasi keine Ansprüche.

Hey,

Generell solltest du immer deine Bildschrimauflösung mit angeben, wenns um GraKa-Beratung geht. Da du aber nur nach der Karte mit dem besten P/L frägst ist es eher zweitrangig ;)

Also bei den Vorraussetzungen würde ich dir glatt eine nicht mehr ganz taufrische, aber bis Anfang des Jahres als "Bestseller 2011" bekannte HD6870 empfehlen.

Die Preise sind nochmal gesunken und daher jetzt genau in deinem Budget.

Als konkretes Modell würde ich die hier vorschlagen: Sapphire Radeon HD6870

Mit der Karte hast du eine leise und zuverlässige Graka, die auch für DOTA2 etc. noch ausreichen wird.

mfg

Saphirim

PS: Warum soll der TE seine preislichen Rahmen voll ausnutzen? eine 6950 ist völlig Over-Powerd für LoL...selbst die 6850 wäre noch in Ordnung, hat allerdings ein schlechteres P/L als die 6870.

Was ist denn mit der 560 TI? http://geizhals.de/690301

bin mit der ganz zufrieden, sie ist sehr leise und bietet genügend Power - der RAM ist ein bisschen wenig mit 1 GB, das ist der einzige Nachteil.

Für nen 2500k bis 170 klar ne 6870.
Wenn du auf Ralleygames stehst würde sich die Saphirre 6870er anbieten mit dem Game
Dirt 3 ist der Preis von 150€ ok.

Alternativ nur ein wenig drauflegen und ne 6950 2GB (ab 170€ ) holen, je nachdem wie lange die Grafikkarte verwendet werden soll.

Wenn allerdings nur LoL gespielt wird würd auch ne 6870 absolut ausreichen.Kommt aber auch darauf an wie hoch deine Auflösung ist und welche Games du evtl in Zukunft vorhast zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die nehmen -> Karte

PS: Ist deine Signatur noch aktuell^^?

HD 6950 oder gtx 560 TI...

@Chesterfield Die HD 6950 hat mehr Power.
@kralex86 dann müsste es aber heißen ATI Mobility Radeon HD 5650M

Ganz klar die Sapphire Radeon HD 6950 2 GB OC! Siehe Signatur "Colossus"! ;)

Für diese Hammer-Karte habe ich gerade mal 174,00 Euro, NEU, gezahlt. Für 170 gibt es keine Karte mit so viel Leistung.

LG
Ganeagon

Auch ich kann dir nach über 1 Jahr Praxistest die HD 6950 empfehlen!
Hab sie damals als Sapphire Radeon HD 6950 2GB Dirt 3 Edition gekauft für 220 Euro.

Hat sich voll gelohnt. Ich merke da garnix, dass was bremst oder so und mein System ist 3,5 Jahre alt (RAM, CPU, HDD).

Und der Q9450 ist wirklich schon ein alter Herr. BF3 läuft auf 1920 x 1080 auf ULTRA, HBAO + 4x AA ;) reicht vollkommen, sieht super aus und die Karte packt soweit wirklich alles.

Nur bei Metro 2033 auf MAXIMUM ruckelts. Sonst laufen alle Spiele top.
(Auch BF3 mit mehr AA aber dann merkt man ab und zu slowdowns und die Bildqualität reicht mir mit 4x AA auch nur so als Info!)

Du wirst zufrieden sein mit diesem P/L Verhältnis!

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben