Suche Grafikkarte mit 2x VGA für 1x Office und 1x TV

karlgustav

Newbie
Hallo,

suche eine Grafikkarte mit 2 VGA Ausgängen um auf einem Monitor normale Officeanwendungen und
auf einem 2. Monitor gleichzeitig TV im Fullscreen ausgeben zu können.

Es werden keine grafikintensiven Spiele gespielt - nur das TV Bild sollte ruckelfrei laufen.

PC ist ein Asus-Mini-Desktop(Win XP) mit einem AMD Quadcore 2,3 GHz und bis jetzt mit Grafik on Board( GeForce 8200).
Ein PCI-Express-Steckplatz ist vorhanden, Platz ist auch - solange keine Monster Kühlrippen od. Fans
ins Gehäuse müssen.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge

KarlGustav

Und an der Onboard-Graka läuft der TV oder der Monitor?
Oder wird die Onboard-Graka abgeschaltet wenn Du eine dedizierte Graka einsteckst? Wenn nicht brauchst Du nämlich nur eine Graka mit einem VGA-Ausgang, und da hast Du ja wohl absolut freie Auswahl und kannst nach Budget kaufen.

Du bist dir sicher, dass du keinen HDMI für den TV willst?

Ansonsten kannst du irgend eine Grafikkarte mit 2 vga oder dvi Anschlüssen kaufen. Da gibts dann Adapter dafür die aus DVI VGA machen.

TV Bild Ruckelfrei kann jede AMD ab HD 4xxx und Nvidia ab Geforce 8xxx.

Selbst eine Nvidia GT610 für 40€ kann drei Monitore ruckelfrei versorgen. Allerdings musst du nach den passenden Anschlüssen schauen.

Die von Asus hat z.B. VGA DVI und HDMI ...

Die Asus hab ich selber in einem PC. Flüster leise da sie passiv kühlt, belegt dafür allerdings 2 Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen...also:

ich bin kein Grafikkarten-Pro ;) Hier noch ein paar fehlende Infos

-das Ganze sollte halbwegs kostengünstig bleiben (< 100 €)

-an der Onboard GraKa hängt bisher der "Office Monitor"

- TV ist auch ein Monitor (beide ausschließlich mit VGA-Anschluss)

Dachte bisher, wenn ich eine zusätzliche GraKa einbaue, müsste ich die OnBoard disablen...

Kleine Einschränkung. Der DVI-Ausgang MUSS DVI-I sein, damit ein einfacher Adapter funktioniert.
An einem DVI-D-Ausgang liegt kein analoges Signal mehr an, da braucht man einen (teuren) Konverter.

Zurück
Oben