Suche günstige FTP Mietserver Lösung

longdonjohn

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
224
Hi Leute,

ich suche eine günstige Möglichkeit, Webspace mit FTP Zugang und ein paar Benutzern zu mieten.

Zur Zeit nutze ich dafür noch meinen V-Server bei Strato, dafür ist der aber zu teuer, da ich keine Websites mehr betreibe. Ich hatte kurzzeitig mal die HETZNER StorageBox getestet. Die waren echt günstig, um die 4 Euro pro Monat.

Dort waren die Geschwindigkeiten aber unterirdisch. Während ich von meinem Strato FTP mit 12MB/s ziehen konnte, erreichte ich bei HETZNER nur 2MB/s. VDSL100/40.

Habt ihr noch ein paar Empfehlungen? Wichtig wäre mir wie gesagt FTP Zugang, dass ich 3 oder 4 Benutzer anlegen kann, maximal 100GB Storage und vor allem aber dass ich zumindest eine 100er Leitung im Downstream voll ausnutzen kann.

Danke euch :-)
 
https://www.strato.de/hosting/

1592390854785.png


inkl. 10x sftp zugänge
 
longdonjohn schrieb:
Dort waren die Geschwindigkeiten aber unterirdisch. Während ich von meinem Strato FTP mit 12MB/s ziehen konnte, erreichte ich bei HETZNER nur 2MB/s. VDSL100/40.
Telekom-Kunde? Telekom weigert sich leider direkte Peerings mit diversen Internetknoten einzugehen, so wie alle anderen Internetanbieter es machen, ohne dafür eine Bezahlung in exorbitanter Höhe zu fordern.

Mittlerweile hat sich Hetzner dem Druck aber gebeugt und bezahlt der Telekom ihr Lösegeld. Dadurch ist die Telekom seit April/Mai endlich ein direktes Peering mit Hetzner eingegangen, so dass auch Telekom-Kunden jetzt eine schnelle Anbindung an Hetzner haben.
 
hmm, du kannst ja mal hier: https://speed.hetzner.de/ eine große Datei von Hetzner runterladen und gucken wie der Download-Speed aktuell ist.
 
www.all-inkl.de
Denen eine E-Mail schicken was Du möchtest.
Super schnelle und Fachlich gute Antworten bei denen.
 
nja, die werden ihm dann das privat plus paket für 8€/monat andrehen wollen und er hat zig sachen dabei, die er nicht braucht.

da die meisten webhoster halt auf webspace spezialisiert sind würd ich auch eher richtung v-server gehen. gibts bei strato z.B. für 5€/monat.
 
Netcup ist es jetzt geworden! EXTREM schnelle Bereitstellung nach Bestellung, Daten Verifizierung über "Wo ist der nächste Supermarkt" und nach nichtmal 30 Minuten hatte ich drei Domains und bin schon online. FTP Speed passt auch. PLESK habe ich jetzt auch wieder, wie bei Strato. Gabs bei HETZNER auch nicht. Super, sehr empfehlenswert!!
 
He4db4nger schrieb:
nja, die werden ihm dann das privat plus paket für 8€/monat andrehen wollen und er hat zig sachen dabei, die er nicht braucht.

da die meisten webhoster halt auf webspace spezialisiert sind würd ich auch eher richtung v-server gehen. gibts bei strato z.B. für 5€/monat.
Stimmt nicht, klar die haben halt Ihre Standart Pakete grob Online angerissen.
Du kannst aber auch nach eigenen Wünschen konfigurieren dort.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben