Suche "großen" HDMI Switch

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Hallöchen,
ich suche einen in der Funktion relativ umfangreichen aktiven Switch für so ziemlich fast alle Geräte die bei mir rum stehen.
Ich wende mich an den Teil des Forums, da hier wohl am ehesten einer ein ähnliches Problem gehabt haben könnte, bzw. am ehesten jemand ne gute Lösung kennt.
Im Großen und Ganzen möchte ich dass:
alle Rechner mit denen ich arbeite (3 an der Zahl) an diesen angeschlossen sind. Alle sollen ihr Bild auf dem Fernseher oder auf einem der Monitore ausgeben können. Zusätzlich sollte das Soundsignal separat ausgegeben werden können am besten per Toslink.
Anscheinend ist da selbst unter den teureren Sachen viel Müll, die Rezensionen die man so liest machen einem keinen Mut. Kennt einer da nen guten Switch?
Danke schonmal

ich war mal auf der suche nach einem speziellen kvm switch und wurde hier fündig:

EXTERN

vorallem die sehr kompetente telefonische beratung hat mich zum bestellen dort bewegt.
vllt können sie dir auch bei dem hdmi switch helfen. fragen kost nix :)

gruß

also ich nutze dafür einen einfachen AV-Receiver (Yamaha 667), wie soll das denn anders auch vernünftig funktionieren?
Wenn von einer BD HD-Ton kommt, oder einem Spiel 7.1PCM, wie soll der auf Toslink ausgegeben werden können, das passt da gar nicht durch?!? Da müsste der Switch eine vollständie Dekodierung und anschließende Rekodierung vornehmen, dann doch lieber gleich einen AVR.

Der Yamaha gefällt mir ganz gut, weil der vorne 4 Scene Tasten hat, die ich mit vier verschiedenen Eingängen und den passenden Einstellungen verknüpft habe. Mit jeder Taste wähle ich also ein Gerät aus und der AVR schaltet sich dabei auch gleich ein.

Zurück
Oben