Suche günstige Webcam mit bestmöglichem Preis-/Leistungsverhältnis

Zurbo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
258
Hallo zusammen,

mir ist kürzlich meine Logitech C270 kaputt gegangen, mit der ich soweit ganz zufrieden war. Da diese bereits seit circa 7 Jahren in meinem Besitz war, ging ich davon aus, dass es inzwischen andere/bessere Modelle zu einem ähnlichen Preis gibt. Nach dem Wälzen von ein paar Reviews wurde diese AUSDOM empfohlen, welche ich dann auch bestellt habe. Das Bild war trotz angegebener 1080p nicht wirklich besser und mein Gegenüber, mit dem ich die meiste Skypeerfahrung teile, war entsetzt, warum ich auf einmal so scheiße klinge. Dies habe ich dann im Audiorecorder auch mal selbst bestätigt. Also, alles retour.

Nun ist die Frage, ob es im Preisbereich von 30-40€ überhaupt etwas besseres gibt als die Logitech C270. Ton hat für mich Priorität, aber das Bild sollte natürlich auch halbwegs akzeptabel sein. Ansonsten gibt es ja noch die Lifecam HD 3000 zu einem ähnlichen Preis. Ist die besser als die C270?

Ich finde es wirklich merkwürdig, dass es in diesem Bereich scheinbar kaum Entwicklung gegeben hat. Gerade, wo doch jeder streamt und kommentiert. Aber da befinden wir uns vermutlich auch in einer anderen Preisklasse ;)


Habt ihr vielleicht eine Kaufempfehlung für mich? Einsatbereich ist zu 99% Skype unter Windows 10.

Grüße
 
Habe mal bei Geizhals alle Webcams bis 60 € begrenzt.

Da würde ich mir eine von aussuchen und auf den 16. Juli warten. Amazon hat Primeday und ebay wird vermutlich kontern.

Da irgend ein Schnapper schlagen - also eine der 60 € Cams für unter 50€ holen.

Derzeit gibt es auch bei Amazon 20% auf Warehouse-Artikel. Vll. ist da eine Cam für dich dabei.
 
Oh, das mit dem Primeday ist ein guter Tipp! Wobei ich auch gerade gesehen habe, dass die C270 ebenfalls bei amazon auf 23€ reduziert ist. Ich weiß gar nicht, ob es besser und günstiger geht?
 
Ne, nur PC mit kaputter Webcam gerade :)
 
Du hast aber vermutlich auch nie den direkten Vergleich zwischen C270 und der HD-3000 gemacht? Das scheinen ja tatsächlich die beiden relevanten Produkte zu sein, zwischen denen ich mich (wieder?) entscheiden muss. ;)
 
Skype auf dem Handy nutzen ist keine Option? Da ist doch mittlerweile ne gute Kamera Standard..
 
habe die HD -3000 gestern bei meiner mutti installiert für gespräche nach thailand und usa ist top ! man muss nicht ma treiber instaliern und das bild ist sehr gut. Mikro ist auch noch drin !
 
Fliz schrieb:
Skype auf dem Handy nutzen ist keine Option? Da ist doch mittlerweile ne gute Kamera Standard..

Ein Smartphone ist tatsächlich ungefähr so gut wie eine Webcam der unteren Preisregion, aber für längere Gespräche ist das keine wirkliche Option. Es zieht viel Akku, wird warm, Bild ist klein und es werden auch einige Umgebungsgeräusche mitgenommen. Es sollte schon für den PC ermöglicht werden.


layen schrieb:
habe die HD -3000 gestern bei meiner mutti installiert für gespräche nach thailand und usa ist top ! man muss nicht ma treiber instaliern und das bild ist sehr gut. Mikro ist auch noch drin !

Klingt wirklich ganz ordentlich. Bleibt nur weiterhin die Frage, welche Cam wirklich besser ist (C270 vs HD-3000). Mal sehen, was man dazu so an Infos findet.
 
Ich würde das Budget ein wenig ausweiten und mir für 60€ eine Logitech C920 besorgen. Die ist einfach super, sowohl bildtechnisch, als auch akustisch.
 
Du könntest auch dein Handy als Webcam nutzen. Und auf den Prime Day zu warten würde sich lohnen. Wie @SethDiabolos geschrieben hat, könntest du evtl. eine C920 für unter 50€ bekommen. Das ist dann schon das Non-Plus-Ultra für Privat gebrauch.
 
Rou schrieb:
Du könntest auch dein Handy als Webcam nutzen. Und auf den Prime Day zu warten würde sich lohnen. Wie @SethDiabolos geschrieben hat, könntest du evtl. eine C920 für unter 50€ bekommen. Das ist dann schon das Non-Plus-Ultra für Privat gebrauch.


Hat die wirklich objektiv ein besseres Mikrofon im Vergleich zur C270 oder ist "nur" die Kamera besser? Den Prime Day werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, das ist ein sehr guter Tipp!


edit: Heißt die C920 immer "pro" oder gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen?
 
Gibt nur die eine Ausführung. Und du kaufst doch eine Webcam. Kein Mikrofon.
 
Wie im OP erläutert, hat das Mikrofon für mich aber die höhere Priorität als die Kamera-/Videoqualität.
 
Zurück
Oben