Suche Graka: Multiscreen, 2x 22" tft, ~150€

Simon1987

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo,


habe mir heute den aktuellen Aldi-PC gekauft, warum ist ja egal.

Nun würde ich gerne eine bessere Grafikkarte einsetzen und zwei dieser Monitore dran klemmen:


Samsung SyncMaster 223BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MECVSFV)
http://geizhals.at/eu/a263583.html


Ich dachte an ca 150€ und bin auf diese hier gestoßen.

ASUS EAH3850/G/HTDI, Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CJU1-J0UAY00Z)
http://geizhals.at/deutschland/a296099.html




Nun zu meinen Fragen.
Kann ich die Graka ohne Probleme verbauen?
Werden beide Bildschirme in voller Auflösung unterstützt?
Lässt sich alles bedenkenlos einstellen?

Oder doch lieber eine andere Grafikkarte?



Danke schonmal

Gruß


Gruß
 

Simon1987

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6
Ich schieb ungerne, hatte aber vor mir die Karte heute noch zu kaufen und würde gerne wissen ob das klappt :)
 

maddin91

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.190
DU müsstest mal sagen, was in dem Aldi-PC so alles drin ist, du solltest also mal deine Komponenten aufzählen, sonst können wir dir schwer helfen.
 

domi123456789

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
289
bei dir ist zurzeit ne graka von der 8serie nv eingebaut oder ? also solltest du nen pcie steckplatz haben sollte also kein prob , darstellen .... die garantie geht dadurch allerdings flöten oder ?
 

SaveMan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
294
was willst du eigentlich mit der Graka machen?????

nur Office oder auch ein wenig spielen??????ß

wäre mal gut zu wissen..........um zu sagen welche Grake die richtige ist..oder besser gesagt die passendere
 

sergeant12

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
151
du kannst doch gleich die eingebaute grafikkarte verwenden (dürfte doch wie domi123456789 schon sagte eine 8er serie von nvidia drinnen sein). die reicht allemal (auch wenns nur eine 8600gs ist) für dein dual-screen vorhaben!!
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614

SaveMan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
294
In dem Rechner ist eine 8600GS wenn mich nicht alles täuscht und bei der Leistung glaube ich würde es noch gerade so für den Officebetrieb reichen.....ist meine Meinung


mfg
 

milchimueller

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
15
Sogar "alte" Karten kriegen das hin :)

Hab hier auf Arbeit eine gute Radeon X1300 verbaut, bedient 2 24Zöller problemlos. Spielen würde ich damit allerdings nicht wollen *g*
 

SaveMan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
294
Ich habe hier auf Arbeit 4 Monis an 2 Matrox Dual HeadGrakas und da stockt das manchmal schon etwas
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Eine HD 3850 ist für dein genanntes Butget eine gute Wahl, und damit sollte für dein Vorhaben alles funktionieren.
 

Viper83

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
608
ich habe hier auf arbeit 8 32" an 2 HD3870X"2 LOL wer bietet mehr?

wird ja wohl kein problem sein mit 2 monis an ner 8600, hatte früher 2 monis an ner 9600pro und es hat nix gerückerlt oder gewackelt!
 

Simon1987

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6
So viele Antworten in so kurzer Zeit.

Ist für den Office betrieb.
Die eingebaute Grafikkarte hat nur einen dvi, einen agp und einen hdmi Anschluss.

Deswegen dürfte das nicht funktionieren vermute ich. :(
 

Tashibo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
76
du mienst VGA
weil AGP ist ein steckplatz.

wenn schliesst du dir den 2ten Moni über vga an, oder kaufst dir ne HD3850 damit wirste auch mal das ein oder andere spiel zocken können.
 

Simon1987

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6
Argh, vga hast recht ;) ich schreib heute wieder totalen bock mist.


Habe mir Karte und die Monitore gerade bestellt.


Danke für die sicherheit nichts falsch gemacht zu haben.


THX
 

milchimueller

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
15
Gut, geld verschwendet, glückwunsch :)

Wenn deine bereits eingebaute Karte einen HDMI, einen DVI und einen VGA ausgang besitzt, kannst du mit ihr bereits heute 3 Monitore egal welcher Auflösung gleichzeitig problemlos ansteuern.

Du brauchst also keine andere Grafikkarte!

Und zu dem Scherzkeks mit den 8 32Zöllern ... Ohne Bild kein Beweis .... du müsstest mehre meter von der Wand an der diese Montiert sind wegsitzen um überhaupt was sehn zu können :p
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.976
Kauf dir einfach einen HDMI auf DVI Adapter dann hast du zwei DVI Slots an denen du die 2 22" locker betreiben kannst.
 
Top