Suche günstigen Ersatz für meine HD7970(Übergangskarte)

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hey,

da ich momentan für mein erstes eigenes Auto spare, suche ich eine Übergangskarte, da meine HD7970 Windforce abgeraucht ist.

Systemspezifikationen sind der Signatur zu entnehmen(der i5 läuft auf 4.5Ghz pro Kern). Passend dazu suche ich einen mindestens gleichwertigen Ersatz für eine Übergangsdauer von 1 Jahr(anschließend plane ich mir ein komplett neues System zu konfigurieren). Preislich bin ich flexibel.

Ob AMD oder Nvidia ist mir egal - gespielt wird sowieso nur CS:GO und PUBG. Gerne gebraucht, da nur als Übergangskarte. :)
 
btw auch nächstes jahr werden die CPU´s nicht super toll schneller nur die Games brauchen mehr Kerne was dann neuere CPU´s bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht: HD7970, R9 280(x), R9 285, R9 380(x), R9 290(x)/390(x), GTX960, (GTX970), würde auf jeden Fall 4GB (echten) VRAM empfehlen, deswegen fallen viele (preislich sinnvoll eingeordnete) nVidias raus. Ebay Angebote findest du denke ich selber genug.
Neu: GTX1050ti 4Gb, oder wenns etwas mehr kosten darf GTX1060 6Gb, RX570/580. Letztere wären dann auch länger als nur zum Übergang geeignet.

Edit: hier mal eine preislich recht attraktive 290er: https://www.ebay.de/itm/PowerColor-PCS-R9-290-4-GB-GDDR5/272925604201?hash=item3f8ba23969:g:v2wAAOSwmOJaBslL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also groben Preisrahmen solltest schon geben .weil sonst ist eine 1080 ti auch eine gute Übergangskarte
 
Danke für die Vorschläge. Denke ~100€ ist sinnvoll, da ich sowieso keine High-End-Games spiele.
 
Zurück
Oben