suche graka x800xl oder vergleichbares, aber leise

Pidel0

Lieutenant
so ich komme meinem neuen system langsam näher, nun suche ich noch eine passende pci-e graka

was ich so in diversen reviews gesehen habe, ist die x800xl eigentlich gar nicht übel, preislich ist sie auch relativ günstig, ca. 300€, das sollte auch mein max. preis sein....

aber was noch mehr als die pure leistung im vordergrund steht ist die lautstärke, sie sollte flüsterleise im 2 d betrieb sein, 3d betrieb sollte auch relativ leise sein, aber dabei könnte ich ein paar db mehr verkraften! ich habe gesehen das man bei ati wohl per treiber die drehzahlen regeln kann, kann man die karte soweit runtertakten und die drehzahl reduzieren, das man die karte kaum noch hören kann?

was bietet nvidia der x800xl entgegen, stimmt es das man die x800xl mit einer 6800gt vergleichen kann? aber die nvidia karten sind deutlich lauter, oder? kann man die kartenlüfter auch per treiber einstellen?

danke für eure mühe
mfg

eine X800XL ist einen Tick langsamer als eine 6800GT im Allgemeinen.
Bei allen 6800er Karten kann man den Lüfter mit dem Gainward-Tool regeln.

Gigabyte hat eine 6800 non GT (12 pipes und 700 mhz Speichertakt) im Angebot die nur mit einem Heatpipesystem gekühlt wird (Also tot leise ist)

Wenn diese nimmst , bist du aber schon einen größeren Schritt von der Leistung einer X800XL entfernt, aber immernoch einen Tick schneller wie eine 6600GT!

Sollte als schon ausreichen!

PS: Die Karte kostet zur Zeit kanpp 260€! hier

Hi,

bin auch immer noch auf der Suche.

Was eigentlich ganz gut klingt, ist diese hier: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=477! Ich find sie halt nur nen bissel teuer.

Hat jemand Ahnung, ob man vielleicht selber auf ne 800xl nen Passivkühler oder nen Ati Silencer raufbasteln kann?

da die x800xl immer noch nicht erschienen ist, habe ich mich umgeschaut nach einer anderen:

x800

ist die performance viel langsamer als eine x800xl?

wäre der preis in ordnung?
mfg

Ich wohne in Marburg, ca. 20-30 km davon entfernt. Ich rufe da ständig an weil ich es unbedingt haben will und dann sagten sie das sie endlich auf Lager ist und es sie ab heute gibt.

Ausserdem steht sie seit gestern Abend auf grün. ;-)

Ich hol sie mir heute ab.

mach mal nen kleinen testbericht wenn du sie hast, gibt es keine weiteren shops ausser mix und alternate?
mfg

Hi,

ich habe gestern die restlichen Komponenten gekauft und den PC zusammengeschraubt. Was ein Akt sag ich... Bis ich das Board zum booten von SATA bewegt habe... naja.

Also die Karte ist tatsächlich komplett passiv gekühlt, sieht ziemlich cool aus. *g*
Es hat auch VIVO.

Ich werde heute Abend dann Windows XP SP2 draufziehen (nachdem mich WIn XP x64 in Sachen Treiber in Stich gelassen hat) und dann mal gucken wie die Temperaturen sich so verhalten.

Ich geb euch dann bescheid.
Leider scheint es momentan wirklich nur in den 2 Shops verfügbar zu sein. Irgendwie komisch, aber ich bin froh das ich eine bekommen habe.

ja ich wär sehr daran interessiert wie war die karte wird.... sag mal bescheid

mfg

Zurück
Oben