Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja daher bin ich auch auf die Wingboost gekommen. Von den NZXT hab ich bis jetzt noch keinen Test gefunden.
Ich bin dann mal weg und meld mich evtl. morgen nochmal zu Wort falls mir noch etwas einfällt
Ohne Kühlerwechsel und/oder Granatie oder auch nicht.
Holt Dir ein ASUS DCII und werde glücklich, ohne Umbaumaßnahmen.
Sie ist leise und kühl, beim übertakten allerdings nicht mehr leise, aber immer noch kühl.
Bei der GTX570 und 580 ist die ASUS DCII die beste auf dem Markt, im Verhältnis Preis/Leistung. Okay bei der GTX580 ist die ASUS Matrix Platinium noch ein Ticken besser.
OC Verhalten überdurchschnittlich gut, bei den Karten
Was ein Müll!
Vorallem zum übertakten ist die Phantom völlig ungeeignet. Laut unter last und dabei sind die Temperaturen noch nichtmals sonderlich gut.
Zum übertakten ohne Kühlerwechsel würde ich auf jeden Fall auch zur DCII raten.
Viele Dinge wurden ja schon gesagt. Ich würde auch EVGA nehmen, bei meinem GTX 570sc Tausch ging das innerhalb von 3 Tagen von statten. (und das kannste in den 10 Jahren Garantie öfters machen wenn etwas unverschuldetes vorliegt).
2. Ebenfalls reicht die normale GTX 570 aus, da die Leistung der SC locker zu schaffen ist.
Ich hatte Glück gehabt und meine erste GTX 570SC hatte eine Vid von 0,975V. 0,950V ging sie stabil zu undervolten. mit 0,975 hatte ich max Oc 850/1695/1950 stabil. 900/1800/1950mHz bei 1,025V.
Meine 2. SC hatte eine VID von 1,030V. Das war ein OC Grüppel. Undervolting nicht möglich. 850/1700/1950mHz bei 1,050V dann war Schluss. alles andere hätte ein Biosflash verlangt.
Was ich damit sagen will ist das OC Potenzial kann dir niemand versprechen. 850/1700/1950mHz sollten aber mit fast jeder GTX 570 drin sein. Ich weiß ja nicht ob es noch eine schlechtere VID gibt als die ich gehabt hatte.
Und zu den Kühlern kannst du die bereits genannten nehmen oder auch ein Accelero XTREME Plus II- aber nicht auf eine GTX HD.Die würde ich so oder so nicht nehmen.
Was ein Müll!
Vorallem zum übertakten ist die Phantom völlig ungeeignet. Laut unter last und dabei sind die Temperaturen noch nichtmals sonderlich gut.
Zum übertakten ohne Kühlerwechsel würde ich auf jeden Fall auch zur DCII raten.
Du scheinst ein sehr gutes Gehör zu haben, ich hör meine Phantom unter Last gar nicht. Und nein, mein PC ist kein Windkraftwerk. Aber da ist ja jeder anders, eine pauschale Aussage lässt sich da wohl kaum machen. Ich kann von mir aus nur sagen, dass ich bis 60% nichts bis nur extrem leise (wenn ich die Musik auf dem abgesetzten Headset ausschalte und die Musik ist so eingestellt, dass ich sie gerade noch vernünftig höre) etwas höre.
Werde mich jz wohl für diese entscheiden.
Garantie ist mir wichtiger ob ich den Kühler tausche werd ich noch sehen...
Nur noch kurz eine Frage...
Denkt ihr man könnte den Peter wiederverwenden, falls man sich irgendwann eine neue Graka zulegt?
Ich frage das wegen dem Wärmeleitkleber für den Speicher- und die Spannungswandlerkühlkörper.
Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir vielleicht auch einen Wärmeleitkleber empfehlen?