suche graka - günstig, passiv

voodoo_lounge

Cadet 4th Year
hallo,
mir ist meine graka in meinem alten rechner (e6600/4gbram) verreckt. das einzige spiel das an dem rechner gespielt wird ist dota 2. das sollte anstaedig laufen (fullhd,hohe details). die karte sollte passiv gekühlt und günstig sein wenn möglich. hab ich was vergessen? ich hoffe nicht.

vielen dank im voraus

Und passiv stimmt nur halb. Damit das klappt wird ein massiver Gehäuseluftstrom benötigt. Ohne überhitzt die Karte. Das gilt für alle Karten mit nennenswertem Verbrauch (d.h. > 10-15W). Natürlich wird bei schwächeren Karten ein weniger starker Luftstrom im Gehäuse benötigt.

eine neue 7850 ist vollkommener Quatsch - teuer, oversized für das Spiel und den Rechner.

Welche Auflösung? EDIT: Bench in der FullHD, low details, da schafft die 6570 wohl in etwa so viele avg fps wie eine GT630, also mehr als genug.

Neu wäre wohl eine GT630 oder HD6570 zu empfehlen, wobei ich gucken würde, ob du doe 6570 oder eine GT530 nicht gebraucht bekommst.

meint ihr ich wäre ohne passiv besser bedient? lüfter nerven mich extrem schnell ich dachte dota 2 ist nicht sonderlich anspruchsvoll

Zuletzt bearbeitet:
passiv sollte kein Problem sein solange du nicht eine hoch Leistung steil nimmst

was für eine graka hättest vorher?

ohne genaueres zu wissen kann ich eine 7750 empfehlen, passiv oder auch mit Lüfter
die geht noch ohne Aufwand zu kühlen..

8800 gtx e6600 4gb ddr2 und ein gigabyte mainboard
Ergänzung ()

einzige anforderung ist wie gesagt dota 2 bei fullhd mit high im notfall auch noch nur normal

Ich hatte mal die hier schon erwähnte passive HD 7750 von Asus. Lief hervorragend und überhitzte auch unter dauerhafter Volllast nicht. Wäre auf jeden Fall meine Empfehlung!

Also wenn du die HW Anforderungen von Dota2 suchst, steht da das du mit einem Quadcore q6600 und einer HD7750 das spiel "maxed out" betreiben kannst mit weit über 50 fps!

-> such dir eine HD 7750 oder eine 7730 passiv damit sollte alles passen.

Aus dem grünen Lager gibts leider keine wirklich guten passiv karten. vor allem in der Leistungsklasse.