Suche Großraum Speaker

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Speakern für ein größeres Fotostudio mit mehreren Arbeitsplätzen. Die Speaker sollten sich untereinander connecten können, damit der Sound gleichmäßig auf alle Stationen verteilt wird. Sie sollten beliebig erweiterbar sein.
Es wird meistens nicht super laut gehört, damit man sich nebenbei unterhalten und arbeiten kann. Die Qualität muss nicht die beste sein, weil hier sowieso viel Nebengeräusche und Lüfter laufen.
Da wir Kollegen es wahrscheinlich aus eigener Tasche zahlen müssen, wäre Preis/Leistung also oberste Priorität.

Freue mich auf eure Vorschläge!
 
Yamaha Musiccast z.B. Model 20 ?
 
Der Sound zu den Lautsprechern soll wie kommen? Luft und Liebe?

Entweder irgendeins der bekannten Multiroomsysteme, relevant ist eigentlich nur, dass die meisten Systeme nicht untereinander kompatibel sind. Mit der Entscheidung bindet man sich also an einen Hersteller.
Relevant wäre vor allem zu wissen bzw. zu klären wie Musik/Daten zu den Lautsprechern kommen sollen und welche "Infrastruktur" vorhanden ist. Gibt es ein WLAN in das sich die Geräte integrieren lassen? Gibt es Internetzugriff oder muss alles lokal erfolgen?
Es fehlt halt vollkommen das Pflichtenheft mit sinnvoll benannten Anforderungen. Mache dies, dann kann man ernsthafte Vorschläge machen, alles andere ist bis dahin Spekulation, hilft niemandem und ist nur für alle Seiten Zeitverschwendung.
 
Ich fürchte beide Systeme, sind zu überambitioniert und zu teuer :/
 
Habt ihr ein W-Lan vor Ort?
Dann könnt ihr folgendes machen:

Lautsprecher das Logitech Z120 (15€), finde die kleinen BB echt nicht schlecht, bauen sogar eine kleine Bühne auf, wenn sie richtig stehen :)

Daran hängtst Du dann einen Google Chromecast-Audio, Stückpreis rund 40€.

Die Chromecast kannst Du dann mit einem eigenen Google-Konto alle verbinden und z.B. Tune-In, Spotify oder was auch immer gleichzeitig auf allen Geräten abspielen.

Ist zwar keine AiO Lösung, aber relativ Preisgünstig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReXoR89
ReXoR89 schrieb:
Ich fürchte beide Systeme, sind zu überambitioniert und zu teuer :/
Dann nimm die günstige Alternative von Ikea: Symfonisk - laut diversen Test klingen die nicht schlechter als das entsprechende Sonons-Pendant und die nutzen auch die bewährte Sonos-Technik. Habe bisher nur "gutes gehört" und sind eben deutlich günstiger.

Wie groß ist denn der Raum? Wieviele Kollegen sind es und wie viel ist jeder bereit auszugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReXoR89
Wie wäre es mit einer handvoll Echos? Lassen sich beliebig erweitern, auch mit Dots und Sub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReXoR89
Wenn ihr nichts gegen ein Amazon-Konto habt würde ich auch auf die kleinen Echo Dots setzen.
Heute ist noch Prime-Day. Da bekommt ihr den Echo Dot Gen. 3 für 20€, bzw. den Echo Dot Gen. 4 für 25€.

Denke billiger wirds nicht. Und so übel sind die kleinen Dinger gar nicht. Wenn es nur um bissel Hintergrundbeschallung geht, dann sind die durchaus brauchbar...
 
Was für Decken sind in dem Studio? Ggf. wären Einbaulautsprecher mit 13,0-16,5cm die clevere Lösung, welche preiswert und skalierbar ist.
 
Zurück
Oben