Suche Gratis Backup/Imaging -tool

ereicd

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
86
Hallo Liebe CB-ler

Da mein Freund gerade einige Daten verloren hat (Virus) habe ich gemerkt, dass ich selbst nicht einmal Backups habe. Daher suche ich ein Guten Backup-Tool.

Anforderungen an das Tool:
Praktisch keine, es muss einfach Gratis sein. Am liebsten hätte ich ein Imaging-tool aber ich weiss nicht so genau ob ich das Wirklich will, denn wenn ich eine andere HD kaufe gibt das doch wohl Probleme oder kann ich auch eine 250GB HD ein Image von 120 GB (sector for sector) aufspielen.

Also nochmal Kurz:
Ich suche ein Tool welches Full-Backups & Images erstellen kann und Gratis ist. (Egal ob Livetool, SW oder 2 verschiedene Tools)

edit: wegen dem Dualboot ziehe ich ein Imaging-tool vor
edit2: Ich möchte das Backup auf eine Externe USB-HD machen (1TB)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder kann ich auch eine 250GB HD ein Image von 120 GB (sector for sector) aufspielen.
Ja, das geht, dann hast du eine 120GB Partition auf der 250er, soweit ich weiß.
Die kann man unter Windows im nachhinein auf die 250GB erweitern.
Von Acronis die Testversion könnte schon ausreichen. Sont kenne ich nur Ghost und das ist mit sicherheit nicht umsonst.
 
Ich habe von einem Kollegen Acronis (Vollversion) bekommen (LiveCD), die erkennt meine externe HD aber nicht ;-(

Ich lade mir nun aber mal eine neuere Testversion herunter, vielleicht geht es ja dann, danke für den Tipp.
 
Ich habe eine, zwar nicht die 1TB aber das sollte gehen :-)

Danke echt genial die Links (Clonezilla und Partet magic hätte ich sogar gekannt, nur vergessen :freaky: )

thx
 
Zurück
Oben