Suche günstige nVidia Grafikkarte mit Sound über HDMI

Kaira5500

Cadet 2nd Year
Hallo CB- Forum,

ich möchte gern meinen PC mit meinem Fernseher über HDMI Verbinden um einfach mal ein paar längere Youtube Videos, Streams und Chats auch mal bequem auf dem Fernseher ansehen zu können.

Momentan habe ich in meinem System eine ziemlich betagte Gainward GTS250 und als Mainboard ein noch betagteres Asus P5LD2.

Klar das ich natürlich auch den Ton über den Fernseher hören möchte und das geht ja über HDMI auch. Allerdings kann die Grafikkarte nur den Sound durchschleifen wenn man mit einem SPDIF (oder so ähnlich) den Sound vom Motherboard abzweigt oder von der Soundkarte. Ich verfüge über keine Soundkarte und am MoBo habe ich so einen Kontakt leider auch nicht gefunden.

Daher suche ich eine günstige nVidia Karte (max. 120€) wo man den Sound nicht durchschleifen sondern der bereits Onboard mit drauf ist. Ich habe kein Heimkino, normaler Stereosound reicht vollkommen aus. Auf welcher Bezeichnung müsste ich achten bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Es wäre zudem recht praktisch wenn die Karte von der Spieleleistung mindestens genauso gut ist wie die GTS250 da ich immernoch einige Spiele spiele am PC. Sind keine DX11 Titel und haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Zu lang darf sie auch aber auch nicht sein.

Danke für eine Hinweiße!

Das geht seit Fermi. Also z.B. ab GT520, GT610

Jede aktuell verkaufte nvidia Karte kann es.

Zurück
Oben