suche grafische lösung,cgi + c

Lupo

Lt. Junior Grade
hallo,
ich habe eine page mit html + cgi scripten geschrieben. (cgi mit c) jetzt meine frage. ich kriege werte von 0-100 und möchte diese grafische, mittels prozentanzeige oder balken darstellen. also halt beim wert 50 halb voll etc. wie kann ich das am besten lösen ? schlage mich schon mit den cgi scripten rum und wollte, wenn möglich auf flash verzichten. hat jemand noch eine idee ??

danke

das weiss ich nicht. kennst du dich damit aus ?

Naja es kommt darauf an, welche Libs auf dem Server vorhanden sind. Alternativ wird die Lib statisch ins CGI reinkompiliert.

Welche Lib sich konkret eignet, weiß ich leider nicht. Um mit Begriffen zu werfen, da gäbe es GD, libjpeg, libtiff.
Du müsstest wohl selber irgendwie im Speicher ein Bild erzeugen und dieses dann mit einer der Libs in ein .jpeg/.gif/irgendwas umwandeln und dann auf der Webseite einsetzen. Ich hoffe, hier können dir ein paar erfahrene Web-Entwickler auf die Sprünge helfen, in dem Bereich kenne ich mich nicht mehr sonderlich aus.

Ich kenne mich mit CGI nicht aus aber du kannst ja einfach folgenden HTML Code schreiben lassen:

HTML:
<table><tr><td style="width:WERTpx; background-color: #ff000000"></td></tr></table>
Du kannst auch einfach eine Hintergrundgrafik mit
HTML:
<table><tr><td style="width:WERTpx; background-image:url('balken.gif')"></td></tr></table>
einbinden, wobei "balken.gif" 1px breit ist.
MfG J!0X

danke soweit fuer eure vorschläge, aber irgednwie will das nicht so wie ich das möchte. ist es evtl doch sinnvoll das mit flash zu machen ?? weiss jemand ob sowas möglich ist ?? c , cgi und flash ?? oder is es anders weniger aufwendig ??

danke

EDIT: evtl nochmal ne bschreibung wie ich mir das vorstelle:

F1_CSPOS: 34

F2_CSPOS: 12

F3_CSPOS: 98

F4_CSPOS: 25

F5_CSPOS: 45

F6_CSPOS: 69

F7_CSPOS: 78

F8_CSPOS: 90

diese werte habe ich, es sind integer werte aus meinem c-code. die kann ich auch ohne probleme mittels cgi scipt über den browser ausgeben. nur eben halt die werte. ich möchte aber jetzt noch einen prozentbalken der die werte anzeigt.
bitte alles vorschlagen =)

danke euch !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben