Suche günstige Graka für LoL und CS:GO

Na, die 1050 ti hat ja wenigstens den Vorteil, dass sie bemessen an ihrer Leistung EXTREM Sparsam ist. ne RX 470/570 verbraucht knapp doppelt soviel Strom, bei "nur" 35-50% mehr leistung (35 bei 470, 50 bei 570).

Und wenn sie sich genau so verhält wie alle anderen Pascals, kriegt man sie easy auf <40-50 watt gedrückt.

Meine alte GTX 1060 lief mit 0.9 Volt bei 1937 Mhz etwa~, meine 1080 (kam heute) mit 0.9 Volt bei 1911 Mhz (vll geht noch mehr, keine Ahnung. Noch lange nicht genug getestet).

Der Referenz-Takt, den Nvidia Angibt ist meistens mit 0.8 Volt schon erreichbar.

Und bei dem stromverbrauch bleibt es entsprechend "silent".
Würde ICH persönlich wegen der effizienz einer RX 470/570 eindeutig vorziehen wenn es NUR um solche e-sports games geht wo paar % leistungsunterschiede egal sind. Auch wenn die AMD GPUs auf jeden Fall ein besseres P/L Verhältnis haben

.... Aber ne RX 470/570 für 170-190€~ und dann auf Freesync 144 Hz gehen... ist durchaus nice.

Manchmal gibt's die RX 470 zum Preis der GTX 1050Ti.
Ich würde Seiten wie MyDealz, den Mindstar von Mindfactory und ZackZack von Alternate beobachten.

Jap, werde mich auf die 460/560 (ggf. 550), 470 und 1050Ti fokussieren und immer mal Angebote checken.

Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Eine GTX 1050Ti macht ja überhaupt keinen Sinn, die ist in zu vielen Spielen UNSPIELBAR von den FPS her.

So ein völlig idiotisches Video von nem Ahnungslosen, der zu unfähig ist, die Regler ingame entsprechend der Grafikkarte zu bedienen.

Weder die GTX 1050 ti, noch die RX 570 sind dafür gemacht in maximalen settings + SSAA settings zu fahren bei aktuellen AAA titeln.
SSAA x2 in Rottr hab ich selbst mit ner GTX 1060 6gb nicht mal angefasst, weil man dann keine 60 fps mehr halten kann. Und das game trotzdem nicht besser aussieht als MSAA/FXAA.

Das Video geht komplett an diesem Thread vorbei, da der TE nur CS:GO und LOL spielen will.

Und zweitens ist das video grundsätzlich Käse wegen den völlig unpassenden settings, die keiner mit Verstand mit so einer einsteiger Karte nutzen würde/sollte.
Das video verdient direkt mal nen Downvote dafür.. Weil null informationsgehalt.
Interessanter wäre gewesen, welche Settings nötig wären, um 60 fps~ zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88 Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist eine RX 570 4 oder 8GB. Und wenn ich die Möglichkeit habe alles auf Max einzustellen, dann mach ich das halt mit einer RX 570.... mit der GTX 1050Ti geht das halt nicht mit genügend FPS.....

So einfach ist das.

Und wenn dir 60FPS reichen, dann bitte. Ich für meinen Teil bevorzugen 144FPS bei einem 144Hz Monitor alles auf Ultra, egal ob die Einstellungen nur minimal besser ausschauen. Willst du mir jetzt auch deine Einstellungen als Maß aller Dinge verkaufen? Für jeden sind andere Dinge wichtig bei einem Benchmark.

Der TE sucht für CS:GO und LOL.
Dafür eignen sich Karten wie die RX 460, die dafür sogar noch von AMD beworben werden.
Wenn man schon so weit weg vom Topic ist, sollte man ihm direkt eine 1080Ti empfehlen.

S3cret schrieb:
Auflösung? Reicht die interne Lösung für CS nicht aus? Denn LoL schafft die in Full HD.
mit der igpu sind bei cs, bei 1024x768 RUND 75-110 fps drin -> bei fhd sind schon nur noch knapp 30 -> nicht unbedingt ausreichend finde ich.

edit: ne 470 reicht für stabile 200 fps. im schnitt ist man bei 220-250 fps durchgehend (FHD)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir etwas bringt, poste ich dir mal die FPS-Werte meiner Karte #GTS 450 per Screenshot, damit du Vergleichswerte mit besseren GPU's hast ^^
Ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, aber CS-GO und LoL performt eigentlich für meinen Geschmack mit der Karte noch relativ gut. Sicherlich solltest du eine bessere Graka nehmen, aber grade bei LoL und CS:GO reicht eine Graka unter 100€, locker, falls du lediglich CSGO und LoL auf der Kiste zocken willst.
Screen03.pngScreen02.jpg22.jpg11.jpg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben