Suche GTX 570 zum Übertakten

HiighD

Cadet 1st Year
Hey,

welche GTX 570 könntet ihr mir zum Übertakten empfehlen?

Würde es sich lohnen einen Kühler von einer anderen Marke wie z.B. den Alpenföhn Peter zu installieren?

Danke schonmal im Vorraus ;)

je nachdem was du für anforderungen stellst und was die KArte fürn stock kühler hat.
Wenn du dir die 570 Phantom holst,lohnt es sich nicht den kühler zu wechseln.
Wenn du aber das referenzdesign kaufst,dann lohnt es sich schon,alleine wegen der lautstärke.

Wenn du schon den Kühler wechseln möchtest, rate ich dringend zu einer EVGA GTX570.
Das ist der einzige Hersteller, bei dem die Garantie nicht flöten geht, bei einem VG-Kühlerwechsel.

Dort einfach das Referenzdesign, oder schon eine von Haus aus übertaktete Karte kaufen.

Wie schon mein Vorschreiber sagt: Geh zu EVGA, da behältst du die Garantie!

Da geb ich Darth Weber recht wenn du schon einen anderen Kühler drauf machen willst dann nimm eine von EVGA da haste wie gesagt kein Garantie-Verlust....und bei einer Registration haste 10 Jahre Garantie.

MfG Manni

Casecooler91 schrieb:
Wenn du dir die 570 Phantom holst,lohnt es sich nicht den kühler zu wechseln.
Wenn du aber das referenzdesign kaufst,dann lohnt es sich schon,alleine wegen der lautstärke.

Nein, das ist nicht so. Meine Phantom ist Lauter und Wärmer als eine EVGA GTX 570. Wenn jetzt die ganzen Leute aus den "Löchern" griechen und sich fragen: Was schreibt der denn da für einen Müll? dann vergesst die Frage bitte... Ich habe beide im PC gehabt und die "stock" war der Phantom @Futurmark überlegen in Sachen Kühlung und Lautstärke...

Wenn du einen anderen Kühler drauf machst, dann aufjedenfall eine EVGA-Karte, kein Garantieverlust etc. Als Kühler kann ich den Alpenföhn Peter empfehlen, wird morgen auf meine Karte geschraubt, wenn die Post schnell ist ;)!

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Wäre der Unterschied deutlich zu spüren von z.B. der Kühlung einer Phantom oder nur minimal?
Ich denke die Garantie wäre dann sowieso egal da sie beim Übertakten doch eh flöten geht oder nicht?
Welche Kühler könntet ihr mir noch empfehlen bzw. ist der Peter die beste Wahl?

Hol dir einfach eine gtx 570 mit custom kühler.

Asus DCII

oder Gigabyte gtx570 oc

wie meine vorredner schon schrieben - ohne garantieverlust beim kühlerwechsel führt kein weg an EVGA vorbei.

also bei meiner 580-hc2 war das tool precision dabei, welches einige sachen mit der karte anstellen kann wenn man will...:D

also gehe ich davon aus, dass bei evga die garantie bleibt.
sollte sich herrausstellen das man die gpu gegrillt hat mit "übernormalen" spannungen, dann sicher nicht.
also 100Mhz (950Mhz gpu-takt) zähle ich unter moderates oc.

aber vielleicht kann einer von den CB-Admins was dazu sagen?

Ok,
könntet ihr mir dann noch evtl. ein paar Lüfter zum "Peter" empfehlen da er ja ohne geliefert wird.
Sollten am besten relativ leise sein und gut wären wenn sie zum NZXT Phantom Gehäuse in weiß passen,
also ich denke weiße Lüfter wären ganz stimmig vielleicht mit einer blauen LED aber das muss nicht unbedingt sein.

Ich denke ich werde dann zu einer EVGA greifen, die Frage ist nur welche ist empfehlenswert,

Bezüglich Speicher und Übertaktung.

AC Acellero Extreme II hat auch schon weise Lüfter und das VR-Kit.
Mit dem I-er und dem VR-xxxx Kit biste 5-10€ billiger dran.

Aber keine Ahnung, was kühlungstechnisch was beim Nachfolger verändert würde.
Der Peter wäre highest-end, aber deutlich teurer mit gscheitem Lüfter.

Alle Grafikkarten lassen sich gleich übertakten, da gehört Glück bzw Pech dazu.
Es sei denn es werden spezielle Teile verbaut - besserphasige Spannungswandler z.b.
Die aber beim Refdesign alle gleich sind.

Und bezüglich des Speichers?

Lieber: 1280 MB, 320 bit GDDR5

oder lieber: 2560 MB, 320 bit GDDR5

Kenne mich da nicht so aus bezüglich Speicherverwaltung.

Ich spiele vorallem Ego-Shooter falls das hilft.

Mit vielen Texturmods/Downsampling bei deinen Spielen ist die 2,5GB Version schon sinnvoll.
Aber da du ja eher kein "Enthusiast" bist, sondern einfach nur die Regler ingame nach rechts ballerst -> 1,28GB reichen wohl in 99,9% der Fälle für dich.

Hab ich mir schon fast gedacht, da ich mir zuerst überlegt habe eine gtx580 mit 1,5 GB zu kaufen,
dann können die 0,25 gb eigentlich auch nicht wirklich was ändern.

Bräuchte noch eure Einschätzung ob diese Graka für Battlefield 3 gut ausreicht,
ich weiß es sind noch keine Systemanforderungen bekannt. Ich möchte auch nur eure Einschätzung.

Ich denke es wird dann im Endeffekt entweder EVGA GeForce GTX 570 Superclocked oder EVGA GeForce GTX 570 Classified.

ich weiß es sind noch keine Systemanforderungen bekannt.
Natürlich sind schon Systemanforderungen bekannt.
Mit der GTX570 kannst du alles, inkl. Kantenglättung hochschrauben.

Die Auflösung ist bei der Auswahl des Vrams entscheidend. Nutzt du FullHD oder kleiner? Dann sollten 1,25 ausreichen.
Aber ich sehe auch gerade das die 2,5GB Version die DVI Anschlüsse übereinander hat und man dort nicht oder nur mit gefummel den Peter draufbekommt.
Also, nehm einfach die ganz Normale.

Gute Lüfter sind zB die NB-BlackSilentPRO PL-2 die du dann noch runter regeln solltest.
Mit dem peter hast du (wenn du nicht gerade pech mit dem Chip hast) ein mega OC-Potential :)

edit - Oh, sehe gerade das auf den Peter 140er Lüfter kommen. Achja und das mit den weißen Lüftern würde ich ganz schnell wieder vergessen. Es sei denn du willst lackieren^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben