Suche günstige Spiele SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst ja jetzt nicht großkotzig werden, SheldonCooper... ;-)

Sicherlich hast Du Recht, dass eine SSD es noch ein Stückchen schneller macht, wenn die CPU schnell genug ist. Aber die Frage ist, ob eine HDD, die auch nur 10-15s für das erstmalige Laden eines Levels eines Konsolenports braucht, nicht auch ausreicht...!?

Da wäre mir das Geld fast wieder zu schade und ich würde eher in Richtung besserer Monitor oder Wakü oder bessere Interfaces schielen. Die machen ja auch einen Teil des Spieleerlebnisses aus!
 
Obs ausreicht muß jeder für sich selbst individuell beantworten.
Is ne simple Kosten-Nutzen-rechnung
 
Merlin-.- schrieb:
Musst ja jetzt nicht großkotzig werden, SheldonCooper... ;-)
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass er nicht von sich auf andere schließen darf. Wenn für ihn 200 Euro ein Haufen Geld ist, dann soll er sich keine kaufen. Wenn für den TE 200 Euro ein Haufen Geld wären hätte er wohl nicht so nen Rechner mit nem 2600K und ner 580

Ich finde es lohnt sich für ein paar Sekunden, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Was sich übrigens nicht lohnt ist statt der SSD ne RAM-Disk zu nutzen, das merkt man nicht.
 
Stimmt, für den TE könnte es sich lohnen, für ein paar Sekunden weniger das Geld zu investieren.
Wird noch mal Zeit, dass er sich hier zurückmeldet, da ohne seine persönliche Abwägung diese Diskussion ohnehin nicht mehr weiterkommt... :)

Was man dabei abwägen kann (aber nicht muss!) haben wir ja jetzt ausführlich und von mehreren Seiten beleuchtet... wenn es sich für ihn lohnt, können wir ja zu SSD-Empfehlungen übergehen... ich warte mal auf eine Rückmeldung.
 
SheldonCooper schrieb:
Oho, du hast nen Test gelesen. Dann hast du natürlich mehr Ahnung davon als jemand der die Hardware selbst im Einsatz hat.

Mal im Ernst, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann will ich Links sehen. Übrigens finde ich 200 Euro für 4% doch eigentlich nicht mal so schlecht. Und 200 Euro ist bestimmt kein Haufen Geld, oder bist du noch Schüler? Wer nen Job in der IT-Branche hat muss doch höchstens zwei Tage dafür arbeiten, eher weniger. Was man in so kurzer Zeit verdient ist kein 'haufen geld' [sic!]

Zeig mir nen qualifizierten Itler der 12,50€ in der Stunde kriegt, da kann man ja gleich beim Tengelmann um die Ecke arbeiten :D

Allgemein finde ich aber auch, dass es sinnlos ist. Die Spiele die wirklich lange laden (z.b. Crysis) passen auf ne normale 120GB SSD noch gut drauf und die anderen laufen auf ner HDD auch top. FIFA 11 hab ich jetzt z.b. auch von der SSD geschmissen. Warum? Die Ladezeiten belaufen sich auf ungefähr 1-2 Sekunden.
 
Herrje, warum ist es so schwer einen existenten und sonst gut genutzten Sammelthread bei dieser eigentlich sehr einfachen Frage zu konsultieren. Die Auswahl reduziert sich doch sowieso auf die wenigen 'üblichen Verdächtigen'.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben