Suche günstige Radeon

flavourno1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte für mein System (siehe unten). Sollte preislich nicht über 60€ liegen und sonst:

- relativ wenig Stromverbrauch (keine priorität)
- "ältere" Spiele verkraften
- Soundchip sollte auf der Karte auch verbaut sein damit ich damit an den TV kann

Hatte vor einiger Zeit mal eine 5670 mit gddr5 im Auge für um die 50€. Leider gibt es die nirgendwo mehr für den Preis :(

Mein System:

Motherboard Name ASRock 880GM-LE
CPU Typ TripleCore AMD Athlon II X3 450, 3200 MHz (16 x 200)
4GB DDR3 Ram
Win XP

Danke schonmal für eure Vorschläge!

LG

Kauf eine 5770/6770 auf Ebay. die kostet grade ca. 60€ mit Versand

PS: Wenns neu sein soll, Radeon 6670. Die ist schneller als die 5670 und kostet under 60€.

Wenn dir die 5770/6770 ne Nummer zu groß ist nimm die HD6570. Gibts sogar als passive Variante.

HD 5670/6670 ist eigentlich eine gute Entscheidung. Sie ist für kleine ältere Spiele ausreichend und selbst für aktuelle, außer BF 3, noch ok.
Wenn es GDDR 5 sein soll, geht es wohl erst ab ca. 75,-, DDR3 schon ab 55,-.
Die Preise sind Neupreise! Aber evtl. reicht dir ja auch eine gebrauchte, wie eine aus unserem Marktplatz?! (Leider erfühlst du noch nicht die Bedingungen dort teilhaben zu können - siehe sonst evtl. eBay)

Danke erstmal für die Infos.
Würde gerne eine neue 6570 mit GDDR5 kaufen. 89,-€ via Amazon ist das günstigste was ich finden konnte. Hat vielleicht jemand nen Tipp wo es die Karte günstiger gibt? Sie kostete immerhin auch schonmal 60€....
Achja und noch was. Manchmal sehe ich die Karte mit GDDR3?! Gibts das oder ist das verarsche und in wirklichkeit DDR3?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
GDDR5 war gewünscht :)

wird nun wohl doch ne 6750 mit gddr5. ist günstiger.

jo, siehe edit oben. Kannst dennoch da schauen, 6750 erscheint mir auch sinnvoller, wobei die 6770 nur 10 € mehr kostet...^^ Naja, mach wie du meinst..

Hab mir grad Benchmarks und Tests durchgelesen. Die Fazits sind durchgehend das es eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden gibt. Da spar ich mir doch die 10€. Sind beides keine High End Karten.

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen.

Bei http://geizhals.at/de/635900 wird die Karte mit GDDR5 angegeben. Wenn ich dann zu dem entsprechenden Amazon Angebot gehe, steht davon nichts mehr.
Herstellerreferenz ist laut Powercolor dann auch eine DDR3....hmpf
Ergänzung ()

Nun wirds wohl doch ne Sapphire 6670 GDDR5 für 72€....

Ich werd noch wahnsinnig. Grad dort angerufen ob die Karte lagernd ist, dann kam raus das die Produktbeschreibung falsch ist und es sich doch um eine 6670 ddr3 handelt. das ist mir nun schon 3x passiert. solangsam glaub ich das hat doch methode...

krass... :(

vll. doch die 7750? Da weißt du was du hast.

so das leiden hat ein ende. hab mir jetzt ne 6770 gddr5 für 83,-€ inkl. versand bestellt.
der performance unterschied zur 6670 und 6750 wars mir dann doch wert.
bei caseking

Danke für eure Hilfe! Werde wieder berichten wenn Sie drin steht!

p.s: macht das ein unterschied wenn ich die direkt an den 6pin connector des NT hänge oder ein adapter vom 4poligen weissen stecker?

So, heute soll sie nun endlich ankommen.
Hat jemand einen Tipp welches Benchmark Tool ich verwenden kann für Directx9 und Winxp?
Vielleicht auch gleich nen Link mit den Scores?

LG
Ergänzung ()

Ok läuft Spitze. Mein 400W Netzteil mit 12V 16A Schiene scheint es auch nichts auszumachen. Die Karte ist eigentlich auch nicht zu hören. Bin überrascht. 3D Mark 06 hat genau den Testwert erreicht den es haben soll. Bin happy. Vielen Dank Leute! :cool_alt:

Zurück
Oben