Suche Graka: Multiscreen, 2x 22" tft, ~150€

Simon1987

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo,


habe mir heute den aktuellen Aldi-PC gekauft, warum ist ja egal.

Nun würde ich gerne eine bessere Grafikkarte einsetzen und zwei dieser Monitore dran klemmen:


Samsung SyncMaster 223BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MECVSFV)
http://geizhals.at/eu/a263583.html


Ich dachte an ca 150€ und bin auf diese hier gestoßen.

ASUS EAH3850/G/HTDI, Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CJU1-J0UAY00Z)
http://geizhals.at/deutschland/a296099.html




Nun zu meinen Fragen.
Kann ich die Graka ohne Probleme verbauen?
Werden beide Bildschirme in voller Auflösung unterstützt?
Lässt sich alles bedenkenlos einstellen?

Oder doch lieber eine andere Grafikkarte?



Danke schonmal

Gruß


Gruß
 
Ich schieb ungerne, hatte aber vor mir die Karte heute noch zu kaufen und würde gerne wissen ob das klappt :)
 
DU müsstest mal sagen, was in dem Aldi-PC so alles drin ist, du solltest also mal deine Komponenten aufzählen, sonst können wir dir schwer helfen.
 
bei dir ist zurzeit ne graka von der 8serie nv eingebaut oder ? also solltest du nen pcie steckplatz haben sollte also kein prob , darstellen .... die garantie geht dadurch allerdings flöten oder ?
 
was willst du eigentlich mit der Graka machen?????

nur Office oder auch ein wenig spielen??????ß

wäre mal gut zu wissen..........um zu sagen welche Grake die richtige ist..oder besser gesagt die passendere
 
du kannst doch gleich die eingebaute grafikkarte verwenden (dürfte doch wie domi123456789 schon sagte eine 8er serie von nvidia drinnen sein). die reicht allemal (auch wenns nur eine 8600gs ist) für dein dual-screen vorhaben!!
 
domi123456789 schrieb:
.... die garantie geht dadurch allerdings flöten oder ?

Solange beim Einbau von ihm nichts beschädigt wird, ist die Garantie weiterhin gültig. Wenn er es sich nicht zutraut sollte er einen Fachmann aufsuchen und die Grafikkarte entsprechend einbauen lassen.
 
Jede haltwegs aktuelle Grafikkarte kann 2 Monitore problemlos verwalten;)
 
In dem Rechner ist eine 8600GS wenn mich nicht alles täuscht und bei der Leistung glaube ich würde es noch gerade so für den Officebetrieb reichen.....ist meine Meinung


mfg
 
Sogar "alte" Karten kriegen das hin :)

Hab hier auf Arbeit eine gute Radeon X1300 verbaut, bedient 2 24Zöller problemlos. Spielen würde ich damit allerdings nicht wollen *g*
 
Ich habe hier auf Arbeit 4 Monis an 2 Matrox Dual HeadGrakas und da stockt das manchmal schon etwas
 
Eine HD 3850 ist für dein genanntes Butget eine gute Wahl, und damit sollte für dein Vorhaben alles funktionieren.
 
ich habe hier auf arbeit 8 32" an 2 HD3870X"2 LOL wer bietet mehr?

wird ja wohl kein problem sein mit 2 monis an ner 8600, hatte früher 2 monis an ner 9600pro und es hat nix gerückerlt oder gewackelt!
 
So viele Antworten in so kurzer Zeit.

Ist für den Office betrieb.
Die eingebaute Grafikkarte hat nur einen dvi, einen agp und einen hdmi Anschluss.

Deswegen dürfte das nicht funktionieren vermute ich. :(
 
du mienst VGA
weil AGP ist ein steckplatz.

wenn schliesst du dir den 2ten Moni über vga an, oder kaufst dir ne HD3850 damit wirste auch mal das ein oder andere spiel zocken können.
 
Argh, vga hast recht ;) ich schreib heute wieder totalen bock mist.


Habe mir Karte und die Monitore gerade bestellt.


Danke für die sicherheit nichts falsch gemacht zu haben.


THX
 
Gut, geld verschwendet, glückwunsch :)

Wenn deine bereits eingebaute Karte einen HDMI, einen DVI und einen VGA ausgang besitzt, kannst du mit ihr bereits heute 3 Monitore egal welcher Auflösung gleichzeitig problemlos ansteuern.

Du brauchst also keine andere Grafikkarte!

Und zu dem Scherzkeks mit den 8 32Zöllern ... Ohne Bild kein Beweis .... du müsstest mehre meter von der Wand an der diese Montiert sind wegsitzen um überhaupt was sehn zu können :p
 
Kauf dir einfach einen HDMI auf DVI Adapter dann hast du zwei DVI Slots an denen du die 2 22" locker betreiben kannst.
 
Zurück
Oben