Suche günstige Tablet (Detachable) bis 250,00 €

Seargend

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Mahlzeit,

wir suchen für meine Frau ein neues Tablett (Detachable) bis maximal 250,00 Euro. Ihr aktuelles Tablet hat leider im Urlaub einen unerwünschten Wasserschaden genommen.

Sie möchte nun gerne ein Tablett mit abnehmbarer Tastatur haben, aber wie oben bereits geschrieben nicht mehr als 250,00 Euro ausgeben. Das ist ihre absolute Obergrenze, günstiger wäre auch gut sagt Sie.

Bei dem Tablett geht es Ihr eigentlich nur ums Serven und etwas Youtube und spiele ggf Spiele wie Farm Heroes oder Hayday.
Internetverbindung nur über W-Lan.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Ich habe schon etwas geschaut und nachfolgende Geräte gefunden, kenne mich aber hier nicht wirklich gut aus:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+miix+320+10icr/eqsqid/05092081-986e-49f2-aece-f27ffa1b4b76

https://www.otto.de/p/acer-one-10-s...graphics-696579401/#variationId=696579404-M24

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
 
Danke schon einmal!
Deadline ist wirklich 250,00 Euro. Es geht wirklich nur ums Serven etc....

Für alles andere haben wir meinen PC
 
Das kann ich bestätigen, ich hab noch einen alten eePC 901 hier stehen. Mit dem kann man zwar noch einiges machen, aber sobald man eine Webseite aufruft kann man erstmal Kaffe machen gehen. Z.B. bei der Amazon Hauptseite schmiert er entweder ab oder braucht sehr sehr lange um das Javascript überhaupt auszuführen.

In der Preislage bis 250 EUR ist ja leider bei Neuware nicht viel zu holen.
 
Um mal die Leistungsunterschiede zu visualisieren:
-> http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Celeron-N4100-vs-Intel-Atom-x5-Z8350/m407836vsm143924

Der Atom x5-Z8350 ist nicht nur ohnehin sehr leistungsschwach, sondern inzwischen auch schon über 2 1/2 Jahre auf dem Markt!
Seargend schrieb:
Es geht wirklich nur ums Serven etc....
Surfen. Ja, eben. Genau darum geht es ja. Die Webseiten heutzutage und in Zukunft sind und werden immer komplexer, die Auflösungen von Fotos, Videos auf Webseiten immer höher, und somit steigen automatisch auch die Anforderungen an die eingesetzte Hardware.

Du darfst zudem nicht vergessen, dass da ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem mit Windows 10 zum Einsatz kommt. Das alleine erhöht schon einmal die Hardwarevoraussetzungen deutlich -- z.B. im Vergleich mit einer ähnlich "schwachen" Hardware, auf der dann aber nur ein vergleichsweise schlankes Android oder iOS läuft.

Für ein Desktop-Betriebssystem wie Windows 10 sind außerdem 64 GB eMMC-Speicher nicht gerade viel. Vor gut zwei Jahren waren 32 GB schon grenzwertig:
-> https://www.teltarif.de/windows-10-update-speicherplatz/news/62342.html

Betriebssystem, Anwendungen, usw. werden auch hier komplexer und brauchen mehr Ressourcen. Es dauert daher nicht lange, bis Du mit den 64 GB ebenfalls an die Grenze stößt.
 
Bis 250 Euro ist die Auswahl an Geräten mit etwas schnellerem als einem Atom nicht sehr groß


Aber falls immernoch Bedarf an einem 2-in-1 Tablet in dem Preisbereich ist:
https://www.ebay.de/itm/ASUS-Transf...-eMMC-4GB-RAM-Intel-Quadcore-NEU/132497991720

Ist ein sehr schön und gut verarbeitetes Tablet, hat zwar nur ein Atom Z8350, dieser ist aber für seine Zwecke ausreichend.
Chrome harkt zwar etwas, liegt evtl an meinen zigtausend bookmarks.
Edge und Firefox laufen jedoch absolut butterweich, sowohl auch Youtube und Netflix in 1080p.

Selbst weniger Anspruchsvolle Spiele sind erstaunlicherweise kein Problem für den kleinen Atom.

Getestet habe ich bis jetzt:
Ken Follett's The Pillars of the Earth
Night of the Rabbit
Day of the Tentacle Remaster
Final Fantasy IX (Der Steam port)
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (läuft auf niedrigen Einstellungen komplett flüssig!)
Half Life 2 (Auf hohen Einstellung mit ein paar abstrichen wie Auflösung auf 1024x640)
Portal (Auf hohen Einstellung mit ein paar abstrichen wie Auflösung auf 1024x640)
Fallout 3 (auf niedrig bis mittleren Details absolut spielbar, braucht aber inoffizielle patches sonst crasht es.)

Alle Spiele habe ich für spielbar befunden und laufen mit mindestens 30fps.
Der EMMC Speicher ist auch nicht schlecht mit bis an die 162MB/s lesen.


Das oben gelistete Lenovo Miix 320 würde ich nicht empfehlen.
Habe es im Saturn getestet, das Display ist schlecht, dunkel und wenig Kontrast, ausserdem ist die Tastaturdock sehr unzuverlässig und trennt die Verbindung wenn das Gerät bewegt wird.
Da der Fullsize USB Port auch in der Dock ist, ist das ein absolutes No Go.


Wofür du dich letztendlich entscheidest liegt an dir, aber mach nicht den Fehler ein Gerät mit weniger als 4GB RAM bzw weniger als 64GB Storage zu kaufen.

Windows mag zwar damit laufen, allerdings wird dem System nach ein paar geöffneten Programmen die Puste ausgehen.
Allein der Atom ist schon sehr grenzwertig, aber noch akzeptabel.

Andernfalls sieh dich nach einem Android Tablet oder iPad um, für mich eher weniger brauchbar da eingeschränktes Multitasking.
 

Anhänge

  • 2018-11-23.png
    2018-11-23.png
    37,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich wie nex86 : Möglichst nicht unter 4 GB RAM und 64 GB Platte.

Wir haben ein Asus T101HA im Hause und damit surft es sich recht ordentlich. Ich vermute mal, dass der bedarf von Win 10 in der nächsten Zeit nicht besonders viel höher werden wird und mit einem solchen Gerät solltest du die nächsten Jahren über die Runden kommen.
 
Kann das Gerät nur empfehlen wer eine kleine Netbook/Tablet Lösung braucht.
Es ist natürlich keine Surface Alternative also sollte man keine Produktivität erwarten auch da es keinen aktiven Stylus unterstützt.
Aber fürs surfen im Internet, Youtube, Netflix, chatten, Webcam sessions und wenig fordernde Spiele allemal tauglich.
 
Zurück
Oben