Suche günstige Graka für Dual-View (HDTV + 19" Moni)

noreal

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
314
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte worüber ich meinen 37" Full-HD Phillips TV mit anschließen kann. Das Bild soll das geclonte Bild von Windows sein. Mein Hautp Monitor ist ein 19", sprich ich brauche eine Karte die:

- Zwei Auflösungen schalten kann
- Wenn ich ein Videoabspiele, ich es auf beiden sehen kann.

Derzeit habe ich eine NVidia FX5500. Ist zwar ein Krampf den NVidia Treiber dafür einzustellen, Full-HD geht auch nicht so ganz (nur HD-Ready), jedoch wird kein Videobild angezeigt auf dem TV, nur ein Schwarzes Bild.

Soweit ich mal gehört habe, sollen die ATI HD Karten dies können. Kann mir da einer eine gute und günstige Serie / oder direkt eine Karte empfehlen?

HDMI ist nicht zwingend Notwendig, da sonst via DVI -> HDMI Kabel angeschlossen wird.

[EDIT]: Achso, Sie muss für AGP sein .. Habe ich vergessen zu erwähnen.

MfG,
NoReal
 
Moin,

also das Programm sehe ich, aber halt kein videobild. ich habe die letzten nvidia treiber gezogen.
 
ok dann ist es nur ein einstellungsproblem... leider kann ich dir grad nicht beantworten wie man das löst. jedenfalls wird das bild so weit ich weis standartmäßig auf monitor 1 angezeigt. kannste ja mal ausprobieren. wenn du da den player startest, solltest du eigentlich was sehen können...

aber da ich selbst schon länger nicht mehr mit mehr als einem bildschirm zu tun hatte, muss ich an dieser stelle passen. aber versuch mal nen alten treiber. der neue enthält sowieso viel unnötigen ballast für eine gf5 ;)
 
Zurück
Oben