Suche günstige DVB-C Karte

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
wie der Threadname schon sagt suche ich eine DVB-C Karte. Sollte nicht teurer als 50 Euro sein. Will damit nur in guter Qualität Fernsehen kucken.

Welche Software empfehlt ihr zum kucken?

Mfg

GrimTar

Welcome on CB!

DVD-C gut und schön. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber nicht überall stimmt das Angebot der Programme. Wie siehts bei dir mit der Verfügbarkeit mit den Sendern aus?

Hab mir selbst die TechnoTrend Budget C-1501 bestellt, kostet etwas über 50 Euro...
Als Programm (leider kommerziell) hat man mir DVBviewer empfohlen...

@Rossi-X: Er möchte eine DVB-C-Karte, was hat das also mit Senderverfügbarkeit zu tun? Zudem gibt's eine Bearbeiten-Funktion...

Wohne in Könisgbrunn bei Augsburg. Was meinst du mit Senderverfügbarkeit?

Mfg

Grim

@GrimTar erste Frage wer ist dein Kabelanbieter ??
Da du eine DVB-C (C=Cable, also digitales Kabelfernsehen) willst benötigst du zwingend einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland oder anderen.

Wenn die Frage beantwortet ist sehen wir weiter.

Gruß nissin

Ich denke ich hab Kabel-Deutschland.

Mfg

GrimTar

@GrimTar, also dann kannst du mit einer DVB-C Karte alle digitalen Sender empfangen ABER sehen wirst du nur die öffentlich rechtlichen. Die freien privaten (RTL,Pro7,etc.) sind bei Kabeldeutschland Grundverschlüsselt.
Du brauchst also noch eine Smartcard von Kabeldeutschland, die bekommst du auf der Hompage von Kabeldeutschland.
Ohne Receiver kostet die wohl zusätzlich zu den normalen Kabelgebühren 2,90€.
Darüber hinaus brauchst neben deiner DVB-C Karte noch ein CAM Modul für die Smartcard.

Gruß nissin

Wie siehts dann mit einer Analogen aus?

Analoge TV Karte ist kein Problem, da kannste jede nehmen die es so im Angebot gibt.
Kuck mal bei Terratec oder Pinnacle nach.

Gruß nissin

Kannst du eine empfehlen? Brauch nur gutes Bild, Stereo und einigermassengute AufnahmeFunktion.

Mfg Grim

Ne empfehlen kann ich keine --> meine TV Karte ist eine alte Terratec Cinergy, die hat zwar Stereo aber mit aufnehmen ist schon essig. (Ist auch schon 6 Jahre alt die Karte)
Ich hab meinen DVB-C Receiver (Humax) dran und dass reicht mir.

Vielleicht kann Dir noch wer anders einen Tipp geben.

Gruß

Zurück
Oben